Neue Achterbahn 2014

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Nikjo » Fr 1. Jun 2012, 19:39

hmm mal sehen :?

@Andrej: Mit Vhf hat man doch wieder was gutes richtung Film gebracht, wen die neue Bahn ähnlich gut Thematiesiert wird in bezug auf einen Film wäre es schon ein weiter schritt nach vorne :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Andi » Fr 1. Jun 2012, 23:19

Da der Movie Park einen Signature Ride will, sollte er schon in die Höhe gehen, da wäre ein Top Hat mMn die beste Variante. Das schaut einfach am spektakulärsten aus, auf "kleinster" Fläche. Ich tippe mal auf Intamin, allerdings können hier einige Hersteller mit im Rennen sein.
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Nikjo » So 3. Jun 2012, 12:52

Intamin wäre schon schön :D
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Timo » So 3. Jun 2012, 13:47

Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine Bahn wie "Kanonen" in Liseberg. Die hat einen Tophat, Abschuss und sehr enges und verwinkeltes Layout.

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Freak » Mo 4. Jun 2012, 21:28

Nikjo hat geschrieben:Intamin wäre schon schön :D
Das finde ich auch :D
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Crazykiller » Di 5. Jun 2012, 22:35

Aber bis 2014 ist noch sooooooooooo lange!

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von SpassVogel » Di 5. Jun 2012, 22:59

Kannst dir ja in 2013 Solange den Baufortschritt angucken. Und die überarbeite Ice Age Fahrt oder die neue Stunt Show :D

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Nikjo » Mi 6. Jun 2012, 16:53

SpassVogel hat geschrieben:Kannst dir ja in 2013 Solange den Baufortschritt angucken. Und die überarbeite Ice Age Fahrt oder die neue Stunt Show :D
Da gucke ich mir lieber den Baufortschritt an und gucker mir die Stuntshow an als Ice Age :D
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 28. Jun 2012, 17:46

[
b]Grünes Licht für Achterbahnbau-Pläne des Movie ParksKirchhellen Die Bezirksvertreter begrüßen die Pläne des Movie Parks, eine neue Achterbahn im Eingangsbereich zu bauen.
Von Berthold Fehmer[/b]

Rund 45 Meter soll die neue Bahn in Höhe ragen. Dafür hat der Movie Park eine Höhenänderung für diese Teilfläche im geltenden Bebauungsplan beantragt, die maximal 60 Meter betragen soll. Woran sich Dorothee Askemper (CDU) ein bisschen störte. „Wir haben Probleme mit der Höhe. Wenn man weiß, was man bauen möchte – warum nehmen wir dann nicht die 45 Meter?“

Eine pauschale Begrenzung wolle man lieber nicht geben. Noch sei der höchste Punkt der Bahn nicht definiert, sagte der Technische Beigeordnete Norbert Höving. Askemper befürchtete, dass die verbleibende Distanz womöglich für „Animationsanlagen“ genutzt werden könnte. „Also etwas, was blinkt, eine Leuchtdiode oder so. Dann wäre die Störung um einiges größer, weil man von Feldhausen draufschauen würde.“

Kein "bombastisches Bauwerk"

Höving versicherte, dass man ein „bombastisches Bauwerk“, wie es in anderen Freizeitparks zu sehen sei, nicht gestatten werde. „Wir haben dafür gesorgt, dass festgelegt wird, dass wir hier nicht so ein Bauwerk bekommen, sondern schlanke Stützen gesetzt werden, die Bahn transparent gebaut werden muss. Blinklichter werden nicht genehmigt, da Werbeanlagen ab 18 Metern Höhe ausgeschlossen sind.“

Willi Urban (ÖDP) verwies darauf, dass keine Baugenehmigung erteilt werden dürfe, so lange der Gutachter nicht bestätigt habe, dass die Lärmgrenze eingehalten werde. Planungsamtleiterin Ursula Dickmann kündigte an, dass man ein vereinfachtes Verfahren anstrebt. „Wir verzichten nicht auf eine Bürgerversammlung. Diese soll nach den Ferien stattfinden. Nur die frühzeitige Bürgerbeteiligung wird es nicht geben.“ Einstimmig votierten die Bezirksvertreter für die beantragte Änderung des Bebauungsplans.
Kommentare neuen Kommentar verfassen


Quelle:
http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/ ... 49,1682028
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Coasterfreak » Do 28. Jun 2012, 23:06

Die Lachnummer des Jahres 2014 :mrgreen:

Ein auf dicke Hose machen, und kommt nur Heiße luft raus... :D

Antworten