Winterzauber im EP

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Winterzauber im EP

Beitrag von Ratzeck » So 27. Nov 2011, 16:32

Hallo ihr lieben,

heute brauche ich mal eure Hilfe und Ratschläge zum Thema Europa Park.
Ich will diesen Winter das erste mal den Winterzauber im EP erleben. Die Frage an die Winterzauber-Spezialisten: Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, was kann man getrost links liegen lassen bzw dazwischen schieben wenn sich die Anstehzeiten gering halten. Ich war seit 2007 nicht mehr im EP, es hat sich ja sehr sehr viel getan und wir haben bisher immer nur die großen Sachen mitgenommen. Ich habe 3 Europa Park Frischlinge dabei und da möchte man einiges zeigen und gemeinsam erleben. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Besucherandrang im Dezember an einem Samstag?

Vielen Dank für eure hoffentlich brauchbaren Tipps ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von Airtime » So 27. Nov 2011, 22:18

Tja, schwer zu sagen, aber ganz ehrlich würde ich Euch gar keinen Besuch im Winter empfehlen, wenn Ihr den EP komplett erleben wollt. Denn die besten Attraktionen: Silver Star, Blue Fire, Poseidon, Atlantica Super Splash sind im Winter alle dicht. Selbstverständlich lohnt sich ein Besuch dennoch, weil der Park herausragend dekoriert ist, aber das Highlight für Thrillseaker bleibt im Winter Euro Mir, und ob das die Reise wehrt ist, darüber kann man diskutieren. :|
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von Maximal » Mo 28. Nov 2011, 06:22

Dafür gibt es aber kurze Wartezeiten bei relativ leeren Park , wird zumindest im EP-Forum geschrieben .

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von Ratzeck » Di 29. Nov 2011, 23:11

Ich habe Freikarten gewonnen und wollte schon immer mal den Winter im EP genießen, daher nehmen wir die 600km auf uns. :D
Uns ist bewusst das die großen Attraktionen zu haben, aber so lerne ich endlich mal die kleineren Sachen kennen und ich war seit 2007 nicht mehr dort, da hat sich ja sehr viel getan. :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4902
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 30. Nov 2011, 01:18

Lieber Marcel,
du hast auch Freikarten gewonnen, Glückwunsch :mrgreen:
Na dann viel Spaß im EP.
Dieses Forum würde sich über bunte Bilder aus dem EP von Dir freuen :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin nach Halle.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von Markus79 » Mi 30. Nov 2011, 02:02

Andrej Woiczik hat geschrieben:Dieses Forum würde sich über bunte Bilder aus dem EP von Dir freuen :mrgreen:
Und wie!

Schöne Bilder aus dem winterlichen Europa Park gibt es ja leider seltener. Ich würd mich auf jeden Fall darüber freuen.

Ach ja auch von mir Glückwünsche zum Gewinn.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Winterzauber im EP

Beitrag von markus1_4 » Mi 30. Nov 2011, 21:22

Also ich kann den EP im Winter nur empfehlen! Es ist einfach was ganz anderes! Klar haben die großen Attraktionen geschlossen aber dafür gibt es jede menge anderes zu erleben das es im Sommer nicht gibt. Die Shows sind auch ganz dem Winter verschrieben. Wir fahren fast jedes Jahr am 6 Januar hin und ich bin dann mehr in Weihnachtsstimmung als am Heiligabend. Richtig toll sind auch die Anstehzeiten, die sind nämlich bei 0!!! Meist kann man mehrere Runden hintereinander fahren!

Kuckst Du hier: viewtopic.php?f=5&t=336

Besonders toll ist es dann Abends wenn die Lichter angehen und die Lasershow am See!
Take your chance to change!

Antworten