Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 20. Nov 2012, 10:26

http://www.parkspot.eu/nl/2012/11/toverland-hotel-2015/
meldet, dass das neue Hotel mit Ausnahme der Zimmer auch ein Restaurant, Bankettsaal und Wellness-Einrichtungen erhalten wird. Ausstattung bis 2015 müssen die Türen zusammen mit seinem öffnen, oder werden in der folgenden Form, die die Zukunft zeigen wird.
O-Text bei Google-Übersetzung

Man darf gespannt sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Coasterfreak » Di 20. Nov 2012, 12:53

In meinen Augen ist das Hotel noch viel zu Früh, für den kleinen Park.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Screamrider » Di 20. Nov 2012, 20:58

Ich würde auch 100 € drauf wetten, dass das Hotel vor 2020 nicht kommt. Ganz egal was angekündigt wurde. Die 3. Halle wurde auch schon zigfach angekündigt und bisher ist da auch nix passiert.

Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht halte ich nen Bungalowpark wie in Slagharen, Duinrell, Walibi erstmal für passender.

Becker

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Becker » Mi 21. Nov 2012, 18:15

Tripsdrill ist von den Besucherzahlen ähnlich und auch die haben Übernachtungsangebote . Also ich würde das Hotel schon mal nutzen . Von da könnte man am nächsten Tag weiter nach Efteling , oder andersrum . Warum sollten die auch kein Hotel bauen ?. Der Besitzer kann mit seinen Geld ja machen was er will. Und immerhin wird dort kräftig investiert .
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll das doch nur ein 200 Bettenhotel werden, oder ?. Find ich jetzt nicht übertrieben und unüberlegt von der Parkführung.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Hannilein » Do 22. Nov 2012, 07:01

Becker hat geschrieben:Find ich jetzt nicht übertrieben und unüberlegt von der Parkführung.
Dass das Toverland für Mehrtagesgäste noch zu klein ist, sehe ich auch so. Aber für 2 Tage für Gäste, die eine etwas weitere Anreise haben, ist eine Übernachtung im Hotel durchaus ok. Ich sehe das nicht so pessimistisch wie andere... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Rainer123
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:58

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Rainer123 » Fr 23. Nov 2012, 00:48

Das Hotel soll auch über einen grossen Wellness bereich verfügen was auch Gäste anlocken wird die nicht unbedingt den Park Besuchen wollen.Die kann man dann mit dem Hotel aufenthalt den Park schmackhaft machen.Ist dann auch eine gute Werbemassnahme vom Toverland.
Kann mir vorstellen wenn man einen Wellness Urlaub in dem Hotel verbringt bieten sie Karten für den Park billiger an um Besucher zu locken
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von minnie74 » Fr 23. Nov 2012, 02:38

Screamrider hat geschrieben:Ich würde auch 100 € drauf wetten, dass das Hotel vor 2020 nicht kommt. Ganz egal was angekündigt wurde. Die 3. Halle wurde auch schon zigfach angekündigt und bisher ist da auch nix passiert.

Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht halte ich nen Bungalowpark wie in Slagharen, Duinrell, Walibi erstmal für passender.

Warum sollte das Toverland einen Bungalowpark bauen,
wenn es davon 4 in unmittelbarer Nähe gibt ;) ?
Lassen wir uns einfach mal überraschen, aber der Entwurf sieht wirklich interessant aus
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von Airtime » Di 17. Feb 2015, 21:56

Glaubt man dem EAP-Magazin, dann kommt zunächst 2015 nur der bereits angekündigte renovierte Woudracer. In den nächsten zwei bis drei Jahren wird dann der See hinter dem Dwervelwind erschlossen, wobei die Realisierung einer Übernachtungsmöglichkeit hoch im Kurs steht. 2020 soll dann eine sehr große Erweiterung kommen. Somit steht ein Mack Mega Coaster wohl erst frühestens 2020 an. In einem persönlichen Gespräch mit der Parkdirektorin vor eineinhalb Jahren deutete sie an, dass entweder zuerst über die Realisierung eines Hotels oder eines Mack Mega Coasters nachgedacht wird. Zur Zeit wird wohl die Realisierung des Resorts mittel- und die des Coasters langfristig angestrebt. Somit bleibt Troy bis 2020 die Diva des Parks. ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neu 2015: Hotel Resort für das Toverland

Beitrag von minnie74 » Di 17. Feb 2015, 23:07

Interessante Info, ich hoffe nur, dass das Toverland sich damit nicht verrechnet. Wir hatten das Thema "ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten" ja bereits und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hotel oder Resort eine annähernde Auslastung von 70 % schafft- darunter kann es sich nicht alleine tragen und mit der derzeitigen "Winterpolitik" im Toverland ist dies überhaupt nicht denkbar. (Vielleicht gibt es dann aber auch wieder Toverland komplett auch im Winter :mrgreen: ).
Wir waren vorletztes Wochenende zum Kinder-toben-lassen ( da eh in der Nähe ;) ) und es war trotz Samstagnachmittag -wie erwartet- nichts los. Somit hatten die Kids Spass (in normalen Indoor Spielplätzen ist es hier nie so ruhig :lol: ) und wir fanden ausreichend freie Bänke und Sitzgelegenheiten :mrgreen: .

Zurück zum Hotel ... selbst die CPs um die Ecke haben miserable Auslastung in der Offseason, einer der beiden hatte im Winter nun sogar ein paar Wochen geschlossen (-neue Politik bei CP um gerade bei älteren Parks nun dringende Renovierungen ohne Gäste durchzuführen, wird für mehrere Wochen der Park komplett geschlossen). Da fehlt mir viel Fantasie, um ein Toverlandhotel rentabel zu sehen.

---steinigt mich nicht für meine Meinung--- ;)
LG Tanja


earned my ears

Antworten