NEU 2017: Ferrari Land @ PortAventura

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von mcgyver » Sa 11. Apr 2015, 12:58

Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von der Baustelle vom Ferrariland? am besten welche die man sich auch ohne Anmeldung schauen kann. ein Termin steht denke ich noch nicht fest, wann das ganze dann eröffnen soll....

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 13. Apr 2015, 08:29

mcgyver hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von der Baustelle vom Ferrariland? am besten welche die man sich auch ohne Anmeldung schauen kann. ein Termin steht denke ich noch nicht fest, wann das ganze dann eröffnen soll....
Eröffnung ist für 2016/2017 geplant
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Björn » Mi 29. Apr 2015, 09:44

Mittlerweile ist zu lesen, dass der geplante Launched Coaster wohlmöglich sogar der größte der Welt werden soll, also ca. 1m höher als Kingda Ka. Fänd ich gut, wenn wir zumindest diese Krone (kurzzeitig) nach Europa holen könnten. :)

Grundsteinlegung für das Projekt ist am 07. Mai 2015, wo dann wohl auch Details des neuen Parks im Port Aventura Resort bekannt gegeben werden.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von mcgyver » Mi 29. Apr 2015, 10:10

dann hoffen wir mal dass 2016 schon eine eröffnung möglich sein kann da ich ungern meinen urlaub noch mal um 1 jahr verschieben würde

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 30. Apr 2015, 10:42

mcgyver hat geschrieben:dann hoffen wir mal dass 2016 schon eine eröffnung möglich sein kann da ich ungern meinen urlaub noch mal um 1 jahr verschieben würde
Baubeginn ist der 07.05. wie Björn bereits hier aufgeführt hat.
Auf Grund der Größe des Parks/neuen Themenbereichs kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass der Park vor September 2016 öffnet.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von mcgyver » Do 30. Apr 2015, 14:12

ich persönlich eigentlich auch nich aber waten wir es einfach mal ab.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 8. Mai 2015, 08:50

990_1431005895990Ferrari.jpg
Gestern war Baubeginn vom Ferrari Land unter Anwesenheit von Sebastian Vettel.

Die neue Achterbahn soll 112 Meter hoch sein und bis zu 180 km/h schnell werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Björn » Fr 8. Mai 2015, 11:32

Eigentlich ja schade, dass man sich hier dann doch um den Höhenrekord windet. Trotzdem sind 112m immer noch sehr imposant und bedeuten den Rekord ja auch für Europa wohl lange Jahre. Viel interessanter finde ich ja aber welche Attraktionen es dort noch geben wird. Neben dem Coaster, wird es ja noch die beiden Freefalltower und eine Art Kartbahn geben. Ich vermute auch mal stark ein Ferrari-Museum. Aber ist dort noch mehr zu erleben? Das dürfte wohl die große Frage in der nächsten Zeit werden.

PS: Wobei, wenn ich mir das Artwork jetzt nochmal ansehe wird es wohl auf einen großen Indoorbereich hinauslaufen...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016/17: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Björn » So 16. Aug 2015, 19:08

Stand vom 15.08.15
Viele Footer stehen schon für den zukünftig höchsten Coaster Europas
DSC01021.JPG
DSC01019.JPG
DSC01020.JPG
DSC01024.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2016/17: Ferrari Land @ PortAventura

Beitrag von Eulalia2002 » So 16. Aug 2015, 22:17

Da hat sich seit Juni dort aber viel getan. Während meines Urlaubs hat man auf der Baustelle noch nicht viel gesehen, ausser ein paar Baggern und einem Erdhügel.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten