Phantasialand - 10.08.2019

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von Bad_Emser » So 11. Aug 2019, 21:22

Heute nutzten wir unseren kostenlosen Eintritt im Rahmen von "Ferien Fun".
Irgendwie war der Park zwar schon voll, aber die 80 Mi. Wartezeit bei Taron waren schon der Hammer!
.
02-taron.jpg
.
03-taron.jpg
.
04-taron.jpg
.
Also war es schon 13 Uhr, als wir Taron verließen und aßen dann in Klugheim Flammkuchen.
Weiter ging es zum Colorado Adventure. Hier (wie eigntlich immer) nur 5 Minuten gwartet (ich glaube, die waren mit 3 Zügen unterwegs) und dann wegen der geringen Wartezeit direkt nochmal gefahren. Auch wieder nur um die 5 Minuten Wartezeit.
.
05-colorado.jpg
.
12-colorado.jpg
.
Crazy Bats war down und die Leute standen bis zum Aufgang vom Würmling Express! Zum Glück hatten wir den VR-Coaster ja schon getestet.
Meine Tochter ist dann vorm Wuze Town noch die Frösche gefahren und oben im Wuze Town-Kinderland hat sie auch noch einiges gemacht (für einen Kinderbereich finden wir es ganz schön dunkel hier).
Bei Maus-au-Chocalt standen die Leute auch schon bis draußen bei angezeigten 90 Min. Wartezeit... Ok, dann also in die Wintergarten-Show "Musarteum", hier wird mit viel Akrobatik und Witz gezeigt, was in einem Museum zur Geisterstunde passieren kann.
.
07-musarteum.jpg
.
08b-musurt.jpg
08b-musurt.jpg (63.28 KiB) 1491 mal betrachtet
Die zwei sind und bleiben der Hammer! Die sind so witzig! Die beiden haben nach der Show noch mit einer der Tänzerinnen draußen einen Kaffee getrunken, die scheinen sich also wohl auch privat ganz gut zu verstehen. Sehr schön. Ich hoffe, dass die beiden noch viele Jahre im Phantasialand arbeiten werden. In dem Zusammenhang kommen mir immer ganz banale Fragen: Müssen die für ihren Kaffee bezahlen und haben die mehrere Kostüme? Denn ich fände es ganz schon eklig, um 17 Uhr in meine verschwitzten Sachen von 15 hr steigen zu müssen.
.
08-musart.jpg
.
06-chiapas.jpg
.
Dann sind wir noch 2 mal Karussell in Alt-Berlin gefahren und dabei sind mir die neuen Schließfächer aufgefallen, hier die Anleitung, wie man sich ein Fach mieten kann:
.
09-schließfach.jpg
.
IMG_20190810_145453.jpg
.
Geisterrikscha gehört einfach dazu!
.
10-rikscha.jpg
.
Einige Fernseher waren kaputt, deswegen war Improvisation gefragt :)
.
11-schild.jpg
.
Ich liebe es, mir die lustigen T-Shirts der anderen Besucher anzuschauen. Mein heutiger Favorit: "I need a six months vacation 2 times a year!"
Dann sind meine Tochter und ich nichtsahnend in River Quest gegangen, haben eine halbe Stunde angestanden bis uns beim Einstieg der Operator sagte, dass meine Tochter noch zu klein sei. Mist, erst ab 1,40m. Steht ja auch draußen überall dran, aber darauf habe ich absolut nicht geachtet. Egal, dann eben in 2 Jahren ein Besuch mit Allem ab 1,40m: Black Mamba, FLY, River Quest, Mystery Castle und Talocan (das will meine Tochter unbedingt fahren, aber ich kriege auf dem Teil die Krise, kommt jemand in 2 Jahren freiwillig mit??)
.
01-river quest.jpg
.
Wir haben diesmal auf dem Mystery-Parkplatz parken können. Das haben wir seit Jahren nicht mehr geschafft (wisst ihr, ob zuerst Mystery oder China Town vollgemacht wird?) Hier gibt es Automaten, an denen man eine Parkkarte ziehen muss, ist das bei China Town auch so oder sitzt da noch jemand, dem man die 5 Euro geben muss?

Björn
Beiträge: 2793
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von Björn » Do 15. Aug 2019, 21:35

Ganz toller Bericht aus dem Phantasialand! Vielen Dank dafür!
Bad_Emser hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 21:22
Müssen die für ihren Kaffee bezahlen und haben die mehrere Kostüme? Denn ich fände es ganz schon eklig, um 17 Uhr in meine verschwitzten Sachen von 15 hr steigen zu müssen.
ALso, ob die für den Kaffe bezahlen müssen weiss ich nicht, aber bei den Kostümen gehe ich davon aus, dass die mit Sicherheit mehrere Paare haben. ;)

Witzig auch wie die Wartezeiten-Anzeige bei Tikal ersetzt worden ist. :D
Bad_Emser hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 21:22
Hier gibt es Automaten, an denen man eine Parkkarte ziehen muss, ist das bei China Town auch so oder sitzt da noch jemand, dem man die 5 Euro geben muss?
In China Town wird entweder bei Einfahrt oder Ausfahrt (je nach Füllgrad) bezahlt. Ich glaube das sind zwei unterschiedliche Pächter, die den Parkraum bewirtschaften, so dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Ich persönlich finde den China Town Parkplatz schrecklich. Ziemlich uneben und mit deutlichem Gefälle, teilweise so groß, dass man an Regentagen wegrutscht und wenn dann noch eng geparkt wird, wird es interessant. Ist mir selbst schon passiert...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 30. Aug 2019, 19:39

Sehr schöner Tagesbericht.
Weiter so!!
Danke!!!

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von Fuzzy » Mo 16. Sep 2019, 11:49

Toller Tagesbericht. Die Wartezeiten klingen teils echt heftig, da merk ich immer wieder wie ungern ich in so relativ engen Menschenmassen zubringe. Aber da muss man dann durch und das Beste draus machen 8-)

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 602
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von markus1_4 » Fr 20. Sep 2019, 21:12

Toller Bericht danke!! Das steigert meine Vorfreude noch mehr! Noch zwei Wochen :D :D
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 1. Okt 2019, 08:50

markus1_4 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 21:12
Toller Bericht danke!! Das steigert meine Vorfreude noch mehr! Noch zwei Wochen :D :D
Wie war es im Phantasialand?
Ich hoffe, dass Ihr eueren Spaß gehabt habt.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 602
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Phantasialand - 10.08.2019

Beitrag von markus1_4 » Di 1. Okt 2019, 20:54

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 08:50
markus1_4 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 21:12
Toller Bericht danke!! Das steigert meine Vorfreude noch mehr! Noch zwei Wochen :D :D
Wie war es im Phantasialand?
Ich hoffe, dass Ihr eueren Spaß gehabt habt.
Ist erst nächste Woche! Montag und Dienstag im Moviepark und an meinem Geburtstag dann Phantasialand!
Take your chance to change!

Antworten