Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3855
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 14. Aug 2017, 18:50

Mal sehen wo es hingeht-ich bin gespannt :o
In den kommenden beiden Jahren wird es einige Neuheiten-Knaller nicht nur in Deutschland geben, ob auch im Toverland?
2018 wird knapp, wenn man die neuen Fotos von Torsten sich ansieht

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3855
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Aug 2017, 14:54

Toverland, Serengeti-Park und Slagharen sind wohl Eure Favoriten, wenn man sich Eure Einträge zusammenfasst.
Ich bin gespannt wo es 2018 hingeht :o ?

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Bad_Emser » Sa 19. Aug 2017, 21:26

Wenn es sich zwischen den 3 Parks entscheiden würde, dann bin ich für das Toverland.
Da waren wir zwar schon oft, aber dadurch kennen sich meine Frau und meine Tochter dort gut aus und können dann auch mal alleine losziehen. Und wir kommen aus der Nähe von Koblenz und fahren dann auch nur 2 Stunden dorthin.

Benutzeravatar
funtime_arena
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:07
Name: Ben

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von funtime_arena » Mi 13. Sep 2017, 10:47

Toverland ist wohl die "einfachste" Lösung und eine gute noch dazu. Grade weil viele User aus NRW kommen und der Park sich im nächsten Jahr erweitert. Ich finde das Rahmenprogramm muss bei so einem Treffen einfach stimmen. ERT und / oder Backstageführung sind schon eine sehr tolle Sache. Bei so etwas lässt sich übrigens auch der Hansa Park nicht lumpen. Wichtig ist aber auf jeden Fall das das Datum stimmt. In diesem Jahr über Pfingsten nach Leipzig war vielleicht nicht so eine gute Wahl. Kann mich auch irren, da ich bzw, wir in diesem Jahr ausgesetzt haben. WGT und die Terminierung über den Feiertag haben mich dann doch etwas abgeschreckt.

Bei so einem Jubiläum könnte man ja eigentlich auch etwas besonderes machen und vielleicht nicht gerade einen der Parks vor der Haustüre besuchen. Dann wird aber sicher der Preis erheblich steigen. Wenn so etwas angedacht wäre dann wäre es sicher besser direkt eine komplettes Paket inklusive Hotel + Transfer anzubieten.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3855
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Sep 2017, 08:54

funtime_arena hat geschrieben: In diesem Jahr über Pfingsten nach Leipzig war vielleicht nicht so eine gute Wahl. Kann mich auch irren, da ich bzw, wir in diesem Jahr ausgesetzt haben. WGT und die Terminierung über den Feiertag haben mich dann doch etwas abgeschreckt.
Habe ich da etwas verpasst? :lol: ;)
Hast du den Bericht vom Fantreffen gelesen?
Wir hatten an beiden Tagen ein tolles Programm (trotz viel Regen in Plohn) und beide Parks waren nicht voll.
Mehr geht wirklich nicht.

Es ist natürlich immer schöner in Freizeitparks ein Fantreffen zu veranstalten, welche man zuvor schon zig. Male besucht hat :lol: (Achtung Ironie)
funtime_arena hat geschrieben:
Bei so einem Jubiläum könnte man ja eigentlich auch etwas besonderes machen und vielleicht nicht gerade einen der Parks vor der Haustüre besuchen. Dann wird aber sicher der Preis erheblich steigen. Wenn so etwas angedacht wäre dann wäre es sicher besser direkt eine komplettes Paket inklusive Hotel + Transfer anzubieten.
Dann wird es ein VIP-Fantreffen innerhalb der Woche und außerhalb von Feiertagen, da ja ansonsten die Parks voll sind.
Solch Angebote gibt es bei den Coasterfriends oder den Onridern, welche über eigene Reisebüros verfügen.
Bei uns ist solches nur in Eigenregie und in kleinen Gruppen an Wochenende oder Feiertagen möglich.
...und es wurde schon mehrfach vollzogen, aber nie als offizielle Fantreffen.

Jan1970
Beiträge: 48
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Jan1970 » Do 21. Sep 2017, 19:26

Fanday in Slagharen 2018

Ich habe nochmal bei Slagharen angefragt für ein Fantreffen 2018 und eine sehr vielversprechende Antwort erhalten. Details über ein Fantreffen von Freizeitpark-Welt in Slagharen 2018 werden nächste Woche im Marketing besprochen und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 3855
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Andrej Woiczik » So 12. Nov 2017, 18:41

Fast 2 Monate ohne "Eintrag".
Gibt es einen neuen Sachstand zu diesem Thema.

15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- da muss es doch mehr geben als ein Fantreffen,oder?

Vielleicht eine Talkrunde in einer NRW Stadt (gerne auch in Berlin :lol: :lol: :lol: ) mit interessanten Talkrunden-Gästen mit gemeinsamen Parkbesuch oder eine andere interessante Veranstaltung?

Ich bin auf eure Meinung gespannt und vielleicht finden sich User aus diesem Forum, welche so etwas organisieren wollen?

Jan1970
Beiträge: 48
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Jan1970 » Mo 13. Nov 2017, 19:30

Podiumsdiskussion mit den Herren Löffelhardt, Mack, Leicht und Dekkers auf der Kölner Domplatte...
nein ich wäre eher für mehrere Fantreffen oder mehrtägiges Fantreffen/Event.
Gibt aber von mir noch keine weiteren sachdienlichen Informationen... :lol:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2270
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Airtime » Do 8. Feb 2018, 10:51

Liebste User, und vor allen Dingen an dieser Stelle: Liebste treueste der Treuesten User, es geht los. Nachdem wir eure Wünsche gesammelt und darüber im Team beraten haben, wollen wir in eurem Sinne schrittweise vorgehen. Was macht ein FPW-Fantreffen aus und warum schreiben immer wieder welche von euch, dass es sich von anderern Fantreffen abhebt? Wie Andere auch, bieten wir Gruppenfotos, gemeinsames Essen, Interviewrunden, Backstagetouren und ERT an. Das sollte weiterhin der Fall bleiben. Besonders waren bei uns allerdings immer sowohl ein sehr günstiger Preis als auch im wahrsten Sinne des Wortes "durchgeknallte" Aktionen wie unser Freizeitparkwelt-Countdown mit Konfettiraketen oder alberne Spaßaktionen wie der legendäre Geschwindigkeitswettkampf auf der Schlauchbootrutsche Barracuda Slide im Hansa Park oder die Wasserpistolenschlacht in Walibi. ;) :) :D :lol: Dies sollte also auch bitte so bleiben. Gutes Programm, guter Preis und fröhlich kranke Aktionen, wo geht das? PHL und EP sind sehr teuer und leider unserer Erfahrung nach wenig flexibel bezüglich Sonderwünsche. Anfragen in der Vergangenheit endeten meistens im Hinhalten oder überteuerten Angeboten. Es sollte auch ein Park sein, wo wir noch nicht waren. Wir sollten auch versuchen, alles möglichst bis Mitte März organisatorisch mit den Parks in trockene Tücher zu bekommen, weil dann die Hauptsaison beginnt und die Verantwortlichen häufig andere Dinge priorisieren. Okay, langes Airtime-Geblubber, endlich kurzer Sinn: Wir versuchen es zunächst mal mit dem Toverland und das möglichst zeitnah an der Eröffnung von Avalon, damit wir ERT auf Fenix bekommen und somit auch die vielen Stammgäste des Toverlandes hier im Forum in ihrem Heimatpark ein besonders schönes neues Erlebnis genießen können, versüßt durch eine Backstageführung, welche man nur durch uns bekommen kann. Ferner werden wir versuchen, schön bekloppte Aktionen durch zu bekommen, ähnlich wie bein den beiden Toverthlons:

1. Toverthlon
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... &year=2011



2. Toverthlon
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... &year=2012

Wer möchte, kann sich auch bei unserem Toverland-Caching in Ruhe auf Spurensuche begeben:
Toverland-Caching
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... hp?id=2294



Aber all dies will ruhig und behutsam angegangen werden, so dass zunächst ein guter persönlicher Kontakt aufgebaut werden sollte. Dementsprechend haben wir zunächst eine Interviewanfrage an den Park geschickt, wobei wir am Ende um die Verhandlung bezüglich eines Fantreffens für ca. 50 Personen gebeten haben.

Drückt uns die Daumen, wir halten euch auf dem laufenden. :)

Fröhliche Airtime
Euer Airtime ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Fantreffen 2018 - 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de

Beitrag von Hannilein » Do 8. Feb 2018, 12:28

Beide Daumen hoch für euer Arrangement... :) :) Man kann es gar nicht hoch genug anerkennen, wenn Leute ihre Zeit opfern, um "unsere" super Fantreffen hinzukriegen. 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten