Movie Park Germany 2012/2013

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Björn » So 14. Aug 2011, 08:38

Hallo und herzlich willkommen im Forum 19frolic78!

Ich sehe das ganz genau so. Spaß ist immer das was man daraus macht und ich bin mir sicher, das die meisten "normal" Besucher auch im Movie park vollkommen zufrieden nach Hause gehen. Aber hier soll ja auch nicht noch eine Grundsatzdiskussion losgetreten werden.

Back ontopic: ich denke, dass der park mit Sicherheit einige der nun wieder vorhandenen Lizenzen nutzen wird. Wie und in welcher attraktionsform, das muss man einfach mal abwarten.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Timo » So 14. Aug 2011, 11:05

Naja, der Park hat vieles in den letzten Jahren schlichtweg total falsch gemacht aufgrund katastrophaler Fehlplanungen und dme Mangel an guten (neuen) Attraktion für die Kicksucher. In diesem Punkt sind wir uns denke ich alle einig. Seit dem Abriss der CCC meide ich den Movie Park und kritisiere ihn ebenfalls, doch ich war im Park und habe die Missstände schon damals beobachtet.

Tut mir leid Björn, aber ich muss nochmal drauf eingehen, denn es brennt mir in den Fingern. Danach bin ich aber still zu dem Thema:

@coasterfreak bi:
Du wirfst dem Europapark tatsächlich vor, dass er NICHTS zu bieten hat??? Gehts noch? Im EP sind die meisten Bahnen weder zu alt (dank vorbildlicher Wartung), noch fallen sie permanent aus, noch ist der Park für sein Angebot überteuert - im Gegensatz zum Heidepark, der mit der Umthematisierung deutlich hinter dem EP zurück fällt (ich hasse Piraten Setting).
Du projezierst alles schlechte vom MP auf den EP. Das zeigt, du warst noch nie im EP.
Das Essen ist in jedem Park AUF DER GANZEN WELT!!! überteuert. Und da wo es günstig ist, ist es einfach nur grottenschlecht. ALLE USA Parks sind im Vergleich zu deutschen Parks überteuert. Für Busch Gardens bezahlst Du 80 Dollar! Pro Person! Für Cedar Point Ohio (der beste) bezahlst Du 70 Dollar! Und denk nicht, dass Du bei Top Thrill Dragster oder der Millenium Force in unter 2 Stunden in den Wagen sitzt..

Die Kritik am MP kann hier jeder verstehen, aber dass Du gegen den Europapark herziehst, der wirklich alle 3-4 Jahre eine große Top-Attraktion bringt und seine Bahnen modernisiert (EuroSat bald), ist absolut unangebracht.


Zurück zum Thema:
Ich wünsche dem MP eigentlich nur, dass sich der Leiter des Parks irgendwann von Merlin freikäuft und nicht mehr an seine eigene Börse denkt. Der Erwerb der WB Lizenzen kann da einiges bewirken. Baut einen LSM-Start Coaster mit The Dark Knight Setting und Bat-Pods als Wagen und alle sind glücklich! Aber so weit denkt der MP leider nicht. >_<

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von mcgyver » So 14. Aug 2011, 13:29

Seit wann gehört denn der Moviepark zu Merlin? Komme ich da jetzt auch mit meiner MerlinPremiumkarte rein?

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Timo » So 14. Aug 2011, 13:37

Ach... ich meinte StarParks ... neuerdings Parques Reunidos.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Do 29. Sep 2011, 17:43

ma ehrlich ihr müsst auch bedenken das der park immoment sehr viel gelt für renovierungen ausgiebt.
ein paar sachen:
1. The Bandit: Hier ist die hintere achse eines wagens gebrochen denn sie in der winterpause einschicken oder neu kaufen ist schonmal ein kleines sümmchen. Ausserdem wird die bahn grade "grunderneuert".
2. Mystery River: Soll eine neue Thematiesierung bekommen ,welche ist aber noch unklar.
3. Bermuda Dreieck: Hier sollen die ganzen effekte Runderneuert werden, inc. dem flugzeug was über die bahn fährt bzw gefuhren ist.
5. Das alte Movie Magic gebäude: Hier soll eine neue Attraktion entstehen ob horror für Halloween oder eine Ganzjährige bahn ist derzeit unklar.


