Freizeitpark Charts

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Screamrider
Name: Sebastian

Re: Freizeitpark Charts

Beitrag von Screamrider » Di 23. Dez 2008, 01:16

der große Verlierer ist wohl das Phantasialand, aber das wundert mich nicht wirklich.

Man sieht auch mal wieder schön, das der Movie Park einfach was effektives machen muss um mal nen besseren Eindruck zu hinterlassen.

Auch schön zu sehen, das auch kleinere Parks, sowie das Toverland gut ankommen können.

Dürfte sicher interessant sein, im nächsten Jahr zu sehen, wie die Neuheiten diese Liste verändern. Vor allem der Hansa Park hat das Potential nächstes Jahr unter die Top 3 zu kommen.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 23. Dez 2008, 07:11

Mich wundert es, dass Slagharen so weit vorne ist. :?
Eigentlich kann diese "bessere Kirmes" weder von den Attraktionen noch von Themenbereichen oder Thematisierungen mit den anderen Parks mithalten. Dafür stimmt dort das Preis-Leistungs-Verhältnis...
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Di 23. Dez 2008, 18:13

Hannilein hat geschrieben:Mich wundert es, dass Slagharen so weit vorne ist. :?
Mich nicht wirklich, man fühlt sich dort einfach wohl. Und dieser Park bietet als besonderes Extra die Möglichkeit, das man, wenn man im Park übernachtet praktisch 24 Stunden am Tag durch den Park gehen könnte. Nachts durch einen dunklen und verlassenen Park zu gehen, ohne zu wissen das man was verbotenes tut ist schon irgendwie was besonderes. Ein Potential, das selbst größere Parks meistens ungenutzt lassen.
Hannilein hat geschrieben: Eigentlich kann diese "bessere Kirmes" weder von den Attraktionen noch von Themenbereichen oder Thematisierungen mit den anderen Parks mithalten. Dafür stimmt dort das Preis-Leistungs-Verhältnis...
Naja, da ist dein Eindruck wohl ein anderer als meiner, denn ich sehe Slagharen nicht wirklich als bessere Kirmes.
Teilweise sind die Attraktionen sehr schön in den Park integriert, sowas kann eine Kirmes nicht bieten. Und wenn man genau hinsieht dürfte man dort auch so einiges sehen, was es auf keiner Kirmes gibt.

Ich denke du hast bisher nur Tagesbesuche dort gemacht. Wenn man fast den ganzen Tag von einer Attraktion zur anderen Hetzt und nach Attraktionsschluss schon abhaut dürfte man sicher nicht merken, was diesen Park eigentlich ausmacht.

Und was die Thematisierung angeht bietet Slagharen schon einiges. Die Thematisierung kann natürlich nicht mit dem Europa Park, Efteling und Phantasialand mithalten, aber gegen die anderen Parks in der Liste hat Slagharen am jeden Fall ne Chance. Was sich dort im Bereich Thematisierung von 1997-2004 alles getan hat ist echt bemerkenswert.

Ein großen Teil macht aber natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was das angeht snd der Attractiepark Slagharen und der Hansa Park ganz vorne mit dabei. Da könnten sich andere Parks mal ein Beispiel dran nehmen.

Dürfte wohl auch am Preis liegen, dass das Disneyland nicht in der Liste mit drin ist.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 23. Dez 2008, 18:27

Stimme Dir bei allen Sachen zu. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist wirklich gut und gerade bei Familien liegt der Attractiepark Slagharen immer noch sehr hoch im Kurs. Etwas überraschend finde ich die Platzierung des Parks aber auch.
Screamrider hat geschrieben:Dürfte wohl auch am Preis liegen, dass das Disneyland nicht in der Liste mit drin ist.
Das liegt an erster Stelle daran, dass wir nur Parks in die Charts aufnehmen, die mehr als 30 Bewertungen seitens der User bekommen haben. Alles andere wäre ziemlich unrepräsentativ. Momentan liegt Disneyland bei einem Wert von 8.88 Punkten. Würde also sehr hoch einsteigen, was allerdings - mangels der Anzahl der Meinungen - erst in der 2. Jahreshälfte 2009 passieren wird.

Oliver

Beitrag von Oliver » Di 23. Dez 2008, 22:26

Björn hat geschrieben:12. Movie Park Germany 6.70 (7)
Ohhh, wie schäme ich mich dafür :oops: :D
Glaube, dass der Park zu Halloween viel an guten Meinungeneingebüßt hat!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Mi 24. Dez 2008, 14:19

Oliver hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:12. Movie Park Germany 6.70 (7)
Ohhh, wie schäme ich mich dafür :oops: :D
Glaube, dass der Park zu Halloween viel an guten Meinungeneingebüßt hat!
Echt erschreckend, wie der Park an Boden verloren hat. Ich hoffe in jedem Jahr, dass Halloween weniger chaotisch wird, aber ich habe das Gefühl, es wird nur immer schlimmer.

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Mi 24. Dez 2008, 20:21

Ich glaube wenn Disneyland und viele anderen fehlenden Parks in die Listen reinkommen rutscht der Movie Park schon automatisch ab.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Do 25. Dez 2008, 00:58

Screamrider hat geschrieben:Ich glaube wenn Disneyland und viele anderen fehlenden Parks in die Listen reinkommen rutscht der Movie Park schon automatisch ab.
Stimmt, wobei der Park ja auch absolut in der Besuchergunst gesunken ist. Von 7.27 Punkten im April 08 auf momentan 6.70. Schon ein ganz schön starker Abwärtstrend. Mal gespannt wie es in der nächsten Saison weitergeht. :)

Alexander

Beitrag von Alexander » Do 25. Dez 2008, 08:15

Habe den Moviepark zwar erst ein Mal besucht (vor ein paar Monaten) und der Park wirkte auf mich SEHR unsauber und unaufgeräumt. Dazu noch das miserable Preis-Leistungverhältnis (Getränke über 4 Euro).
Ebenfalls die meist "billige" Thematisierung.....
Also ich persöhnlich hätte den Park noch etwas niedriger eingestuft.... :( :? :?
Böps!

Oliver

Beitrag von Oliver » Do 25. Dez 2008, 16:42

Ich muss allerdings auch bestätigen, dass der Park mittlerweile immer mehr an Attraktivität verliert. Seit WB Zeiten hat sich wirklich einiges verändert. Meiner Ansicht nach war man bei Warner auf dem richtigen Weg, es fehlten nur noch der eine Eyecatcher oder Publikumsmagnet.
Nach der Übernahme von StarParks ging es (so sehe ich das) immer weiter in Richtung Kirmespark.
Tussauds an die Macht :D !!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Antworten