02.07.2017 - Hellendoorn

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Fuzzy » So 2. Jul 2017, 21:31

Moin Moin,

heute hatten wir einen unglaublich tollen Tag im Avonturenpark Hellendoorn, mit dabei waren meine Eltern, ein befreundetes Ehepaar mit ihrem 3jährigen Sohn sowie Minnie mit Familie. Bei strömenden Regen fuhren wir los und wurden im Park angekommen mit perfektem Freizeitparkwetter belohnt, es war weder zu heiß, noch zu kalt und es blieb den Tag über trocken (zumindest von oben ;) ) wegen des morgendlichen Regens hatten sich scheinbar nur wenige getraut zum Park zu fahren, denn es war wenig los im Park. Den ganzen Tag über konnten wir im Grunde überall direkt einsteigen. Wir hatten also: tolles Wetter, wenig Wartezeiten und tolle Leute. Man kann sagen das perfekte Freizeitparktrio :mrgreen:

In aller Ruhe haben wir uns zuerst auf die Attraktionen in dem Teil rund um Sungai Kalimantan, Jungle Monster, Riol Rat und Co. gestürzt. Riol Rat find ich nach wie vor unglaublich witzig gestaltet und das Jungle Monster hat seit unserem letzten Besuch (2015) eine veränderte Thematisierung innerhalb der Höhle, die sehr gut zum Namen der Attraktion passt. Nachdem wir uns genug Zeit in dem Teil des Parks genommen haben ging es erstmal zu den 3 geheimen Türmen, während wir Erwachsenen ein wenig pausiert haben, hatten die 3 Kinder jede Menge Spaß auf den Türmen. Anschließend eine Runde durch den Kinderbereich und dann gings Richtung Tornado. Nach unserer Fahrt auf der Achterbahn haben wir das Drachennest, die neueste Attraktion des Parks, gesichtet. Hier ist die Thematisierung wirklich sehr schön umgesetzt worden. Mitgefahren bin ich leider nicht, da ich mit meinem eh schon geschädigten Gleichgewichtssinn lieber auf Nummer sicher gehe und auf sich drehende Attraktionen verzichte. Drei aus unserer Gruppe haben sich allerdings dem Drachen gestellt und fanden die Fahrt sehr gut.

Weiter gings zur Wildwasserbahn, die wir mehrmals gefahren sind unser 3jähriges Teammitglied fand die so toll, dass er direkt mehrmals mitgefahren ist. Bei der letzten Fahrt hat er dann einen ziemlichen Klopper gebracht. Wer den Park kennt weiß sicher, dass die Wildwasserbahn beim Einstieg eine Treppe hat. Vor der Treppe steigt man nach der Fahrt aus und hinter der Treppe steigen die nächsten Passagiere ein. So eine Treppe ist natürlich nicht hoch genug, um einen dreijährigen am drunterdurchgehen zu hindern. Also steigt unser Jüngster nach seiner Fahrt aus, sagt "nochmal" und will unter die Treppe durch. Mein Vater hat ihn dann doch noch aufhalten können :lol:

Nachden mehrmaligen Fahrten mit der Wasserbahn gabs erstmal was zu Essen und dann auf zu den nächsten Attraktionen. Mein Vater musste dann mehrmals am Stück mit den Kids in die Schiffschaukel, so dass ich schon irgendwie Angst hatte, dass sie ihn kaputt machen :o

Alles in allem war es ein toller Ausflug, der gerne wiederholt werden darf :mrgreen:

Aber nun genug der Vorreden und auf zu den Fotos :D
IMG_6148[1].JPG
IMG_5999[1].JPG
IMG_6012[1].JPG
IMG_6018[1].JPG
IMG_6043[1].JPG
IMG_6046[1].JPG
IMG_6070[1].JPG
IMG_6085[1].JPG
IMG_6098[1].JPG
IMG_6110[1].JPG
IMG_6155[1].JPG
IMG_6166[1].JPG
IMG_6180[1].JPG
IMG_6210[1].JPG
IMG_6213[1].JPG
IMG_6221[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:13

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa isch schließe mich hier einfach an ;) , es war ein wunderschöner Tag und Hellendoorn ist ein schöner Familienpark.

ohne lange drumherum zu reden, einfach noch ein paar Fotos :mrgreen:
Rafting1.JPG
Rafting2.JPG
Rafting3.JPG
Baba_Bella_Haus.JPG
Beweis.JPG
Tornado.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:20

Drachennest1.JPG
Drachennest2.JPG
Drachennest3.JPG
Drachennest4.JPG
Drachennest5.JPG
Drachennest6.JPG
Drachennest7.JPG
Foto.JPG
Gruppe.JPG
Monorail_andere_Seite.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von minnie74 » So 2. Jul 2017, 23:29

Spielturm/ Spielplatz
Spielturm.JPG
Unser persönlicher Chauffeur bei den Oldtimern
Töfftöff.JPG
Deutlich ersichtlich, dass Fuzzys Vater mit den kindern riesigen Spass hatte :D
Schiffschaukel.JPG
Das passiert, wenn man das Kind mal eine Minute aus den Augen lässt
Rutsche.JPG
Proben für die Sommershow
Sommershow1.JPG
Sommershow2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Hannilein
Beiträge: 3099
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Hannilein » Mo 3. Jul 2017, 09:56

Da sind wirklich tolle Fotos dabei :)
Hellendoorn war ich schon lange nicht mehr, aber in puncto Attraktionen tut sich da ja leider auch nicht allzu viel. Aber das Rafting und der Discovery Club sind ja immer wieder spaßig, und gerade die Riool Rat ist für mich eine der am ungewöhnlichsten thematisierten Achterbahnen :mrgreen:
Und Tanja.... Du musst auf Flo besser aufpassen :lol: :lol: :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von minnie74 » Mo 3. Jul 2017, 14:35

Hannilein hat geschrieben:Da sind wirklich tolle Fotos dabei :)
Hellendoorn war ich schon lange nicht mehr, aber in puncto Attraktionen tut sich da ja leider auch nicht allzu viel. Aber das Rafting und der Discovery Club sind ja immer wieder spaßig, und gerade die Riool Rat ist für mich eine der am ungewöhnlichsten thematisierten Achterbahnen :mrgreen:
Und Tanja.... Du musst auf Flo besser aufpassen :lol: :lol: :lol:
Jetzt weißt du, warum er Flo (h) heißt :lol:
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Fuzzy » Mo 3. Jul 2017, 18:05

@ minnie
Klasse Fotos, da hast Du mich auch mal erwischt :mrgreen:

Es war wirklich toll mit Euch und ich freu mich schon aufs nächste Mal 8-)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Björn » So 9. Jul 2017, 11:32

Sehr schöner Bericht aus Holland. Ich war da auch schon irgendwie seit Jahren nicht mehr, obwohl es dort ja immerhin einen Rutschenpark gibt, aber das hat mich bis jetzt noch nicht so richtig dorthin gezogen. Fand den Park aber ansonsten auch eigentlich immer schön. Klein aber niedlich. :)

Danke für die Fotos.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 10. Jul 2017, 18:52

Sehr schöner Bericht aus dem Land der Tulpen.
Vielleicht komme ich auch mal da hin?
Ist aber für Berliner eine kleine Weltreise da hin zu kommen.
Da kommt man von uns ja besser nach Orlando als nach Hellendoorn
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 02.07.2017 - Hellendoorn

Beitrag von Fuzzy » Di 18. Jul 2017, 09:13

Andrej Woiczik hat geschrieben:Vielleicht komme ich auch mal da hin?
Wenn Ihr mal hinkommt, dann sagt Bescheid, ich komm gerne dazu. Vielleicht wäre irgendwann mal eine Holland-Tour (oder Benelux-Tour) eine Option ;)

Antworten