Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 2. Nov 2018, 16:24

Die letzten Stunden in meinem Herbsturlaub in der Hong Kong Area brechen an und einige meiner tausenden neuen Eindrücke würde ich gerne mit euch teilen.
Mit über 8 MIo. Besuchern ist der Ocean Park einer der meist besuchten Freizeitparks in der Welt.
IMG_1671.JPG
IMG_1340.JPG
Der Park ist in zwei Teile aufgegliedert: Lowland und Highland, wobei letzterer auf einem Hügel, etwas höher gelegen, Platz findet. Die beiden Teile sind durch eine Gondelbahn miteinander verbunden.
Abseits der Aufteilung in einen höher und einen tiefer gelegenen Parkteil wurde auch thematisch gegliedert: Insgesamt finden sich acht Themenbereiche auf dem Parkgelände: Headland Rides, Adventure Land, Amazing Asian Animals, Marine Land, Lowland Gardens, Whisker's Harbour, The Rainforest und Tai Shu Wan Entrance.
Neben einigen Tieren finden sich auch insgesamt 19 Attraktionen auf dem Gelände des Parks, unter ihnen zwei Achterbahnen: Die Zamperla-Bahn Wild West Mine Train (1999) und die Doppel-Loopingachterbahn Dragon vom Arrow Dynamics aus dem Jahr 1984.
IMG_1460.JPG
IMG_1462.JPG
IMG_1464.JPG
IMG_1489.JPG
Die Errichtung des 1977 eröffneten Park wurde vom Hong Kong Jockey Club organisiert, welcher das nötige Land kostenlos von der Regierung Hongkongs bereitgestellt bekam. 1987 hörte der Park auf, ein Tochterunternehmen des Clubs zu sein und erhielt eine eigene Körperschaft, wobei der Vorstand von der Regierung ernannt wurde. Heute wird der Park von der Ocean Park Corporation geleitet, einer Organisation, die finanziell unabhängig und gemeinnützig ist.
Für den neuen Themenbereich Rainforest wurden in den letzten Jahren zwei neue Coaster eröffnet. Der Powered Coaster Arctic Blast vom deutschen Hersteller Mack Rides und Hair Raiser vom Schweizer Hersteller Bolliger & Mabillard, die fünf Inversionen hat.
IMG_1344.JPG
IMG_1393.JPG
IMG_1400.JPG
Ausführliche Berichte und Parkvorstellungen, sowie exklusive News aus vier Freizeitparks in der Hong Kong Area wird es in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auf der Hauptseite geben.
IMG_1405.JPG
IMG_1387.JPG
IMG_1407.JPG
IMG_1487.JPG
IMG_1480.JPG
IMG_1590.JPG
Mehr Text wird es auch in den kommenden Forenberichte aus der Hong Kong Bay Arena geben.
Trotz der geringen Entfernung und sehr guten Verkehrsanbindung zu drei weiteren Freizeitparks Happy Valley Shenzhen, Chimelong Paradise und Ocean Kingdom verzichteten wir auf einen Besuch, da es ja keine Coastertour sondern eine Erlebnistour mit Freizeitaparks, Badeurlaub, Sport und natürlich Sighseentours war.

Für mich ist der Ocean Park ein Weltklasse-Park mit miserabler Abfertigung und vielen Mücken ( inkl. vielen Mückenstichen auf meiner Haut), sowie unglaublichen Ausblicken.

Wenn Ihr mehr von der Tour lesen und gucken möchtet, dann freue ich mich auf euer Feedback.
Auf www.woiczik.de findet Ihr auch weitere News
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Beitrag von Hannilein » Mo 5. Nov 2018, 11:42

Danke für diese Einblicke :)
...und was für eine kunterbunte Loopingbahn :? :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 6. Nov 2018, 08:33

Noch ein paar Impressionen aus einem der besten Freizeitparks der Welt
IMG_1530.JPG
IMG_1381.JPG
IMG_1581.JPG
IMG_1633.JPG
IMG_1605.JPG
IMG_1670.JPG
IMG_1673.JPG
so etwas wünscht sich der Europa Park, okay der baut ja jetzt eine Seilbahn :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Beitrag von Nico13 » Di 6. Nov 2018, 19:27

Tolle Eindrücke, Andrej, danke schön!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ocean Park Hong Kong- ein tolles Erlebnis

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 6. Dez 2018, 16:03

Bevor demnächst im Winter/Frühjahr 2019 die Parkvorstellung auf der Hauptseite online geht zuvor noch einige Impressionen aus einem der schönsten Freizeitparks der Welt.
IMG_1395.JPG
IMG_1636.JPG
IMG_1454.JPG
IMG_1399.JPG
IMG_1552.JPG
IMG_1568.JPG
IMG_1456.JPG
IMG_1566.JPG
IMG_1522.JPG
IMG_1662.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten