Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Daniel » So 19. Okt 2008, 15:18

Samstag. Was machen? Movie Park. Freitag war ja fast nix los. Alle Leute, die Freitag nicht da waren, waren aber nun gestern da und hatten Freunde mit und die hatten Freunde mit und die hatten Freunde mit und die hatten scheinbar auch Freunde mit. Was ich damit sagen will, verdeutlichen diese Bilder der Kassen (Mehrzahl!!! Alle Kassen waren auf und die Fotos sind um 18:19 Uhr aufgenommen worden):
HHF 002.jpg
HHF 003.jpg
HHF 004.jpg
Erste Fazit: Kein Bock mehr! Zweite Fazit: KEIN BOCK! Der Kunde als Massenware!

Da wir 2 After-Dark-Ticket Inhaber mithatten, sind wir zum Deathpital gegangen, damit sie von ihren 19€ wenigstens die besten Attraktion sehen. Was im Park los war, habe ich noch nie erlebt. Es war nicht voll - voll drückt in keinstem Maße aus, was da los war. Diese Menschenmassen, die sich durch den Park schoben waren unfassbar. Ich kam mir auf der Mainstreet vor wie auf der Kirmes. 1 Strom floss nach unten, 1 Strom floss nach oben - und man war froh, in die richtige Richtung getrieben zu werden. Schnell rein in den Santa Monica Pier und ab zu Deathpital. Nun ratet bitte mal, wo die Schlange für dieses Maze begann. ... ... ... ... ... ... RICHTIG! Am, von unserer Seite aus gesehen, Ausgang des Santa Monica Piers.

Hier ein paar Bilder vom Weg zu Deathpital:
HHF 005.jpg
HHF 007.jpg
HHF 008.jpg
HHF 010.jpg
HHF 012.jpg
HHF 014.jpg
Meine Prognose: 2 Stunden warten. Manchmal hasse ich es, dass ich ein optimistischer Mensch bin. Wir standen ab 18:30 an. Um 19:55 erreichten wir den eingezäunten Wartebereich. Zwischendurch wollten sich noch Leute direkt vor uns in die Schlange drängeln, diese wies ich lautstark darauf hin, dass sich das Schlangenende ca. 60m oder umgerechnet 1,5 Stunden HINTER MIR bewegt. Da kam von denen ein blöder Spruch wie: "Ist ja alles so unkoordiniert mit der Schlange, da weiß man ja nicht wo das Ende ist." Darauf ich dann: "Das Ende ist meist da, wo keine Leute mehr stehen, die gleich ausrasten. Unkoordiniert könnt ihr gerne hinter mir rumhampeln, vor mir so eine scheiße abzuziehen, kann gefährlich werden." Darauf haben die sich dann hinter uns gedrängelt, was die anderen Leute scheinbar nicht gestört hat. Als wir dann an dem eingezäunten Bereich kamen, habe ich mit einem Street Actor gesprochen und mal gefragt, ob die Attrktionen den letzten Einlass wohl wieder gegen 20:45 haben werden, was er bejate, da sich wohl mehr als 20.000 Leute im Park aufhalten. 20.000? Es waren 65,39 Trilliarden, wenn man mich fragt. Ich fang direkt an zu rechnen. Jetzt war 19:55, den ganzen Wartebereich noch vor uns, 20:45 wieder Einlassschluss. Ergbnis: Geil, 1 Attratkion geschafft.
Ich habe die 1,5 Stunden vom Santa Monica Pier bis zu MP Express genutzt, um die eine oder andere Nachtaufnahme zu machen, denn es war mittlerweile dunkel.
HHF 016.jpg
HHF 018.jpg
HHF 025.jpg
Um 21:15 haben wir dann den Zugang zu Deathpital bekommen. Also den ersten Zugang. Mussten dann ja noch zu der Halle laufen und dort noch etwa 5 Minuten warten, bis wir die Attraktion betreten durfen.
HHF 038.jpg
Wir waren also von 18:30 - 21:15 im Wartebereich gefangen. Zwischendurch sind von unserer Gruppe 2 Leuet 1,5 Stunden im Park unterwegs gewesen, weil sie dachte, sie könnten in dieser Zeit eine Attraktion fahren. Wie naiv! :D Völlig entnervt kamen sie zurück und wunderten sich, dass wir uns in dieser Zeit nur knapp 60m vorwärts bewegt hatten. Alle Attraktionen rappelvoll, unmöglich was zu fahren.
Wir haben uns dann mit den Leuten vor uns in der Schlange angefreundet, waren wir doch Schicksalsgenossen. Die waren schon gegen 12h im Park und hatten es bis 18:30 geschafft 3 Attraktionen zu machen (Bandit, Teetassen und MP Express). Na da haben sich die 31€ Eintritt ja gelohnt.