Und schiebt nicht alles auf Wouter und der Besitzergruppe diese investiert nähmlich mal wieder geld in den park!!!
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Dez 2011, 11:24

.. interessantes im Blog vom Movie Park entdeckt:
Daniel sagt:
6. Dezember 2011 um 17:55
Das sieht alles sehr interissant aus! Echt tolle Bilder, danke ^^. Macht ihr dann im Februar oder so Fotos vom Wiederaufbau? Das fände ich echt toll ;-D . Ich hab mal gehört, dass Mystery River umthematiesiert wird. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht. Dann gibt es noch so ein Gerücht, dass 2013 eine neue Bahn in den Park kommt (wahrscheinlich da, wo mal Moviemagic war.) Stimmt das? Der, von dem ich das weiss meint er hätte das vom Staff oder so. Das fände ich umheimlich interessant…

LG Daniel ;-D

Antworten
Movie Park Team sagt:
7. Dezember 2011 um 09:42
Hi Daniel,
klar, wir halten euch die ganze Zeit auf dem Laufenden. Mystery River wird in diesem Winter nicht umthematisiert. Es ist nach wie vor ganz oben auf unserer Wunschliste, aber anscheinend waren wir nicht brav genug, sonst hätte der Nikolaus uns das Geld dafür vielleicht in den Stiefel gestopft….Tja, was 2013 angeht, da haben wir so eine Hoffnung, aber was Definitives gibt’s dazu noch nicht. Wäre ja für unsere Verhältnisse auch krass früh…:-)
Dein MPG-Team

Antworten
Stefan sagt:
6. Dezember 2011 um 19:25
Bei Twitter schreibt ihr:
Nein, für die kommende Saison planen wir erst einmal keine größeren Neuigkeiten.

Aber hier schreibt ihr nur, das ihr nichts zur nächsten Saison sagt. Was ist nun los? Plant ihr nichts oder wisst ihr nichts?

Antworten
Movie Park Team sagt:
7. Dezember 2011 um 09:43
Hi Stefan,
wusstest du nicht, dass in uns zwei Seelen schlummern…;-) Die Twitter-Seele hat diesmal recht…
Dein MPG-Team
Nach der 5 Mio. Investition Van Helsing & Co. in diesem Jahr scheint es so, dass es "erst" 2013 wieder einige Neuheiten im MP zu bestaunen geben wird.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Do 8. Dez 2011, 18:55

Ja da hast du recht die nächste neuheit kommt 2013.
2012 kommt zum Halloween Horror Fest 1 vllt auch 2 neue Mazes.
Eine kommt sicher in das Movie Magic Gebäude.
2012 Wird ansomsten dazu dienen zu Renovieren/Reparieren und Verbessern genutzt
Ausserdem wird die Stuntshow überarbeit.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Firstdrop » Fr 9. Dez 2011, 17:37

Nikjo hat geschrieben: Ausserdem wird die Stuntshow überarbeit.
Das hört man jedes Jahr. Leztendlich wird die Show dann aber nur von einem neuen Stunt-Team gespielt/vorgeführt.
Aber zur Show in diesem Jahr muss ich sagen, dass mir die Putzfrau-Einlagen eigentlich ziemlich gut gefallen.
Ist mal was ganz anderes.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Fr 9. Dez 2011, 22:38

Naja sagen wir es so die show wird wirklich überarbeitet, letztes jahr kamm immer ein brennender aus den häusern links dieses jahr aus einer flamme.

Und es gibt noch eine Neuigkeit 2012 wird es Die X-Men show nichmtmehr geben da diese ersetzt wird (ich fand sie ganz gut) Ist im Movie Park PreviewBlog zu lesen (sorry link folgt bin grade mobil online)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Firstdrop » Sa 10. Dez 2011, 11:13

Nikjo hat geschrieben:Und es gibt noch eine Neuigkeit 2012 wird es Die X-Men show nichmtmehr geben da diese ersetzt wird (ich fand sie ganz gut) Ist im Movie Park PreviewBlog zu lesen (sorry link folgt bin grade mobil online)
Zumindest wird hier sichtlich, dass sich etwas verändern wird im Studio 7.
Nikjo hat geschrieben:(ich fand sie ganz gut)
Da kann ich mich anschließen.
Es wareder was ganz anderes nach dieser typischen Stunt-Show, der Hypnose-/Zaubershow. Hat mich irgendwie auch immer wieder an die guten alten Warner-Zeiten erinnert, als die Batman-Show auf dem NYC-Plaza vergeführt wurde.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten