NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park
- Eulalia2002
- Name: Elke Ohlwein
Re: "Der Schwur des KÄRNAN " @ Hansa Park 2015
dann haben sie vielleicht was daran gemacht, dass es nicht mehr schlägt, aber vielleicht liegt es auch daran, wo man sitzt. Den Schlag ins Kreuz hatte ich auch nur hinten rechts verspürt.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
..nun wieder ontopic
Auf Grund der letzten Jahren und der gesehenen Baustufe Ende April würde ich nicht wetten, dass die Bahn auch 2015 betriebsbereit im Hansa Park steht.
Einige schon angekündigte Bauprojekte (siehe mein Tagesbericht) sind bislang nicht umgesetzt worden und daher bin ich ein wenig skeptisch was dieses neue Bauprojekt angeht.
..ganz ehrlich, solch "geschäftsbebahren" kannte ich bislang nur von zwei anderen Freizeitparks in Deutschland mit Sitz in Bottrop und Soltau
So, ich bin dann mal 7999 km weit weg.
Bisbald.
Andrej

Auf Grund der letzten Jahren und der gesehenen Baustufe Ende April würde ich nicht wetten, dass die Bahn auch 2015 betriebsbereit im Hansa Park steht.
Einige schon angekündigte Bauprojekte (siehe mein Tagesbericht) sind bislang nicht umgesetzt worden und daher bin ich ein wenig skeptisch was dieses neue Bauprojekt angeht.
..ganz ehrlich, solch "geschäftsbebahren" kannte ich bislang nur von zwei anderen Freizeitparks in Deutschland mit Sitz in Bottrop und Soltau

So, ich bin dann mal 7999 km weit weg.
Bisbald.
Andrej
- Andrej Woiczik
Neues aus dem Newsletter:
KÄRNAKÄRNAN“ kommt - HANSA-PARK baut HYPER-COASTER
NS Streckenverlauf wird bis Mitte Juni
markiert sein.
KÄRNAN wird noch vor dem Aufzug eine
Dunkelstrecke durchfahren.
KÄRNAN wird noch vor der Ausstiegsposition eine
Dunkelstrecke durchfahren.Wenn Sie miterleben möchten, wie KÄRNAN in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer entsteht, besuchen Sie gerne unsere spezielle Website www.kärnan.de, auf der wir beispielsweise in unserem Bau-Tagebuch alle großen und kleinen Veränderungen für Sie festhalten.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Jahr 2014 und natürlich auf KÄRNAN 2015.
- Andrej Woiczik
EnttäuschtRobb Alvey (Theme Park Review) besucht heute den Hansa Park und hat von Andreas Leicht Exklusiv-Infos bekommen: "Kärnan will be partially enclosed, including the first drop, in a giant building covering 30,000 cubic meters."
Der First Drop wird demnach innerhalb eines 30.000 Kubikmeter großen Gebäudes stattfinden.
Quelle: https://twitter.com/ThemeParkReview/...271488/photo/1
Wie war das noch im Oktober 2013 beim Hansa Park Fanklubtreffen mit Herrn Andreas Leicht mit seiner Aussage, dass "alle" (Medien, HaPA-Forum usw.) zeitgleich Neues zur Neuheit erfahren und das es "keine Wasserstandsmeldungen" mehr gibt..
...und nun dieses
Sorry, dass ist ein "No go".
Diese News hätte er auch "am Hapa Fanklub-Familientag" am Samstag ausrichten können
Sehr schade.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Ich finde die neue Info des hyperaktiven Nerv-Ami eigentlich nicht allzu überraschend.War doch eigentlich klar das der senkrechte Absturz im Turm erfolgt.Sieht man ja eigentlich auch auf den Artwork.Wozu sollte man sonst einen 80m hohen Turm bauen ?. Deko ?
Und wahrscheinlich lullte dieser Rob den Parkchef Leicht so ein das er am Ende halt diese neue Info bekam .So ,oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein
Und wahrscheinlich lullte dieser Rob den Parkchef Leicht so ein das er am Ende halt diese neue Info bekam .So ,oder so ähnlich wirds wohl gewesen sein

- Andrej Woiczik
...ich bin an zwei Juli-Wochenende in Sierksdorf und bringe dann "frisch Fleisch in Form von Bildern" mit.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
- looping grufti
- Name: Micha Singer
Ich hätte auch wieder mal Lust in den Hansapark ... kannst ja vorher ankündigen, dann könnten wir uns sehen.
- Andrej Woiczik
Ich bin zum Hansa Park Fanklub Treffen am 19.07. vor Ort und eine Woche zuvor am Samstag (12.7)looping grufti hat geschrieben:Ich hätte auch wieder mal Lust in den Hansapark ... kannst ja vorher ankündigen, dann könnten wir uns sehen.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
- arpi
- Name: Mathias Arp
Auf der Baustelle gibt es wenig Neues zu sehen. Es sind keine weiteren Markierungen in der letzten Woche dazu gekommen, zumindest habe ich keine gesehen/gefunden. Zwei Reihen mit den eingelassenen Stahlträgern sind fertig, einmal von der Kate Richtung Torre del Mar und einmal vom ehemaligen Hüpfberg entlang des Weg Richtung Showtheater. Das Bohrfahrzeug steht nicht mehr auf der Baustelle und weitere Stahlträger sind auch auf dem Gelände nicht zu sehen. Somit könnte man vermuten, dass keine weiteren Bohrungen für die Abstützung der demnächst auszuhebenden Baugrube mehr erfolgen und notwendig sind. Warum man diese nur an zwei Seiten benötigt ist mir noch unklar. Ich könnte höchstens vermuten, dass die zwei Seiten nah an Bauten (Hüpfberg, Torre del Mar) und Gehwegen liegt, die nicht absacken sollen/dürfen. Auf den anderen zwei Seiten hat man wohl genug Platz die Seiten der Baugrube einfach anzuschrägen.
Hier ein paar Bilder vom 21. Juni:
(c) Ich
Mehr Bilder von mir gibt es auf "World of Coaster"....
Nach neusten Infos ist heute eine größere Holzlieferung im Park angekommen. Die Chance ist groß das es sich dabei um das Holz für die Stützwände handelt und man jetzt zeitnah beginnt die Baugrube bis auf 4 Meter (Kellergeschoss für evtl. Technik?) auszuheben, wofür das Holz dann zwischen jeweils zwei Stahlträgern eingeschoben wird um das Eindringen von Erde zu verhindern.
Hier das Foto:

(c) Facebook - HaPa Forum
Schöne Grüße
Mathias
Hier ein paar Bilder vom 21. Juni:
(c) Ich
Mehr Bilder von mir gibt es auf "World of Coaster"....
Nach neusten Infos ist heute eine größere Holzlieferung im Park angekommen. Die Chance ist groß das es sich dabei um das Holz für die Stützwände handelt und man jetzt zeitnah beginnt die Baugrube bis auf 4 Meter (Kellergeschoss für evtl. Technik?) auszuheben, wofür das Holz dann zwischen jeweils zwei Stahlträgern eingeschoben wird um das Eindringen von Erde zu verhindern.
Hier das Foto:

(c) Facebook - HaPa Forum
Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
- Andrej Woiczik
Danke für das Einstellen der aktuellen Baufotos vom "Hapa Fanklub Kindertreffen" vom letzten Samstag.