2019: Skandinavien / Hotel Kronasar / Rulantica / Snorri Touren

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark + Europa Park

Beitrag von Björn » Do 29. Dez 2016, 20:15

Mittlerweile scheint sich beides auf 2019 verschoben zu haben. Habs mal aktualisiert.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » So 16. Apr 2017, 17:20

Es schneit gerade im Europa Park
20170416_170221.jpg
....Bis zum nächsten Bericht auf der Hauptseite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Apr 2017, 16:30

20170417_150821.jpg
4 tolle Tage mit Sonne, Regen und Schnee gingen heute leider im Europa Park zu Ende.
Auch wenn in diesem Forum die Ep Community sehr klein ist, schreibe ich einige Zeilen.
...der große Bericht erscheint Ende der Woche auf der Hauptseite.
Am Wasserpark ist nur Bautätigkeit im Bezug auf Bodenarbeiten zu beobachten.
2019 ist sehr ambitioniert.
Ich tippe mal auf 2020 als Eröffnungstermin.
Der Europa Park zählt zu den besten Freizeitparks der Welt und daher war es am Karfreitag so voll wie in der letzten Dekade zu Ostern nie zuvor.
Im Juni eröffnet die gigantische Neuheit.
...Unglaublich die Größe für ein Flying Theater mit entsprechenden Themenbereich.
Der liebe Björn ist demnächst auch vor Ort und wird zahlreiche Fotos mitbringen.
So, dann bis bald.
Euer
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Sep 2017, 15:42



„RULANTICA“ heißt nunmehr der neue Wasserpark.
europa-park-wasserpark-rulantica-luftaufnahme-artwork.jpg
Ende 2019 soll Eröffnung sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Feb 2018, 08:17

Michael Mack twittert wieder :lol: :lol:
DVbYS8NWsAAPvfs.jpg
DVbYS8GW4AA9DwN.jpg
Ich bin zu Ostern vor Ort und werde dann bei meiner morgendlichen Laufeinheit einige aktuelle Fotos für die wenigen Interessenten am Europa Park :lol: :lol: :o :o ;) ;) :roll:
machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Björn » So 11. Feb 2018, 16:01

Mittlerweile sind ja schon gut die ersten Strukturen von Rulantica zu erkennen. Es geht voran und ich bin schon sehr gespannt, hoffe aber dass man sich für dieses Vorhaben auch eine gute Transportlösung überlegt hat um von R nach E (und zurück) zu kommen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 16. Mär 2018, 08:27

Auf der Hauptseite gibt es viele Fotos zu diesem Projekt von der diesjährigen ITB zu sehen.
Nicht nur in Deutschland wird nicht richtig Frühling, sondern auch in diesem Forum ist mal wieder tiefster Winter und keine Spur davon, dass am kommenden Samstag zahlreiche Parks in ihre neue Saison gehen.

Alle schon beim Frühjahrsputz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 21. Mär 2018, 22:03

Björn hat geschrieben:Mittlerweile sind ja schon gut die ersten Strukturen von Rulantica zu erkennen. Es geht voran und ich bin schon sehr gespannt, hoffe aber dass man sich für dieses Vorhaben auch eine gute Transportlösung überlegt hat um von R nach E (und zurück) zu kommen.
Der Transfer erfolgt mit Shuttlebussen.
Vom Hotel zum Park zu den Hauptzeiten in 15-20 Minuten Abstand, ansonsten 30 Minuten.
Quelle: Gespräche mit den EP Mitarbeitern auf der ITB
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 23. Mär 2018, 08:16

Großer Pressebericht von der Eröffnung findet Ihr hier: https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3282

Des Weiteren gibt es hier: http://eurosat-cancan-coaster.de/#de
alles in Wort, Video und Bild über den "neuen" Coaster zu entdecken.

Da ja einige User in diesem Forum in den kommenden vier Wochen im Europa Park sind, gibt es hoffentlich hier auch frischen Bildernachschub. :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2019: Hotel + Wasserpark "RULANTICA" + Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 23. Feb 2019, 19:39

https://bnn.de/lokales/abb/geheimnis-im ... 019-wieder
Für die langersehnte Wiedereröffnung des skandinavischen Themenbereichs im Europa-Park gibt es nun endlich ein Datum: Am 24. Mai wird „Skandinavien“ – zeitgleich mit dem neuen Parkhotel „Kronasar“ – wieder seine Pforten öffnen. Auf Twitter hat Park-Chef Michael Mack außerdem Andeutungen über eine Neuheit im Keller unter „Skandinavien“ gemacht.

Am 24. Mai ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass der Großteil des skandinavischen Themenbereichs und vor allem die beliebte Attraktion „Piraten in Batavia“ den Flammen zum Opfer fielen. Während sich der versprochene Wiederaufbau der „Piraten“ noch bis 2020 hinziehen wird, kann der Europa-Park im Mai jedoch mit einer anderen, noch geheimen, Neuheit aufwarten. Für gehörig Spannung sorgt Michael Mack bereits via Twitter. #secretinthecellar, also „Geheimnis im Keller“, schreibt Mack dort nebst einem Bild von der Baustelle.

Auch kursieren dort bereits Bilder vom Kellerbereich in Skandinavien, die allerdings kaum Schlüsse darauf zulassen, was dort entstehen soll.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten