Tripsdrill 2012: Neuer Darkride?

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Maximal

Tripsdrill 2012: Neuer Darkride?

Beitrag von Maximal » So 6. Nov 2011, 09:58

Die Gebäude auf den Bildern erinnern mich stark ans Heide Dorf. Verrückt , im Heide Park schließen die solche Bereiche und in Tripsdrill werden neue gebaut . Kann man sich solche regionale Häuserkulissen nicht besser in Freiburg ansehen ? ;) Ich bin gespannt was es wird.
Ab Winter 2012 will das Unternehmen den Ganzjahresbetrieb testen.

Bereits in der kommenden Woche wird das Gelände für die Bauarbeiten vorbereitet. Direkt am Hauptportal entsteht eine Dorfgasse mit kleinen Fachwerkhäusern. "Kein Pappmaché, echte Handarbeit", sagt Pressesprecherin Karolina Manitz (Hintergrund). Hier sind Ausstellungen mit altem Spielzeug vorgesehen, etwa eine aufziehbare Märklineisenbahn aus dem Jahre 1920. Die Häuser erschließen auch den Zugang zum "Spielhaus". Bis Januar soll der knapp 800 000 Euro teure Rohbau stehen. Die Kosten des Innenausbaus sind noch nicht exakt berechnet. "Das kommt auf den Inhalt an", sagt Manitz. Daher halten sich die Fischers auch noch bedeckt. Die Brüder Helmut, Dieter und Roland hatten bereits 2010 in Orlando (USA) einen Freizeitpark besichtigt, Abschluss ist nun die Tour in die südkoreanische Hauptstadt. Im Frühsommer soll Einweihung der Attraktion für kleine und große Menschen von drei bis 93 Jahren sein.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maximal am So 6. Nov 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Belantis 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Timo » So 6. Nov 2011, 11:51

Argh!! Immer nur dieses Kleinzeugs als Attraktionen.
Ich hab mir mal auf google maps die Fläche von Belantis angesehen. Herrje, so viel unbebaute Stellen, so viel Platz für eine richtig große Achterbahn, die sich durch den Park schlängelt. Da könnte man zwei Achterbahnen vom Schlag einer Geforce bauen.

Belantis sollte sich wirklich überlegen, nach dem eher schlecht weggekommenen Huracan (aufgrund der Ruckelprobleme und Schläge) eine größere Bahn zu bestellen, um die Palette an Topattraktionen auszubauen. Natürlich fehlt das Geld, aber da muss die Geschäftsführung wie mit Huracan Eier zeigen und den großen Konkurrenten ein Schnippchen schlagen, indem sie ne Achterbahn bauen, deren Ausmaße man ihnen nicht zugetraut hat. Ich hab gehört, Intamin wäre für solche Aufträge ganz gut.

Maximal

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Maximal » So 6. Nov 2011, 13:00

Furchtbar peinlich :oops: . Ein Schreibfehler am frühen morgen . Natürlich muß es heißen : Tripsdrill 2012

Da bin ich heute morgen wohl etwas durcheinander geraten :? . Für den Familienpark in Tripsdrill passt ein neuer Darkride allerdings gut auch wenn ich mir immer neue Achterbahnen wünsche .

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Timo » So 6. Nov 2011, 13:52

Naja, meine Aussage passt aber auch ganz gut zu Tripsdrill. Auch wenn der Park ne tolle Holzachterbahn hat. :D

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Björn » So 6. Nov 2011, 16:26

Hört sich für mich irgendwie nach großem Fun House evtl. auch für Ältere an. Oder wird das wohl eher eine Allwetter-Spielhalle?

Hier der komplette Bericht aus der Heilbronner Stimme:
Ganzjahresbetrieb mit neuer Attraktion
Von unserem Redakteur Rolf Muth

Die Fundamente für die Fachwerkhäuser, die die neue Dorfgasse bilden werden, sollen noch in diesem Monat gegossen werden.
Cleebronn - Der Flug nach Seoul soll vollends Aufschluss geben, wie die neue Attraktion im Freizeitpark Tripsdrill aussehen soll. Die Betreiberfamilie Fischer plant hier ein 650 Quadratmeter großes "Spielhaus", so der Arbeitstitel. "Damit wollen wir auch Angebote für Schlecht-Wetter-Tage schaffen", sagt Helmut Fischer. Ab Winter 2012 will das Unternehmen den Ganzjahresbetrieb testen.

Bereits in der kommenden Woche wird das Gelände für die Bauarbeiten vorbereitet. Direkt am Hauptportal entsteht eine Dorfgasse mit kleinen Fachwerkhäusern. "Kein Pappmaché, echte Handarbeit", sagt Pressesprecherin Karolina Manitz (Hintergrund). Hier sind Ausstellungen mit altem Spielzeug vorgesehen, etwa eine aufziehbare Märklineisenbahn aus dem Jahre 1920. Die Häuser erschließen auch den Zugang zum "Spielhaus". Bis Januar soll der knapp 800 000 Euro teure Rohbau stehen. Die Kosten des Innenausbaus sind noch nicht exakt berechnet. "Das kommt auf den Inhalt an", sagt Manitz. Daher halten sich die Fischers auch noch bedeckt. Die Brüder Helmut, Dieter und Roland hatten bereits 2010 in Orlando (USA) einen Freizeitpark besichtigt, Abschluss ist nun die Tour in die südkoreanische Hauptstadt. Im Frühsommer soll Einweihung der Attraktion für kleine und große Menschen von drei bis 93 Jahren sein.

Winter

In der neuen Dorfgasse wird es 2012 erstmals einen Weihnachtsmarkt geben. Einzelne für den Winterbetrieb taugliche Fahrgeschäfte werden in Betrieb bleiben, so der Plan. Fischer: "Den Eintrittspreis werden wir dann reduzieren." Er verspricht sich mit der Umsetzung des Projekts einen ähnlichen Erfolg, wie bei den Baumhäusern, die vor fünf Wochen eingeweiht wurden. Die Einträge der Besucher ins Gästebuch sind durchweg positiv, die Quartiere auf Niveau eines Drei-Sterne-Hotels zu hundert Prozent ausgebucht.

Auch im Winter, in den Weihnachtsferien und an den Wochenenden, sind die fünf Baumhäuser und die 20 beheizten Schäferwagen zu mieten. Insgesamt 130 Betten stehen zur Verfügung. An Silvester nicht: "Wir wollen hier direkt neben dem Tierpark keine Knallerei."

Eine Pauschale mit Drei-Gänge-Menue, Nachtwanderung zu den Wölfen und Tierweihnacht am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende ist nahezu ausgebucht.

Trotz dieses Zuspruchs werden zunächst keine weiteren Baumhäuser gebaut. "Wir sind ein gewachsener Betrieb." Dieser Tradition fühlt sich Fischer verpflichtet. Auf kurzfristige Spitzen werde Tripsdrill mit weiteren Schäferwagen reagieren. Neue Baumhäuser? Frühestens ab 2013. Im Bebauungsplan sind insgesamt 100 Wohnungen vorgesehen.

Traumergebnis

In dieser Saison haben Freizeitpark und Wildparadies ein Traumergebnis eingefahren: 650 000 Menschen sind 2011 nach Tripsdrill gekommen. Acht Prozent mehr als im Vorjahr. Am 31. März 2012 startet die neue Saison. Neben der neuen Attraktion im Erlebnispark wird dann auch das 40 Jahre alte Wildparadies am Fuße des Strombergs gefeiert.
Quelle: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrich ... 05,2284934

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Hannilein » Mo 5. Mär 2012, 11:49

Aus der Heilbronner Stimme:
Bebauungsplan für Tripsdrill


Cleebronn - Wenn in Tripsdrill eine neue Attraktion errichtet werden soll, muss zwingend ein Bebauungsplan für die Erweiterung vorliegen. "Aufgrund einer veränderten Rechtslage müssen die Landratsämter bei Erlebnis- und Freizeitparks die Erstellung von Bebauungsplänen verlangen", erklärte Cleebronns Bürgermeister Thomas Vogl in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Bislang konnte der Gemeinderat nach Paragraph 34 des Baugesetzbuches ein Vorhaben anhand der Umgebungsbebauung genehmigen.

Die Betreiber von Tripsdrill hätten sich nun mit dem Wunsch an die Gemeinde gewandt, ein 1,6 Hektar großes Sondergebiet zwischen Mammut und "G‘sengter Sau" auszuweisen. Was dort erstellt werden soll, ist noch nicht definiert. "So wie ich gehört habe, handelt es sich dabei um eine themenbezogene Achterbahn, die bereits 2013 eingeweiht werden soll", verriet die Landschaftsarchitektin Waltraud Pustal.

Genaueres wisse sie jedoch noch nicht. Deshalb soll zunächst die Größe des Gebiets und die Höhe des Bauwerks mit 32 Metern, also so hoch wie der Mammut, festgeschrieben werden. Der Rat fasste einstimmig den Aufstellungsbeschluss. bi
http://www.stimme.de/regioticker/Bebauu ... 33,2389446

Endlich mal wieder ein Achterbahngerücht... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 12. Mär 2012, 10:59

..auf der Hauptseite findet Ihr ja einen aktuellen Bericht von der ITB und auch einige Zeilen für Tripsdrill.
Die sehr nette Pressemitarbeiterin (siehe Foto auf der Hauptseite) konnte nicht die Spekulationen um eine neue Achterbahn bestätigen.
Auf Grund der Änderungen per Winter 2012 dürfte es daher eher was wetterfestes werden, was natürlich eine Indoor-Achterbahn nicht ausschließt ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Tripsdrill 2012: Neuer Darkride?

Beitrag von Maximal » Mo 28. Mai 2012, 10:07

Ein paar Baubilder vom Innern neuen Indoorattraktion . Oder mehrere Attraktionen ? .
Eine Eröffnung für 2012 wird wohl noch ein wenig dauern .

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Belantis 2012: Neuer Darkride ?.

Beitrag von Crazykiller » Di 5. Jun 2012, 22:51

Timo hat geschrieben:Argh!! Immer nur dieses Kleinzeugs als Attraktionen.
Ich hab mir mal auf google maps die Fläche von Belantis angesehen. Herrje, so viel unbebaute Stellen, so viel Platz für eine richtig große Achterbahn, die sich durch den Park schlängelt. Da könnte man zwei Achterbahnen vom Schlag einer Geforce bauen.

Belantis sollte sich wirklich überlegen, nach dem eher schlecht weggekommenen Huracan (aufgrund der Ruckelprobleme und Schläge) eine größere Bahn zu bestellen, um die Palette an Topattraktionen auszubauen. Natürlich fehlt das Geld, aber da muss die Geschäftsführung wie mit Huracan Eier zeigen und den großen Konkurrenten ein Schnippchen schlagen, indem sie ne Achterbahn bauen, deren Ausmaße man ihnen nicht zugetraut hat. Ich hab gehört, Intamin wäre für solche Aufträge ganz gut.

Timo, wie du schon schreibst, Fläche ist genug da aber... Die sache hat einen glitze glitze kleinen, kaum erkennbaren Haken!
Einen Haken den so zimlich alle Freizeitparks in diesem Staat haben!!!
Es fehlt die Kohle!!! Kies, Knete, Patte, Schotter... Die Parks haben nicht einfach mal so 20.000.000 € im Sparschweinchen...
Ich suche auch schon seit 26 Jahren den Goldesel aber ich finde Ihn einfach nicht!

Antworten