Endlich finde ich neben anderen „Projekten“ auch mal wieder Zeit einen Bericht zu schreiben.
Also beginne ich jetzt unsere „Fantreffen Einstimmungs Tour“.
Teil 1:
Kein Strom- was tun? Toverland!
Es war Montag der 23.09.13. Aufgrund von Bauarbeiten in unserem Haus gab es einen Tag keinen Strom bei uns. Was macht man dann? Richtig, man setzt sich eine gute halbe Stunde in’s Auto und fährt über die Grenze zum Toverland. Ich wollte endlich auch mal D’wervelwind ausprobieren, nachdem die Bahn bei unserem Besuch im Frühjahr leider geschlossen hatte.
Das Magische Tal kannten wir ja schon vom Eröffnungstag und da hat es uns, obwohl noch nicht fertig, schon gut gefallen. Aber jetzt nach einem halben Jahr, wow! Der Park hat hier denke ich alles richtig gemacht. Tolle Thematisierung, super Bahnen und einen genialen Soundtrack. Spätestens jetzt ist der Park in meiner Persönlichen Rangliste ganz weit oben angekommen.
Für unseren Besuch haben wir einen schönen September Tag erwischt. Am Mittag viel Sonne und sehr angenehme Temperaturen. Die Besucherzahl war auch sehr gering.
Die längste Wartezeit gab es mit ungefähr 5-10 Minuten bei Troy und Djengu River. Was bei letzerem aber nur am seeehr langsamen Beladen liegt. Ansonsten musste man max. 1 Runde warten.
Wie schon geschrieben endlich durfte ich den „Mack-Spinner“ fahren. Und ich finde die Bahn klasse. Dwervelwind macht viel Spass und bringt mit der schönen Musik richtig Laune. Zum Ende des Tages war auch sitzenbleiben angesagt. Da meine bessere Hälfte darauf aber keine Lust hatte, (alles was sich dreht ist nix für sie) habe ich mich für einige Fahrten einem Niederländischem Coaster Fan angeschlossen. Ich hätte bestimmt locker 20 Fahrten nacheinander machen können, aber man lässt seine Frau ja nicht in Holland alleine am Wegesrand stehen.
Ach ja, Troy und Booster Bike gefallen mir natürlich auch immer noch.

Um es kurz zu machen, es waren schöne Stunden im Toverland.
So das war es aber dann auch an Bildern.
Hoffe euch hat dieser kleine Ausflug in eine etwas freundlichere Freizeitpark-Jahreszeit gefallen.
Bald geht es mit dem Bericht vom Oktoberfest München weiter.
Bis dann
LG Markus