Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagharen

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Coasterfreak » Fr 9. Sep 2016, 15:10

Erfreut bin ich nicht darüber, und schon gar nicht zu denken an der Kapazität.
Wird bestimmt Spaß machen, aber in meinen Augen kein Würdiger Nachfolger für den Klassiker.

Hätte mir lieber mit einem Klassischen Kettenlift gewünscht, weil die besten Launched Coaster sind immer noch die von Intamin, da kann kein Achterbahn Hersteller mit halten... ;) :)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Fuzzy » Fr 9. Sep 2016, 16:53

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Bahn und denke, dass sie bestimmt Spaß machen wird. Ob sie allerdings ein würdiger Nachfolger von Thunder Loop ist, werde ich erst nach den ersten Fahrten mit der Bahn entscheiden 8-)

Die Kapazität wird sicherlich nicht riesig sein aber ich denke in einen Park wie Slagharen, wo bei meinen bisherigen Besuchen die Wartezeiten meist gering ausfielen und auch sonst nicht so die Masse unterwegs war wie in anderen Parks, wird das schon in Ordnung gehen.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von arpi » Mo 12. Sep 2016, 16:41

Ich hoffe man hat wenigstens noch etwas Kleingeld über gehabt um sich eine Doppelladestation zu gönnen. Dann kann man die Kapazität wenigstens auf ein akzeptables Niveau anheben, wenn ein Zug beladen und kontrolliert wird, während der andere auf der Strecke ist.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Björn » Mo 12. Sep 2016, 19:50

arpi hat geschrieben:Ich hoffe man hat wenigstens noch etwas Kleingeld über gehabt um sich eine Doppelladestation zu gönnen. Dann kann man die Kapazität wenigstens auf ein akzeptables Niveau anheben, wenn ein Zug beladen und kontrolliert wird, während der andere auf der Strecke ist.
Gab es denn sowas überhaupt schonmal von Gerstlauer? Kann mich da jetzt spontan an kein Beispiel erinnern...

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Hannilein » Di 13. Sep 2016, 07:15

Ich denke mal, wenn der Holiday Park bei einer ähnlichen Achterbahn mit nur einem Zug auskommt, dürfte das für Slagharen auch ausreichend sein... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Di 13. Sep 2016, 09:00

Die kapazität wird in slagharen durch die viererreihen doch auch höher.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von arpi » Di 13. Sep 2016, 10:17

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:Die kapazität wird in slagharen durch die viererreihen doch auch höher.
Da hast Du selbstverständlich recht, das bei fünf 4er-Reihen laut Video statt 12 Personen wie bei den Premiere Rides-Anlagen hier gleich 20 Personen befördert werden können, also fast doppelt so viele. Da dürfte ein Zug tatsächlich ausreichend sein. Die Zugausführung habe ich beim ersten Ansehen des Videos gar nicht beachtet. :oops:

Mit 800 Personen pro Stunde (ergibt 90 Sekunden-Intervall, so dass bei 55 Sekunden Fahrzeit 35 Sekunden in der Station bleiben) immerhin fast doppelt so viel Kapazität wie Kärnan im Hansa-Park. :D
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Fuzzy » So 4. Dez 2016, 11:07

Zwar hab ich jetzt keine Neuigkeiten zu Gold Rush allerdings hat Slagharen nun erste Infos zu ihren neuen Ferienhäusern auf deren Homepage gesetzt:

http://www.slagharen.com/nl/accommodati ... coon-lodge

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Airtime » Mi 8. Mär 2017, 20:28

Onride Simulation von Gold Rush:



Und der Zug sieht auch schon mal lecker aus:

http://www.parkerlebnis.de/freizeitpark ... 39862.html
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von arpi » Do 9. Mär 2017, 09:46

Von der angepeilten Eröffnung zum Saisonstart ist der Park abgerückt. War wohl doch etwas kanpp kalkuliert. Die Bahn soll aber im Fühjahr 2017 an den Start gehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten