Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Di 5. Mai 2015, 13:57

Moin Moin,

ich hoffe ich stell das in dem richtigen Forum ein, falls nicht bitte verschieben ;)

2012 hatte der Vogel- und Landschaftspark Westerstede seine letzte Saison, seitdem liegt das Gelände brach aber nun tut sich was. Auf der FB Seite des Parks haben ich einen Zeitungsartikel entdeckt und zitiere mal ein paar Textzeilen daraus:
Die Rasteder Schaustellerfamile Janßen hat das rund drei Hektar messende Grundstück samt Bauten gekauft und große Pläne. Auf einer Fläche von etwa 1,5 Hektar soll ein sogenannter Erlebnishof entstehen. Zielgruppe: Familien mit Kindern, auch kleineren.
Investor Thilo Janßen hofft, dass im Frühjahr 2016 die ersten Mädchen und Jungen in der neuen Anlage spielen können.
Auf dem Hof soll es mehrere Tiergehege geben, ein Streichelzoo und eine Traktorbahn sind vorgesehen. Spielflächen werden angelegt - mit Hängebrücke und Klettergeräten beispielsweise. Hauptattraktion soll eine auf dem "Kopf" stehende Scheune werden. Gastronomische Einrichtungen sind ebenfalls geplant.
Quelle: https://www.facebook.com/VogelparkWeste ... =1&theater

Es wird nun kein großer Park und da ich selber keine Kinder habe gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe dennoch freut es mich, dass das Grundstück weitergenutzt wird.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » So 2. Okt 2016, 11:45

Es hat sich alles ein wenig gezogen und Informationen waren bisher leider rar gesäht aber nun scheint bald die Eröffnung stattzufinden:

http://landerlebnis.de/

Eine FB-Seite gibt es inzwischen ebenfalls, in dem dort zu findenden Video erkennt man auch die Traktorbahn:
https://www.facebook.com/LandErlebnisWesterstede/

PS: Vielleicht kann einer der Moderatoren das Thema verschieben, da der Park besser zu "Zoo / Tierpark" passt ;)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Di 12. Feb 2019, 19:27

Inzwischen gibt es das LanderErlebnis seit 2016 und heute wurde auf Facebook eine Erweiterung angekündigt:
Lange war es geplant, und nun ist es soweit: Das LandErlebnis vergrößert sich!
In den nächsten Wochen werden wir den Bereich zwischen der kopfstehenden Scheune und dem Maislabyrinth erschließen und dort drei weitere Attraktionen errichten. Was dort entsteht, wird jetzt noch nicht verraten, aber wir werden euch mit einem Bautagebuch auf dem Laufenden halten.

Der Betrieb geht natürlich ganz normal weiter.

Ihr dürft gespannt sein...

Quelle: https://www.facebook.com/LandErlebnisWesterstede

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 23. Feb 2019, 19:01

Danke zur Vorstellung dieses mir bislang unbekannten Park
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Fr 15. Mär 2019, 20:23

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 19:01
Danke zur Vorstellung dieses mir bislang unbekannten Park
Gerne, ich fahre demnächst mal wieder vorbei und schau, ob ich dann evtl. ein paar Fotos von der Baustelle schaffe. Ich muss eh mal wieder hin, da mein Vorrat an den leckeren selbstgemachten Bonbons, die ich dort immer kaufe langsam zu neige geht :shock:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Mär 2019, 18:59

Freue mich darüber
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Sa 23. Mär 2019, 15:36

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:59
Freue mich darüber
Und hier kommt schon ein erstes aktuelles Bild von der Baustelle. Da ich heute in der Gegend unterwegs war, habe ich einen kleinen Abstecher zum LandErlebnis gemacht und ich denke man erkennt sehr gut um was es sich bei einer der Neuheiten handelt, die hinter der Traktorbahn entsteht:
IMG_4774.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Björn » So 24. Mär 2019, 20:34

Cool, Danke für das Foto! Habe die Neuheit gleich mal übernommen in unsere Neuheiten-Liste: https://www.freizeitpark-welt.de/index_ ... r=MjAxOQ==

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Di 9. Apr 2019, 09:59

Björn hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 20:34
Cool, Danke für das Foto! Habe die Neuheit gleich mal übernommen in unsere Neuheiten-Liste: https://www.freizeitpark-welt.de/index_ ... r=MjAxOQ==
Bitteschön und vielen Dank für die tolle Liste mit Neuheiten :-)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitrag von Fuzzy » Fr 12. Apr 2019, 20:58

Und es gibt weitere Neuigkeiten aus dem Park. In Zukunft wird Eintritt genommen:

https://landerlebnis.de/eintrittspreise.html

Außerdem sind inzwischen weitere Neuheiten bekannt gegeben worden, neben der Teppichrutsche mit Namen "Wilde Hilde" kommen noch eine Pferdereitbahn mit Namen "Hoppel Gockel" und eine kleine Achterbahn mit Namen "WIlli der Wurm". Bilder von der Baustelle kann man auf der Facebook-Seite sehen:

https://www.facebook.com/LandErlebnisWesterstede

Antworten