Ok, will ich nicht weiter meckern. Wie latschen durch Deathpital, sehr geil! War ja klar, aber die Warterei am Anfang echt nervend. Um 21:25 waren wir dann raus und ja am Ende des Park. Toll, 21:25 (eigentlich offizielles Einlassende für die Attraktionen) und der Park schien, zumindest im hinteren Bereich recht leer. Hoffnung keimte. Schaffen wir vllt doch noch Baboo Twister Club? Beine in die Hand und ab gehts, zum Parkeingang geflitzt. Und siehe da. Noch auf!! NOCH AUF!! 21:30 und Baboo Twister Club noch auf. Jetzt schreibe ich etwas, was ich nie für möglich gehalten habe, daher markiere ich es fett! Die Öffnungszeiten wurden von 22h auf 23h verlängert! Was aber wohl nicht viele Leute mitbekommen haben, denn es scheinen nur ausgewählte Mitarbeiter über diese Information verfügt zu haben und diese haben es den Wartenden Leuten gesagt, und nicht denen, die angepisst Richtung Ausgang marschierten. Uns soll es recht sein, 45 Minuten für den Baboo Twister Club gewartet. Dann nochmal Toilette und Kakao gekauft, ein Blick auf die Uhr: 22:30. Ab Richtung Parkplatz.

Da wir aber nicht auf dem ersten Feld parken mussten, sondern 5 Minuten Fußweg zum Park und der Parkplatz schon recht leer war, waren wir nach 15 Minuten auf der Autobahn. Unsere Kollegen standen auf dem Feld und als wir zu Hause waren bekamen wir eine SMS um 23:40 Uhr mit folgendem Inhalt: "Stehen noch immer auf dem Acker, hier geht irgendwie garnix, wird wohl noch bis morgen dauern."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Björn » So 19. Okt 2008, 15:36

Wie froh ich doch bin am Freitag im Park gewesen zu sein. :D Das ist ja echt heftig. Sieht aus wie Kirmes im Movie Park.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Daniel » So 19. Okt 2008, 15:41

Björn hat geschrieben:Wie froh ich doch bin am Freitag im Park gewesen zu sein. :D Das ist ja echt heftig. Sieht aus wie Kirmes im Movie Park.
Ich bin auch froh, dass ich Freitag schon war. ;) Nächsten Samstag wollen wir wohl auch wieder gehen, aber ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf so eine Massenabfertigung. Naja mal gucken. Vllt schaue ich mir dann mal die Show an. :lol: Es war echt die Hölle. Bei Dark Cold Mine standen die Leute bis zu dieser nie geöffneten Getränkebude:
HHF 011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Oliver » So 19. Okt 2008, 16:24

Es ist echt unglaublich, dass so viele Leute in den Park gehen OBWOHL sie alle wissen wie höllenvoll der Park ist. Inzwischen gibt es auch genug Konkurrenzparks, welche ebenfalls Halloweenattraktionen anbieten. Ich weiß diese zwar nicht mit denen aus dem MP zu vergleichen, denke aber, das sie nicht viel schlechter sein könnten als die Mazes im MP.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Hannilein » Mo 20. Okt 2008, 07:39

Okey, dann werde ich wohl doch am 24.10. fahren, in der Hoffnung, dass es wieder so "leer" ist wie letzten Freitag... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Daniel » Mo 20. Okt 2008, 07:53

Hannilein hat geschrieben:Okey, dann werde ich wohl doch am 24.10. fahren, in der Hoffnung, dass es wieder so "leer" ist wie letzten Freitag... ;)
Freitag wird definitiv leerer als am Samstag. Ich wünsche viel Erfolg. ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (18.10.08)

Beitrag von Hannilein » Mo 20. Okt 2008, 09:45

Daniel hat geschrieben:Ich wünsche viel Erfolg. ;)
Danke. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dort? (Sorry, passt nicht wirklich hier hin... :oops: )
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten