NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Alles zum Phantasialand Resort
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3893
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 3. Nov 2016, 20:06

Screenshot_2016-11-03-18-25-47.png
Screenshot_2016-11-03-18-26-02.png
Guter Service für die Hotelgäste.
...für 280 Euro die Nacht für drei Personen mit Frühstück
ein kleines Bonbon

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3893
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Andrej Woiczik » So 27. Nov 2016, 20:52

Was für ein geiles Teil.
Aber nach 12-15 Testfahrten hämmerten Schmerzen durch meinen Kopf.
Taron zählt für mich persönlich zu den besten Achterbahnen in Europa.
Hingegen die Äußerungen einiger schreibender Kollegen von EAP und Kirmes& Freizeit Revue, dass der Klugheim Bereich besser ist als die Harry Potter Themen Welten, na ja.Da liegen doch noch 9 3/4 Welten dazwischen.
Aber dennoch zählt Klugheim zu den besten Themenbereichen in europäischen Freizeitparks.
20161125_125153.jpg
Hier fängt der Spaß an

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 412
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Fuzzy » Mo 28. Nov 2016, 14:17

Ich konnte die Bahn am Freitag und Samstag ja endlich auch testen und das unterschreib ich sofort:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Was für ein geiles Teil.

Nico13
Beiträge: 213
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Nico13 » Mo 28. Nov 2016, 22:36

Ich Weichei habe mich vorletztes Wochenende auch zum ersten Mal reingewagt. Von Begeisterung bin ich noch etwas entfernt, aber das kommt sicher mit abnehmender Panik :shock: . Ich glaube, die Mitarbeiter waren ein bisschen beleidigt, als ich sie gefragt habe, auf welchem Platz es am wenigstens schlimm ist. :lol:

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1160
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von minnie74 » Di 29. Nov 2016, 01:25

... ich hoffe, doch noch vor Weihnachten auch endlich mal testen zu dürfen.
Eure Begeisterung steckt auf jeden Fall an :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Eulalia2002 » Di 29. Nov 2016, 11:47

Nico13 hat geschrieben:Ich Weichei habe mich vorletztes Wochenende auch zum ersten Mal reingewagt. Von Begeisterung bin ich noch etwas entfernt, aber das kommt sicher mit abnehmender Panik :shock: . Ich glaube, die Mitarbeiter waren ein bisschen beleidigt, als ich sie gefragt habe, auf welchem Platz es am wenigstens schlimm ist. :lol:
meine Freundin hatte damals gefragt, ob man die Bahn auch mit Seniorenticket fahren kann, da waren die Mitarbeiter nicht beleidigt sondern haben lachend gesagt, dass die Bahn nicht schlimmer sei als Black Mamba. Daraufhin sind wir beide auch eingestiegen und sind immer noch begeistert. Auch wenn man manchmal lange stehen muss: Wir machen keinen Phantasialand Besuch mehr ohne Taron wenigstens einmal zu fahren.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1993
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Coasterfreak » Do 9. Mär 2017, 21:50

Eine 40 Minütige Dokumention über Taron und Raik:
http://www.spiegel.tv/filme/modernste-a ... tasialand/
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3893
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 5. Okt 2017, 10:51

Wir waren vor ein paar Tgaen im Phantasialand und mussten leider feststellen, dass Taron sehr viele Ausfallzeiten bei unserem Aufenthalt hatte.
... und ansonsten haben wir 95 Minuten gleich kurz nach 10.00 Uhr auf unsere erste Fahrt gewartet.

Hannilein
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von Hannilein » Do 5. Okt 2017, 12:02

Andrej Woiczik hat geschrieben:Wir waren vor ein paar Tgaen im Phantasialand und mussten leider feststellen, dass Taron sehr viele Ausfallzeiten bei unserem Aufenthalt hatte.
... und ansonsten haben wir 95 Minuten gleich kurz nach 10.00 Uhr auf unsere erste Fahrt gewartet.
Großer Fehler, Andrej :P Taron sollte man erst nach 12 Uhr ansteuern, da ist die Lage deutlich entspannter... Ausfälle haben wir dort allerdings auch schon erlebt ;)
Übrigens, bei unserem letzten Besuch im September fuhr Taron an einem Wochentag im 4-Zug-Betrieb bei sage und schreibe 5 Minuten Wartezeit... Andere Parks hätten da längst schon Züge von der Bahn genommen... :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1160
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitrag von minnie74 » Do 5. Okt 2017, 13:46

Hannilein hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Wir waren vor ein paar Tgaen im Phantasialand und mussten leider feststellen, dass Taron sehr viele Ausfallzeiten bei unserem Aufenthalt hatte.
... und ansonsten haben wir 95 Minuten gleich kurz nach 10.00 Uhr auf unsere erste Fahrt gewartet.
Großer Fehler, Andrej :P Taron sollte man erst nach 12 Uhr ansteuern, da ist die Lage deutlich entspannter... Ausfälle haben wir dort allerdings auch schon erlebt ;)
Übrigens, bei unserem letzten Besuch im September fuhr Taron an einem Wochentag im 4-Zug-Betrieb bei sage und schreibe 5 Minuten Wartezeit... Andere Parks hätten da längst schon Züge von der Bahn genommen... :D
Wir waren in den vergangenen 4 Wochen zweimal am Wochenende im Phantasialand und die Wartezeiten waren durchgehend überirdisch, vermutlich auch durch die ständigen Zusammenbrüche. Da war vor oder nach 12 Uhr egal.

Dominiks Schule war ebenfalls Anfang September unter der Woche dort und auch da lag die Wartezeit bei Taron bei knapp 60 min. (Bei Anzeige von 25 min.)
LG Tanja


earned my ears

Antworten