Wingcoaster Preopening

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
mcgyver

Wingcoaster Preopening

Beitrag von mcgyver » Mo 24. Mär 2014, 22:07

Letzte Woche bekam ich einen Anruf von Radio FFN, dass Timm "Doppel M " Busche meine Hilfe braucht. Um diese Sache zu verstehen hier die Erläuterung: Anfang letzte Woche gab es bei Radio FFn mal wieder eine Aktion die sich " die Radio FFN-Mutprobe" nannte. Hierbei ging es darum das die Höhrer abstimmen sollte, wer das mutigerere Geschlecht ist. Das Gewinner Team durfte dann entweder mit Timm (Männer) oder Lena( Frauen) den Neuen Wingcoaster im Heidepark fahren. Timm würde jetzt sagen leider haben die Männer gewonnen, ich und alle anderen sagten zum Glück haben die Männer gewonnen.Am Telefon war ich erstmal so perplex, dass ich ohne großes nachdenken sagte "ich bin dabei" , bis ich dann erfahren hatte, wann der Termin sei: am Montag nachmittag. Also als nächstes erstmal mit meinem Chef telefonieren, ihm die Sache schildern und hoffen, dass ich am Montag auch frei bekomme. Zum Glück verstehe ich mich recht gut mit ihm und es hat doch recht spontan geklappt. Also am Montag mittag dann ins Auto gesezt und ab zum Heidepark. Treffpunkt war der Eingang zur Verwaltung, und dort standen dann auch schon der Rest der Truppe mit FFN-Moderatoren Timm und Lena. Was ich Richtig gut fand war, dass man wirklich auf den letzten Mann noch gewartet hatte und sogar noch hinterher telefoniert hat , ob sie noch kommen würden. Man sah bei Timm Regelrecht die Begeisterung aus dem Gesicht fallen als wir dann langsam über den Betriebshof Richtung Winger gingen. Ich muss dazu sagen, das Timm, sowie ich es nun erfahren habe, absolut keine Lust auf Achterbahnen oder Kirmesrides hat; sprich er mag sie einfach nicht. Zuerst machten wir dann ein Gruppenfoto und installierten eine Gopro extra für Timm in der ersten Reihe. Nach nur einer Runde sah man ihm aber nun auch an, das er sichtlich fertig war, und er fuhr nicht weiter mit , sondern beobachtete das Geschehen von aussen. Ich selbst bin in einer Stunde Ridetime auf 9 Fahrten und 2 Runden Pause gekommen. Das Fahrgefühl ist ansich ganz ok aber auf fast jedem Platz ein anderes. Vorne rechts ist es recht intensiv durch die sehr gut porsitionierten Near miss effekt hinten rechts vermerkt man ziemlich zum Ende der Fahrt ein mächtiges Geruckel. Dieses Geruckel ist auf der linken Seite nicht ganz so extrem aber immer noch spührbar. Dafür hat man hier aber auch eine recht gute Airtime direkt nach dem Lifthügel. Im großen und ganzen ist die Bahn recht gelungen, aber ich persönlich finde den Raptor im direkten Vergleich die bessere Wahl. The Swarm kann ich leider noch nicht mit vergleichen da ich diese Bahn noch nicht kenne. Genug der langen Worte ich werde nun Bilder sprechen lassen. Weitere Bilder findet ihr unter http://www.ffn.de/mediathek/morningshow ... erien.html
DSC04895.JPG
DSC04898.JPG
DSC04901.JPG
DSC04903.JPG
DSC04904.JPG
DSC04909.JPG
nbm_mutprobe_006.jpg
nbm_mutprobe_007.jpg
nbm_mutprobe_023.jpg
nbm_mutprobe_035.jpg
nbm_mutprobe_042.jpg
nbm_mutprobe_054.jpg
nbm_mutprobe_056.jpg
nbm_mutprobe_059.jpg
nbm_mutprobe_081.jpg
nbm_mutprobe_088.jpg
nbm_mutprobe_091.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

looping grufti
Name: Micha Singer

Re: Wingcoaster Preopening

Beitrag von looping grufti » Mo 24. Mär 2014, 23:30

Toller Bericht, tolle Fotos ... und: hattest du jetzt jemanden zur Begleitung?

