Montagsroller

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Montagsroller

Beitrag von Jet Force » Fr 4. Apr 2008, 20:33

Ich habe mir einen Roller gekauft. Den habe ich mir gekauft, um ein zuverlässiges Fahrzeug habe, dass mich zur Arbeitsstelle meine Ausbildung bringt. Ansonsten müsste ich bis zu 4 Stunden mit dem Bus fahren. Damals hatte ich zur Auswahl: Peugeot Jet Force (2000€) und Aprilia (2800€). Ich habe das günstigere Modell genommen. Denn reich wird man als Jugendlicher vom Taschengeld nicht. Die erste Zeit lief die Kiste auch ganz gut. Aber schon nach 2000 km der 1. Kolbenfresser. Zwar ein bisschen früh aber ansonsten nicht so unnormal. Dann bei 4800 km folgte der ein Lagerschaden und der 2. Kolbenfresser. Zwischendurch diverse Kleinigkeiten wie lockerer Zündstecker (der Roller war jedoch wegen eines Diagnosefehlers des Meisters 3 Tage in der Werkstadt) und so weiter….
3 mal musste ich das Monster (120km) schieben. Die Strecken betrugen 3 und 5 km.
Bis jetzt hätte ich 1800€ an Ersatzteilen ausgegeben. Zum Glück war der Roller neu und es sind noch 2 Jahre Garantier drauf.
Ich habe mir den Roller Aber gekauft, um damit zuverlässig zur Arbeit zu kommen. Aber 18 Ausfalltage in 8 Monate ist ein bisschen viel; finde ich. Zum Glück hab ich immer Ersatz gefunden.
Leider war Peugeot nicht zu einer Stellungnahme bereit. Die E-Mail war einen nette Umschreibung für: Ist und egal und lassen Sie uns bitte in Ruhe!! Peugeot verweißt auf den Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Leider bin ich auf en Händler nicht so gut zu sprechen, da der Service oder was das sein soll total bescheiden ist, um es zu sagen. Ich bin total unzufrieden.
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Montagsroller

Beitrag von Björn » So 6. Apr 2008, 01:59

Auweia, ich kenne mich zwar mit Roller nicht aus, aber das hört sich wirklich nicht gerade toll an. Meine bisherigen Erfahrungen mit Peugeot (in Sachen PKW) waren allerdings immer ganz gut. Ich fahre meistens mit einem Peugeot 206 durch die Gegend, bisher gab es da nie größere Probleme. Und auch der Service der Werkstatt war immer ganz okay. Bringen und holen mich ab, falls der Wagen für mehrere Stunden in der Werkstatt bleiben muss und gewaschen ist er meistens auch danach. Aber das alles ist wohl auch sehr vom Händler abhängig.

Naja, du sagst es ja schon: Blöder Montagsroller und die Werkstatt kann man ja zur Not auch wechseln. :roll:

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Montagsroller

Beitrag von Jet Force » So 6. Apr 2008, 07:48

Es ist nur die Sache, das der Händler auf dem weg zur Arbeit liegt.
Und dann ist da noch die Sache mit der Garantie auf die Reparatur. :(
Gruß von Jet Force

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Montagsroller

Beitrag von Alexander » Di 8. Apr 2008, 19:40

Ich fahre auch einen Peugeot Roller.....dieser hat jetzt fast 16.000km gelaufen...und es ist noch nie etwas größeres Kaputt gegangen.....also ich finde diese Roller TOP!!!
Böps!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Montagsroller

Beitrag von Jet Force » Di 8. Apr 2008, 20:25

welches modell?
Gruß von Jet Force

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Montagsroller

Beitrag von Alexander » Sa 12. Apr 2008, 08:22

Speedfight 2 206WRC...aber meine Freunde fahren auch Jat Force C-Tech und die haben auch keine Probleme. :|
Böps!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Montagsroller

Beitrag von Jet Force » Sa 12. Apr 2008, 09:51

naja
Dienstag wieder liegen geblieben. Durfte wieder 2km schieben.
Ich könnte die Karre wegschmeißen. Aber dann müsste ich bis zu 4 Stunden mit dem Bus fahren. :!:
Gruß von Jet Force

Antworten