Vertigo - und tschüss!!!

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Screamrider » Mo 8. Dez 2008, 19:02

Du nennst Radja River und Flashback Major-Rides. :lol: :lol:
Darf ich fragen warum?

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Björn » Mo 8. Dez 2008, 21:10

Screamrider hat geschrieben:Du nennst Radja River und Flashback Major-Rides. :lol: :lol:
Darf ich fragen warum?
Okay, Flashback hat vielleicht schon seine besten Zeiten hinter sich, trotzdem finde ich das Layout dieser MACK-Wasserbahnen immer noch toll. Sagen wir also mal ein schöner Standard-Ride.
Radja River würde ich im Gegensatz dazu auf jeden Fall als Major-Ride zählen. Hohe Kapazität, super Splash-Faktor und mittlerweile sehr seltene 12er-Intamin-Boote. Also: wenn Pirana in Efteling ein Major-Ride ist, ist es Radja River erst recht.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Di 9. Dez 2008, 09:28

@Screamrider: Björn war schneller, aber besser hätte ich's auch nicht begründen können... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Björn » Do 25. Dez 2008, 13:46

Mal wieder ontopic: Auf themepark.nl kann man jetzt Bilder vom Abbau entdecken. Sieht nach einem geplanten Rückzug aus, zumindest werden die Teile mit System abgebaut und nicht komplett demoliert. ;)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Jet Force » Do 25. Dez 2008, 14:22

Schein so, als ob das Fahrgeschäft nochmal irgendwo montiert wird, um die Fehler auszumerzen.
Alles vernünftig beschriftet.
Das ist vorbildlich. Nicht wie die Sache mit dem Phantasialand-Jet
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Fr 26. Dez 2008, 21:52

Jet Force hat geschrieben:Schein so, als ob das Fahrgeschäft nochmal irgendwo montiert wird, um die Fehler auszumerzen.
Vielleicht will Doppelmeyer die Anlage nochmal auf Herz und Nieren überprüfen, damit sie irgendwo nochmal an den Start gehen kann... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Oliver » Fr 26. Dez 2008, 23:27

Hannilein hat geschrieben:Vielleicht will Doppelmeyer die Anlage nochmal auf Herz und Nieren überprüfen, damit sie irgendwo nochmal an den Start gehen kann... :?
So eine Anlage vom Typ Mountain Glider würde sich doch gut in einem Alpen Park machen, nicht nur wegen des Namens. Ich könnte mir sowas auch in einem Skigebiet vorstellen, so als Alternative zu einer Rodelbahn (fahrgefühlsmäßig nicht kostenmaßig).
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Screamrider » Sa 27. Dez 2008, 01:13

Ich denke, dass das aufgrund des namens auch so geplant wurde, das in den Bergen einzusetzen. Aber Walibi wollts halt zuerst haben.

Antworten