15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 29. Dez 2017, 08:39

15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern
Vor 15 Jahren boomte die "Branche". Fast monatlich entstanden Foren und Freizeitpark-Fanseiten im weltweiten Netz. Leider nimmt seit einigen Jahren das Interesse an "dieser Form" rasant ab. Einige frühere "Heroes" wie "die Gelben" sind kaum noch aktiv trotz "großer User Namen" wie Jakob Wahl. You Tube, Facebook & Co. haben den Niedergang "unserer Branche" eingeläutet.
Meist herrscht nur noch "Copy & Paste" in der Branche vor, einige wie Parkerlebnis kommen aber so gut über die Runden.
Einige private Reiseveranstalter verknüpfen ihren Beruf mit dem Hobby und entwickelten gute Freizeitparkforen mit großer Userschaft.
In alle dem schwimmt aber Freizeitpark-Welt.de mit fast 9 Millionen Klicks pro Jahr oben an der Spitze der deutschsprachigen Freizeitpark-Online Magazine samt Foren.

Im Jubiläumsjahr 2018 werde ich einige außergewöhnliche Freizeitparks in der Welt besuchen und hier euch vorstellen (wenn Gott will und ich gesund bleibe-man wird ja 2018 auch schon ein halbes Jahrhundert alt). Unsere andere Redakteure werden sicher auch wieder exklusives präsentieren und somit könnt Ihr auch 2018 viel Neues hier lesen.

...und hoffentlich bleibt Ihr auch 2018 hier aktiv.

Vielleicht kommt ein großes Fantreffen zustande oder eine große Talkrunde?

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch eine Idee, wie man Freizeitpark-Welt.de noch verbessern kann?


Viele Grüße aus Berlin
Euer Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 30. Dez 2017, 17:05

https://www.freizeitpark-welt.de/index_ ... 2&nid=3189

Hier findet Ihr die meistgelesen Artikel aus dem alten Jahr 2017.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von stefanf » Sa 30. Dez 2017, 21:18

Ja an den Artikel mit dem Zoo kann ich mich noch gut erinnern. Für dieses Jahr habe ich mir die Ruhrtopcard auch geholt mit dabei ist diesmal der Allwetterzoo in Münster. Ich bin da schon gespannt.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 10. Jan 2018, 08:19

Von mir ein kurzes Update :roll: :lol:

Im Frühjahr bin ich für zahlreiche Interviews mit Parkverantwortlichen & Gewinnspielen für Euch unterwegs.
Im Sommer gibt es dann "exklusive",neue Parkvorstellungen aus den USA und aktuelle Vor Ort-Berichte auf der Hauptseite.
Im Herbst (so Gott es will) berichte ich dann aus Asien.

Euch wünsche ich einen schönen Jahresstart.

Euer Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 4. Jun 2018, 19:55

Unser lieber Torsten hat euch nunmehr die Absage zum diesjährigen Fantreffen ausführlich erläutert.
Dennoch wird euch im Jubiläumsjahr viel geboten.
Es ist dennoch sehr schade, dass immer weniger "alte" und auch "neue" User hier weiter ihr "Freizeitpark-zu Hause" finden, sondern sich lieber selbstverliebte Selbstdarsteller auf You Tube zum Thema: Freizeitparks ansehen, anstatt hier etwas zum Gelingen der Seite einbringen.
Auch hier hat Torsten entsprechende Worte zu diesem Thema gefunden.

Lasst euch überraschen, dieses Jahr bietet euch noch einiges
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » So 24. Jun 2018, 20:03

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 19:55
Unser lieber Torsten hat euch nunmehr die Absage zum diesjährigen Fantreffen ausführlich erläutert.
Dennoch wird euch im Jubiläumsjahr viel geboten.
Es ist dennoch sehr schade, dass immer weniger "alte" und auch "neue" User hier weiter ihr "Freizeitpark-zu Hause" finden, sondern sich lieber selbstverliebte Selbstdarsteller auf You Tube zum Thema: Freizeitparks ansehen, anstatt hier etwas zum Gelingen der Seite einbringen.
Auch hier hat Torsten entsprechende Worte zu diesem Thema gefunden.

Lasst euch überraschen, dieses Jahr bietet euch noch einiges
Es wird von vielen von Euch immer erwähnt, dass soviele User aus diesem Forum in andere Foren inkl. Facebook-Seiten wandern.
...ist das tatsächlich so?
..und warum haben diese Facebook der Mitbewerber dann "nur"
Mehr von Freizeitpark-Welt.de auf Facebook anzeigen

11.155
„Gefällt mir“-Angaben insgesamt
11.078
Gesamtanzahl der Abonnenten
bei uns und zwischen 5.000-45.000 bei den Anderen.
Das sind alles keine außergewöhnlichen Zahlen.
You Tube wird immer beliebter, aber das ist ein ganz anderes Medium mit vielen Selbstdarstellern.

Es besteht halt immer weniger Interesse Beiträge in den Foren zu schreiben. "Copy & Paste" zählen für mich nicht in die Rubrik "Berichte"
..und das ist ein genereller Trend und nicht nur bei uns.

Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Freizeitpark-Welt.de- ein Grund zum Feiern

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Dez 2018, 19:22

Leider konnten nicht alle "Träume" wie ein großes Fantreffen im Jubiläumsjahr realisiert werden, dann halt beim 20.Geburtstag :lol:
Dennoch boten wir Euch neben dem großen Gewinnspiel auch exklusive News und über 20 neue Park-und Zoovorstellungen.
Bis Jahresende gibt es noch zwei große Überraschungen für euch.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten