Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Coasterfreak » Fr 21. Feb 2014, 17:43

Sorry, dann ist es viel zu teuer :!:

49€ nur das man 2 Stunden den Winger fahren kann :?: Also... :lol:


Dann fahr ich lieber unter der Woche hin, bezahl etwas mehr, oder mit nem Gutschein die hälfte und fahr den Winger 8 Stunden lang, mit einer Max. Wartezeit von 10 Min. :roll:

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von mcgyver » Fr 21. Feb 2014, 22:58

Und mal wieder nix für die einheimischen Gäste dabei. Super.... . Da kann ich mich Coasterfreak nur anschließen

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 22. Feb 2014, 16:48

Oh, der liebe Gott gab mir viel Geduld. Genug Geduld, um bis zur offiziellen Eröffnung zu warten, immerhin wohne ich 400km entfernt vom Heidepark.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 24. Feb 2014, 08:41

Die NEUE Merlin Jahreskarte kommt!
Erlebt noch mehr zauberhafte Vorteile.
Ab März 2014
mapde-logo.png
50f51d7b5c.png
Was sich hier so toll anhört,wird wohl nach englischem und amerikanischen Vorbild (auch ab 01.03) eine Dreiteilung der Jahreskarte zu den Varianten Standard, Premium und VIP sein.

Mehr Informationen demnächst an dieser Stelle beziehungsweise auf der Hauptseite.

Nur soviel. Es wird einiges teuerer und in der Standard-Version werden wohl nach dem US-und UK Vorbild einige Zeitbereiche wie Halloween- Sommerferien usw. nicht inklusive sein :!:

Übrigens, die Pre-Opening Aktion im Heide Park ist im Zeitraum von Freitag bis Sonntag komplett ausgebucht.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von SpassVogel » Mo 24. Feb 2014, 12:55

Sry wen ich frage aber ich hab gerade schnell geschaut wie die Amies das machen aber die ist doch genau so wie in Deutschland?

Vielleicht kommen ja auch die Mitgliedschaften nach Deutschland nach Englischen vorbild.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von looping grufti » Mo 24. Feb 2014, 22:09

Wenn die Standard ohne Helloween günstiger als jetzt werden würde, hätte ich nichts dagegen :mrgreen:
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Eulalia2002 » Di 25. Feb 2014, 11:54

Mir würde auch "Standard" genügen, denn in den Sommerferien und zu Halloween zieht mich nichts in die Parks.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Feb 2014, 12:10

..noch ein paar Veränderungen:

Ich verknüpfe mal einige Zusammen für den besseren Überblick und ergänze mit weiteren Veränderungen

1. Werbefilm
Quelle: http://www.heidepark-forum.de/viewtopic ... feb7047d11
(Homepage von unserem arpi)
Hallo zusammen,

am letzten Dienstag (18.02.2014) wurden die Dreharbeiten für den neuen Werbefilm 2014 im Heide-Park durchgeführt. 15 Stunden lang wurde an verschiedenen Stellen im Park gedreht sowie vor einer Green-Box agiert. Der Regisseur sowie das Filmteam kamen aus England. Da kann vermutet werden, dass es sich um die selben Firmen/Personen handelt, die auch für die englischen Merlin-Parks tätig sind.
Auch auf dem Wing-Coaster wurde gedreht. Die Mitwirkenden absolvierten mehr als 10 Runden auf der Bahn. Somit wurde sie zwangsläufig vom TÜV schon für die Personenbeförderung freigegeben. Für alle Fans heißt das aber leider, dass man selbst bei dem jetzt angebotenen Pre-Opening leider nicht als erste die Bahn bezwingen kann. Von daher muss man sich da nicht großartig beeilen...

Lustigerweise mussten die Personen, die auf den hinteren Plätzen mitgefahren sind, zweimal ausgetauscht werden, da ihnen schlecht wurde. War von Euch jemand als Statist zum Füllen des Wing-Coaster Zug dabei oder kennt jemanden? Ich habe von einem Mitwirkenden gehört, dass die Bahn ihm unheimlich viel Spaß gemacht hat, auch nach 10 Fahrten noch.

Bilder gibt es leider keine, da alle Mitwirkenden ihre Handys und Fotoapparate abgeben mussten, damit kein Bildmaterial vorzeigig nach außen dringt!

Der Werbeclip soll ab Mitte März im Fernsehn zu sehen sein.

Auf das Ergebnis gespannt seiende Grüße
Mathias
2.Express Butler -
Quelle: Heide Park
Unser einfach zu bedienender Express Butler reserviert dir einen Platz in der virtuellen Warteschlange deiner Lieblingsattraktion – ohne selbst anzustehen!

NEU 2014: Du hast freie Wahl - suche dir aus unseren fünf neuen Express Butler Paketen das aus, welches am besten zu dir passt


3. Merlin Jahreskarte (siehe auch gestrigen Thread)
Die neue Merlin Jahreskarte

2014 kommt die neue Merlin Jahreskarte - mit noch mehr zauberhaften Vorteilen für euch!

Ihr könnt die Ersten sein, die erfahren, wie es mit der Merlin Jahreskarte weitergeht. Meldet euch auf http://www.merlinjahreskarte.de für den Newsletter an und wir sagen euch Bescheid, was Zauberhaftes auf euch zukommen wird.


4. Hotel Port Royal:
(Auszüge aus einer Mail an mich vom Heide Park)
.......2014 haben wir in unsere Hotel- und Camp-Preise diverse Zusatzleistungen integriert, die Gäste ab sofort nicht mehr einzeln zubuchen müssen. Mit diesen neuen Paketpreisen hat der Gast nicht nur wesentlich weniger Aufwand bei der Buchung, sondern auch eine viel bessere Übersicht über die Gesamtkosten seines Kurzurlaubs bei uns im Heide Park Resort. So ist bei jeder Hotel- und Camp-Buchung ab sofort grundsätzlich schon der Parkeintritt für den gesamten Aufenthalt enthalten, im Holiday Camp ist zudem grundsätzlich eine All-Inclusive-Verpflegung inklusive. Durch diese neu inkludierten Leistungen sind die Preise nur scheinbar stark gestiegen. Die Hotel- und Camp-Preise der vergangenen Jahre sind nicht mehr 1:1 mit den aktuellen Preisen vergleichbar. Frühbucher profitieren auch weiterhin von unterschiedlichen Specials.
Rechnet man die Zusatzleistungen (Parkeintritt; All-Inclusive-Verpflegung) heraus, so ergibt sich nur eine minimale Preissteigerung im Vergleich zum Vorjahr. In den vergangenen Jahren konnten wir die Preise immer stabil halten und haben diese 2014 aufgrund von Programmerweiterungen und allgemeinen Steigerungen der Betriebskosten lediglich leicht nach oben korrigiert.
Im Hotel Port Royal wurde unter anderem das Entertainment-Programm weiter ausgebaut, so dass beispielsweise am Abend statt einer Show mehrere Entertainment-Programme präsentiert werden.
Mit dem Frühbucherrabatt bieten wir für alle Gäste ein günstiges Angebot an, dieses ist aber auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Es kann auch ein Übernachtungsangebot für Jahreskarteninhaber gebucht werden, welches aber zur Zeit nicht günstiger ist. Jahreskarteninhaber haben aber die ganze Saison über die Möglichkeit, ein günstigeres Angebot zu nutzen. Außerdem können Sie viele weitere Vorteile im Park nutzen.
Außerdem:Quelle: HP
Sie sind stolzer Besitzer einer Merlin Jahreskarte? Dann nutzen Sie dieses exklusive Angebot für Übernachtungen im Hotel Port Royal.

Seeräuber (ab 16 Jahre) sparen 20 € auf unsere Übernachtungspreise, Freibeuter (12 bis 15 Jahre) und Piraten (4 bis 11 Jahre) sparen 5 € - natürlich gilt dieser Rabatt pro gebuchte Nacht.

Erleben Sie gemeinsam Deutschlands ersten Wing Coaster "Flug der Dämonen" im Heide Park Resort. Die neue Attraktion erwartet alle Mutigen ab 10 Jahren.

Leistungen
Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
Eintritt in den Park bei Vorlage der Merlin Jahreskarte
1 x Rabatt Coupons mit Vergünstigungen für den Park
1 x Day Discount Card (5 x 10% Rabatt) für das Designer Outlet Soltau
kostenloses Parken

...und noch was?
Die Bobbahn-Station wurde abschließend umthematisiert und den möglichen Rest wird man spätestens am 21.03. sehen.

Was jetzt bekannt ist und was uns noch erwartet kann man so zusammenfassen:
Plus: Wingcoaster
Negativ: "Überhöhter Übernachtungspreis inkl. "Zwangsbüffet" und "Zwangseintrittskarten für Jahreskartenbesitzer" im Hotel Port Royal , Express-Butler nunmehr in 5 Varianten zu wohl erhöhteren Preise (mal sehen, ob der Standardpreis bei 14 Euro p.P. bleibt),
Merlin Jahreskarte auch in verschiedenen Varianten zu wohl erhöhten Preisen.

Was tun?
Wir persönlich übernachten nur noch zum HP Fantreffen und zu einer Familienangelegenheit im Hotel Port Royal, ansonsten im Hotel Mercure Walsrode und in zwei Pensionen/Hotel in Soltau. Anstatt 8-10 x geht es nur noch 5-6 x im Jahr in den Heide Park und somit ist Platz für mehr Hansa Park und neue Parks in Europa.

..Merlin Jahreskarte-bin auf den Preis gespannt -dann wird entschieden, ob wir verlängern?

Ganz ehrlich, Wingcoaster hin oder her, bislang gehe ich erstmals seit sehr langer Zeit mit negativen Gefühlen zum Saisonstart in den Heide Park.

So, dass war jetzt wirklich alles von mir.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Becker » Mi 26. Feb 2014, 05:37

Sind die guten Kontakte zum Heide Park eigentlich eingeschlafen ?.Oder wie kommt es neuerdings zu den vielen negativen Posts gegen die Heidjer ? ;)

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Mi 26. Feb 2014, 08:23

Ich würde sagen weil mittlerweile auch dem letzten Fan klar geworden ist, welche "Klopper" (Übermäßige Anhebung Übernachtungspreise, keine Jahreskartenangebote bzw. Zwangsessen und -eintritte, verkürzte Öffnungszeiten, geschlossene Restaurants, Imbisse und Kioske, fragwürdige Aktionen wie Sitzenbleibe dürfen sitzen bleiben, wahrscheinliche Anhebung der Jahreskartenpreise, starke Preissteigerungen beim Express-Butler, Schließung von Parkbereichen, Entfernung vieler Attraktionen mit gleichzeitiger Preisanhebung, vernachlässigte Gartenanlagen...) der Park raushaut und man das nur sehr schwer schönreden kann. Wobei man den Park bei einigen Aktionen sicher in Schutz nehmen muss, da vieles aus England von Merlin ferngesteuert und vorgeschrieben wird. Aus Spaß am Schlechtmachen wird hier niemand den Park negativ bewerten. Positive Dinge werden gelobt und negative objektiv und fair kritisiert. Da gibt es meiner Meinung nach nichts, wofür man sich rechtfertigen muss.

Die Preopening Angebote für den Wing Coaster z.B. finde ich gut. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Das muss und wird dann auch gelobt! Einziger Verbesserungsvorschlag wäre eben auch ein Tag für Jahreskartenbesitzer, die dann ohne "wir müssen das Hotel auslasten"-Hintergedanken ebenfalls in den Genuss kommen sollten, gerne auch gegen eine Gebühr.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten