Der neue TIM

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Der neue TIM

Beitrag von SpassVogel » Mo 18. Mär 2013, 13:52

Ich denke es wird weiter hin ein Tim oder ein fastpass geben sonst hätte man nicht bei der Wilden Maus ein neuen Eingang dafür gemacht.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Der neue TIM

Beitrag von Nikjo » Mo 18. Mär 2013, 16:49

Laut Online Blog wird es TIM so nichmehr geben aber dafür wird es etwas neues geben, ich hoffe nur das es wenigstens so wie TIM ist und nicht so wie im PL :o
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Der neue TIM

Beitrag von Airtime » Fr 22. Mär 2013, 08:41

Ein Stammgast unseres Forums hat folgende Info im Backstage Bereich der Movie Park Web-Site gefunden:

Zitat:
Den Speedy Pass wird es in drei Ausführungen geben. Baby, Silver und Gold.
Beim Speedy Pass Gold bekommst du ein Armband und kannst die Rides uneingeschränkt (bis auf Jet Ski und Ice Age- Das 4D Abenteuer) nutzen. Aber nur im Abstand von mind. 15 Minuten.
Beim Speedy Pass Silver bekommst Du eine Karte, die an den Rides entwertet wird. Diese gilt für 14 ausgewählte Attraktionen.
Der Baby Pass ist für vier Fahrten auf ausgewählten Kinderfahrgeschäften nutzbar.

Hintergrund dieser Umstrukturierung wird knallharte Kostenreduktion sein. Der TIM war relativ Hardware- und Personal intensiv. Ich glaube auch, dass eine externe Firma daran mitverdient hat, welche das System bereitstellte. Dieses Bändchen-System ist günstig und kann von den Mitarbeitern nebenbei mit erledigt werden. Fragt sich jetzt nur, was der Spaß kosten wird? Im Movie Park reizt mich ohnehin eigentlich nur der Free Fall, von daher werde ich den Park wohl wie immer eher links liegen lassen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

bigmonster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:04
Name: Jannik Berger

Re: Der neue TIM

Beitrag von bigmonster » Fr 22. Mär 2013, 14:30

Ich finde den Speedy-Pass bis jetzt gans gut vorallem an Besucherstarken Tagen schafft man bestimmt sehr viele Fahrten.Was mir vorallem gut gefällt ist das es nicht so ein Pass wie ihm Phantasie Land ist.Meine Frage wäre nun wie wollen die Mitarbeiter den kontrolieren das man nach 15min erst wieder fahren darf und kann man nur beim Gold-Pass die Bahnen sooft damit nutzen will doer auch beim Silbernen???Oder kann man den Pass nur 1mal pro Bahn nutzen sprich nur 1mal bei Bandit Schnellzugang haben oder auch 5mal.
Was mich auch sehr interessieren würde ist der Preis den der alte TIM Gold kostete 50Euro Silber 25Euro und der Normale 15Euro aber es gibt ja eigentlich kein Normalen mehr nur noch Gold,Silber und den Kinder.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Der neue TIM

Beitrag von Nikjo » Fr 22. Mär 2013, 15:17

Jap das wird das neue System was ich ziemlich fürn **** finde.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der neue TIM

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 22. Mär 2013, 15:29

..gibt es denn im MP in der Zwischenzeit soviele tolle Neuheiten, dass sich dieses neue System für Freizeitpark-Junkies lohnt ;)
(Achtung: Ironie)

Durch den Wegfall des Film-Museum verliert der Park immer mehr den "Begriff" Filmpark.
Richtige Filmparks gibt dann nur noch in München und Potsdam-Babelsberg.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Der neue TIM

Beitrag von Nikjo » Sa 23. Mär 2013, 19:44

Also ich war heute vorort (man muss anmerken das ca 95% nur da waren um den Saisonpass abzuholen) und es wurde überall für diesen Speedypass geworben aber ganz ehrlich lohnen würde sich die 25€ version nur bei richtig vollen Tagen ansonsten nicht.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Der neue TIM

Beitrag von skaten4fun » So 14. Apr 2013, 15:27

Ja es lohnt sich nur an vollen Tagen , sprich eigentlich nur zu Halloween- da sind 25€ echt okay. Die Frage ist nur wieviel die von den Bändern dann rausgeben. Möglicherweise wartet man regulär 120 min und mit dem Band 90 xD.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Der neue TIM

Beitrag von Nikjo » Di 16. Apr 2013, 17:32

Ne ich hab am vorgestern gesehen das das keine Armbänder sind, sonder verschieden farbige Karten, die wie Kreditkarten aussehen und je nach 'Wert' verschiedene Farben haben.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Der neue TIM

Beitrag von Gizmo1988 » Di 16. Apr 2013, 20:21

oki das werden dann woll die 2 anderen pässe sein wie z.b. babyswitch

der mpg wäre ja schön doof bei dem teuersten Pass womit man nicht warten brauch karten raus zu geben dann könnte ich ja zu meine freunden sagen hey wir kaufen uns einen gemeinsam und ich geb euch den wenn ich gefahren bin und behalten den dann wenn wir den park verlassen vieleicht kann ich den ja beim nächstenmal wieder benutzen

Antworten