..im nächsten Jahr kommt eine Familienattraktion und 2015 etwas Großes, was es bislang in Europa noch nicht gab.
..wird wohl wieder eine Achterbahn


Für den 20.Geburtstag im Jahr 2015 wird es zahlreiche Aktionen auch für deutsche Interessenten geben, dieses erfuhr ich gestern bei einem Telefonat mit der für den deutschsprachigen Bereich tätigen "Sales-Managerin" vom PortAventura Freizeitpark.
..nochmals zum Interview:..da steht, dass PA der einzige spanische Park mit einem Besuchervolumen über 1 Mio. ist.
PA hatte 2012 3,54 Mio. Besucher, lt. der "Sales-Managerin" ist geplant, dass zum 20.jährigen Bestehen die 4 Mio. Besuchergrenze durchbrochen wird.
Die ehemaligen Universal Studios beeindrucken mit einer tollen Landschaft und tollen Themenwelten und erstklassigen Resorthotels, aber trotz Shambala ist das Achterbahnportfolio nicht der Grund nach Spanien zu düsen.Ganz ehrlich, nur Shambala ist topp und Weltklasse, der Rest ist zum Teil "Schrott" (Stampida, El Diablo) oder "Grenzwertig" wie Dragon Khan, Tomahawk und Furius Baco. Tami- Tami ist eine nette Kinderachterbahn.
Trotz "Wirtschaftskrise" investiert der italenische Investor seit 2010 mehrere 100 Mio. in diesen größten spanischen Freizeitpark. Refinanziert wurde diese Wahnsinnssumme durch massive Grundstücksverkäufe, welche früher den PA gehörten wie u.a der "Beachclub", Golfplatz oder der Strandbereich. Das Resort hat eine Fläche von 148 Hektar, dazu kommen noch 69 Hektar "Investitionsfläche", d.h. von ehemals 825 Hektar haben die Verantwortlichen über 600 Hektar verkauft, um weitere Investitionen für den PA zu tätigen.
..soviel Platz würde sicher das PHL in Brühl haben,oder?
Das PA will nach Disneyland & EP, die dritte Kraft in Europa werden.
Mal sehen, ob es klappt?
Ich hoffe, dass für "den Einen oder Anderen" dieser Thread interessant war.
Mit vielen Grüßen
Andrej