Disneyland Paris und Disneyland Hotel –Juni 2013-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Disneyland Paris und Disneyland Hotel –Juni 2013-

Beitrag von Airtime » Mo 17. Mär 2014, 11:17

Herzlich Willkommen zum nach wie vor unangefochtenen Branchen Primus Disney. Ca. 14 Millionen Besucher pro Jahr bei 80,00 Euro Tageseintritt sowie ein Fast Food Hot Dog Preis von 8,00 Euro sagen einiges aus. Disney zieht die Massen nach wie vor an und diese Massen werden ordentlich abkassiert wie sonst nirgends. Natürlich hat Qualität ihren Preis und natürlich ist die Marken-Thematisierung bei Disney herausragend, aber dennoch fühlte ich mich mal wieder ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Wer jedoch Disney Fan ist und sein Freizeitparkherz für das ganz Besondere öffnen kann, der wird begeistert werden wie sonst nirgends und sieht über Spaß bremsende Preise und alte Attraktionen hinweg.

Vorweg bemerkt, wir hatten zwei Tage lang Dauerregen, der natürlich die Stimmung ziemlich runter zog und vor allen Dingen keine besonders schönen Bilder im Park zuließ. Aber, was soll’s? Wir sind Freizeitparkfans und lassen uns von keinem miesen Wetter den Spaß kaputt machen! ;-) :-)

„Einmal im Leben ins Disneyland Hotel“, war immer so ein Punkt auf meiner persönlichen Freizeitparkwelt-To-Do-Liste. Ich nehme mal das Fazit vorweg: Einmal reicht, denn EINE Übernachtung mit Frühstück kostet inkl. 2 Tage Parkeintritt für eine Familie mit 2 Kindern genau so viel wie ca. 6 Jahre lang Jahreskarten im Toverland für die gleiche Familie. Gut, habe ich gedacht, einmal will ich das Disneyland Hotel erleben und mich mal total begeistern lassen. Leider habe ich da wohl meine Erwartungen etwas zu hoch gesteckt, denn das Preis/Leistungsverhältnis grenzt bei aller Disneyliebe an Wucher. Da empfehle ich dann doch lieber die anderen Hotels oder die Hotels in der Parkumgebung, auch wenn der Standort des Disneyland Hotels natürlich ideal ist, besonders bei Regen, um sich mal eben zwischendurch zu regenerieren. Die Eingangshalle kann optisch begeistern ist jedoch zu Zeiten, wo Disneyfiguren zum Fotoshooting vorbeischauen sehr überlaufen, so dass hier dann die Wartezeiten für Photos ähnlich hoch sind wie in den anderen Hotels oder im Park. Generell müssen sich die Besucher im Disneyland Hotel auf viel Lauferei einstellen, denn das Frühstücksrestaurant und der leider sehr gewöhnliche Swimming Pool sind in anderen Flügeln als die Zimmer untergebracht. Als ich zum Mondpreis im Internet ein Zimmer buchte und bei der ersten Preisangabe zunächst dachte, dass ich versehentlich 1 Woche und nicht 1 Tag als Buchungswunsch angeklickt hätte, hoffte ich wenigstens auf eine märchenhafte Aussicht vom Zimmer aus auf den Park. Nix da. Nur die hyper-mega-teueren Sweeten haben diese Aussicht. Wir hatten jedoch noch Glück, denn wir konnten wenigstens in Richtung der Walt Disney Studios blicken, die meisten schauen auf den Parkplatz. Disney arbeitet sehr viel mit psychologisch tief durchdachten Gestaltungselementen, die alle Sinne harmonisch ansprechen. Das komplette Disneyhotel wird neben der angenehmen musikalischen Begleitung von einem ganz besonderen Duft umhüllt. Die Atmosphäre im Hotel ist schon sehr speziell. Ich habe jedenfalls in meinem Leben noch nie so viele kleine Mädchen als Disney-Prinzessin mit Kleid, welches nebenbei bemerkt 100,00 Euro kostet, rumlaufen sehen. Die Mädchen können sich sogar auf einer Ebene extra schminken und fotografieren lassen, gegen hoher Gebühr versteht sich. Jeder Hoteltester würde wohl glauben, er wäre im falschen Hotel, wenn er die nach Disneyangaben ausgewiesenen 5 Sterne sucht. Die Papp- und Plastikausstattung passt überhaupt nicht zu den Sternen. Ich sage nur Plastikduschvorhang. Auch in der Hoteldekoration werden unverzeihliche Fehler gemacht, wie fast verwelkte Blumen. Dem Disneyfan wird dies jedoch völlig gleichgültig sein, er begeistert sich an Disneydetails wie die Disneytapete oder die eingravierten Figuren im Mobiliar. Ein Hauptgrund für das Disneyland Hotel war die ausgewiesene Möglichkeit, die Attraktionen im Park immer über den Fast Pass Eingang nutzen zu können, wenn es denn einen gibt. Nö Du, nix da, leider falsch verstanden, das geht zwar, aber nur EINMAL am Tag bei nur EINER Attraktion. Man kann jedoch an der Rezeption einen Fast-Pass-Premium für schlappe 80,00 Euro pro Nase kaufen, um andauernd den Fast Pass Eingang nutzen zu können. Auch der vielfach von Disney herausgestellte Vorteil eines Voreintrittsrechts für die Hotelgäste wird komplett überschätzt. Mittlerweile dürfen die Hotelgäste nur noch eine Stunde vorher ins Fantasy- und Discoveryland, wo jedoch die Hauptattraktionen noch gar nicht geöffnet sind. Eine Enttäuschung mehr. Ihr bemerkt, es gibt Licht und Schatten im Disneyland Hotel, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Eine wichtige Voraussetzung, um sich begeistern zu lassen ist sicherlich die persönliche Identifikation mit Disney. Dazu blieb bei mir ein Beispiel im Langzeitgedächtnis hängen. Ein als Disney-Prinzessin verkleidetes Mädchen ging so sehr in ihrer Rolle auf, die sie wohl so extrem nur im Disneyland Hotel ausleben konnte, dass sie in ihrer Fantasie mit einer imaginären Gießkanne die abgebildeten Blumen auf dem Teppich im großen Flur zum Frühstücks-Restaurant liebevoll gegossen hat. Nun lasse ich aber endlich visuelle Eindrücke aus dem Disneyland Hotel sprechen über die sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden sollte.
Außen 1.JPG
Außen 2.JPG
Außen 3.JPG
Vorsatz.JPG
Vorsatz 2.JPG
Foyer 5.JPG
Foyer 1.JPG
Foyer 2.JPG
Foyer 3.JPG
Foyer 4.JPG
Foyer 6.JPG
Foyer 7.JPG
Foyer 9.JPG
Foyer 8.JPG
Foyer Fahrstuhl.JPG
Foyer Wanddeko.JPG
Rezeption FP-Prem..JPG
Flur 1.JPG
Flur 2.JPG
Flur 3.JPG
Flur 4.JPG
Flur 5.JPG
Konzeptbild 1.JPG
Konzeptbild 2.JPG
Konzeptbild 3.JPG
Konzeptbild 4.JPG
Konzeptbild 5.JPG
Konzeptbild 6.JPG
Konzeptbild 7.JPG
Konzeptbild 8.JPG
Merchandising 1.JPG
Merchandising 2.JPG
Merchandising 3.JPG
Schminken 1.JPG
Schminken 2.JPG
Schminken 3.JPG
Schminken 4.JPG
Eingangstür.JPG
Fernseher.JPG
Aussicht Tag.JPG
Aussicht nacht.JPG
Bett 1.JPG
Bett 2.JPG
Bett 3.JPG
Bett 4.JPG
Bad 1.JPG
Bad 2.JPG
Bad 3.JPG
Schrank 1.JPG
Schrank 2.JPG
Schrank 3.JPG
Tapete.JPG
Tapete 2.JPG
Tisch.JPG
Mickey Mous Baby.JPG
Vorraum 1.JPG
Vorraum 2.JPG
Vorraum 3.JPG
Karte 1.JPG
Karte 2.JPG
Speisesaal.JPG
Speisesaal 2.JPG
Frühstücksbuffet.JPG
Babystuhl.JPG
Aussicht.JPG
FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Disneyland Paris und Disneyland Hotel –Juni 2013-

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Mär 2014, 12:32

Ausführlicher, toll bebildeter Bericht aus dem Euro Disneyland Paris.
Freue mich schon auf die nächsten Fortsetzungen.
Ein ausführlicher Kommentar von mir folgt beim letzten Bericht.

Viele Grüße nach NRW
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 17. Mär 2014, 13:19

Das ist ein sehr schöner und auch kritischer Bericht, ganz toll. So kann man sich ein Bild machen, denn im Juli werde ich auch im Disneyland Paris wieder mal sein. Allerdings in einem anderen Hotel. Beim Anblick der Preise für ein Einzelzimmer im Juli bin ich fast umgefallen. Und dann Papp Zahnbecher, ich glaub es ja fast nicht.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 17. Mär 2014, 17:03

Tjaja, Disneyland Paris. Wohl kaum ein Park bietet mehr Polarisation auf allen Ebenen. Da muss man einfach Fan sein oder werden. :)

Das Disneyland Hotel hat mich allerdings auch noch nie gesehen, ich war einmal zum Character-Shooting in der Eingangshalle, aber die Überfüllung und der Trubel dort war echt mega. Das ist in den anderen Disney Hotels wirklich entspannter.

Bin gespannt auf den Rest! Weiter so. :)

Becker

Beitrag von Becker » Mo 17. Mär 2014, 20:28

Bisher wieder mal ein umfangreicher Bericht , Hut ab :)
Und jetzt ?. Zu ga be ,Zu ga be ,Zu ga be :!: ;)

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 17. Mär 2014, 20:54

Eulalia2002 hat geschrieben:Beim Anblick der Preise für ein Einzelzimmer im Juli bin ich fast umgefallen.
Manchmal werden Disney Fans wirklich auf eine harte Probe gestellt. ;) Vor zwei Jahren funktionierte auch noch der Trick bis zu 20 Prozent günstiger über die englische Seite zu buchen, aber dies geht leider nicht mehr. In der Umgebung vom Disneyland Paris gibt es jedoch auch gute Hotels, welche wesentlich günstiger sind und sogar über einen Shuttle-Service verfügen.
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 17. Mär 2014, 20:57

Björn hat geschrieben:Das ist in den anderen Disney Hotels wirklich entspannter.
Stimmt, obwohl die Hotels alle zu teuer wirken. Dennoch fühlte ich mich im Santa Fe, Cheyenne oder in der Sequioa Lodge irgendwie nicht so über den Tisch gezogen. ;)
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 17. Mär 2014, 20:59

Becker hat geschrieben:Zu ga be ,Zu ga be ,Zu ga be :!: ;)
Danke liebster Herr Becker. ;)
Morgen geht's weiter in den beiden leider total verregneten Parks und als Bonus winken verregnete Bilder von Disney Dreams, aber besser als nix. ;) :D
Hauptsache AIRTIME!

Miguelito
Name: Michel Chowanski

Beitrag von Miguelito » Mo 17. Mär 2014, 22:53

Danke für den Bericht. Warst du am Wochenende oder unter der Woche da?

Ich hatte immer mit den Gedanken gespielt, mal nach Disneyland Paris zu fahren - und dann auch im Disneyland Hotel (für meine Verlobte). Wenn ich dein Bericht aber lese, komme ich mit einer Woche Gran Canaria wohl doch billiger weg als 2 Tage nach Frankreich :o

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 17. Mär 2014, 22:56

Wer jedoch Disney Fan ist und sein Freizeitparkherz für das ganz Besondere öffnen kann, der wird begeistert werden wie sonst nirgends und sieht über Spaß bremsende Preise und alte Attraktionen hinweg.
... und asiatischer Abstammung ist :D .
Nein, auch ein eingefleischter Disneyfan muss nicht unbedingt im Eurodisneyresort in Jubel ausbrechen. Ich könnte meine Eindrücke aus dem Jahr 2010 ähnlich beschreiben, wobei wir schöneres Wetter hatten und es ausserhalb sämtlicher Ferien DAMALS noch günstiger war.
Sicher gibts einen Funken Disney Feeling, aber von MAGIC sind wir hier in Europa doch weit entfernt.
Hut ab, dass ihr Euch ins Disneylandhotel gewagt habt, mein Traum war beim ersten Anblick der Preise ausgeträumt! Waren daher im Santa Fe und da war Preis-Leistung zumindest für Disneyniveau akzeptabel.
Danke für deine ehrlichen Worte und ich bin schon auf den weiteren Bericht gespannt. ;)

Das Disneybaby ist klasse, wenigstens der Kleinste sieht aus, als ob er richtig Spass an der Sache hat :lol:
LG Tanja

earned my ears

Antworten