Becker

Beitrag von Becker » Di 25. Mär 2014, 04:52

Danke für den Bericht. ffn ist zwar ein beschissener Sender aber die Bilder sind toll .Von diesen Ruckeln liest man in den einschlägigen Foren ja immer wieder, bin gespannt auf meine erste Fahrt .

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 25. Mär 2014, 08:13

Sehr schön, ich würde auch gerne mal so was gewinnen ;) Ich bin auch auf meine erste Fahrt gespannt, um mir einen Eindruck über die "ach soo vielen" Ruckler zu machen :lol: Bin auf weitere Berichte über den Winger gespannt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 25. Mär 2014, 10:14

Sehr schöner Bericht vom Fluch der Ruckel-Dämonen. Ich bin ja auch mal sehr gespannt auf meine erste Fahrt. The Swarm fand ich ja sehr angenehm zu fahren, fast schon wie eine Kinderachterbahn ohne jegliches Ruckeln. Hoffe doch sehr dass das wieder nur das berühmte Haar in der Heide-Park-Suppe ist. ;)

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Mär 2014, 10:27

Danke für die interessanten Zeilen & Fotos. Einige aus diesem Forum werden ja am kommenden Wochenende, in einem wohl sehr vollen Heide Park, den Wingcoaster testen. Nebelkanonen, die wachsende Vegetation und einiges mehr wird noch bis zum Spätsommer das Erlebnis vergrößern. In habe in zahlreichen deutschen "Fanforen" die Testberichte gelesen und bin immer überrascht, dass man da so liest ;) . Ganz ehrlich, ich bin "schon" die beiden anderen Wingcoaster in Europa gefahren und freue mich zwar auf das neue Erlebnis mit dem "Winger" in der Heide, aber viel interessanter finde ich, was sich sonst so im Heide Park zur Vorsaison verändert hat.

Schön, aber das mcgyver schon mal vorgestestet hat.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Di 25. Mär 2014, 12:15

Ja, ein schöner Bericht und schöne Bilder. Ich hoffe aber mal sehr, dass die Bahn nicht so sehr schlägt wie Limit.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 25. Mär 2014, 12:23

Danke für diesen ersten FdD Bericht hier im Forum. Macht Lust auf mehr...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 25. Mär 2014, 17:47

Liebster Mc Gyver,

verbindlichsten Dank für diesen ganz besonderen Bericht und die vielen exklusiven Bilder. Ein echtes Ausnahmeerlebnis durftest Du genießen, mein blasser Neid sei Dir gewiss! ;)
Du warst sogar so nett an uns zu denken, um die allerersten Eindrücke der neuesten heiß ersehnten Spaßmaschine aus dem Heide Park zu schildern. RESPEKT an Deinen Chef, der Dir dafür frei gab und natürlich RESPEKT für Dich, dass Du alles dafür gegeben hast, bei diesem Mega-VIP-Erlebnis dabei zu sein! :D

Ich freue mich auch sehr auf den B&M Wingrider, bin aber ziemlich erschrocken, dass mittlerweile einige von diesen bösen Rucklern berichten. Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte man sich eher in den vorderen Reihen hinsetzen, um diesen Rucklern aus dem Weg zu gehen. Danke für diesen wichtigen Tipp. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Di 25. Mär 2014, 19:27

Ruckler und Schlagen sind oftmals nur subjektiver Eindruck, manchmal abhängig von der Sitzposition - vielleicht sogar von der Gewichtsverteilung. :mrgreen:
Beispiel: Colossus im Thorpe Park schlägt nach meinem Empfinden wirklich ... andere haben das nicht so empfunden.

Die Ruckler, die jetzt berichtet werden, ist sicherlich "Meckern auf hohem Niveau", wie es die Jungs von WorldofCoaster auch gesagt haben. Auch das "berühmte Haar in der Heide-Park-Suppe" (schöner Ausdruck, Björn) spielt da sicherlich mit rein.
Ich habe den Ritt noch vor mir und mich interessiert vor allem der Vergleich mit Swarm.
Aber ohne den FdD bisher gefahren zu sein, kann ich @Eulalia2002 beruhigen ... er ist sicherlich laufruhiger als Limit. :D

Antworten