NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1209
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von minnie74 » Mo 31. Aug 2015, 21:56

Am 12.werde ich auch endlich testen :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4433
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 1. Sep 2015, 11:49

minnie74 hat geschrieben:Am 12.werde ich auch endlich testen :D
Viel Spaß dabei.
Bin auf deine Meinung gespannt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Di 1. Sep 2015, 12:01

Ich hab ihn vergangenes Wochenende getestet. Ich fand die Bahn WOW, aber hauptsächlich wegen der Thematisierung. Wenn man in eine Geschichte eingebunden wird und in eine andere Haut schlüpfen kann, dann fasziniert mich das immer. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber wer Ruhrgebiets Blut in sich hat, wird begeistert sein über die Detailtreue und die vielen einzelnen Elemente, die es wert sind, beachtet zu werden.Man hat sogar die Minenbahn nicht vergessen und "Kumpels Gemüsegarten", denn einige der Pflanzen sehen wenigstens im Moment noch wie Kappes oder Salat aus. Fehlen täte da jetzt nur noch der Taubenschlag und die "Bergmannskuh", und das Ambiente wäre perfekt. Die Maschinerie in der Station ist der Hammer. Der Ride OP hat einen großen Hebel, worauf sich sein OK - Knopf befindet, das sieht dann aus, als würde er die riesige Turbine anschmeißen, der die Förderanlage in Gang setzt. Die Fahrt als Solche ist ganz spaßig, gefällt mir besser als die der Krake, auch das Loch in der Tiefe ist schön lang und so mit Nebel gefüllt, dass man sogar das Immelmann Element kaum sieht. Insgesamt gesehen hat sich der Efteling mit dem Baron eine sehr schöne Attraktion geleistet, die auch gut zu den anderen sehr schönen Attraktionen passt.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Bad_Emser » Do 19. Dez 2019, 20:11

Könnt ihr mir bitte nochmal das Anstellprozedere erklären? Man kriegt doch eine Karte mit A oder B drauf.
Was bedeutet das und kann es dadurch auch passieren, dass Gruppen getrennt werden? Eher nicht, oder?
Aber wozu ist dann diese Einteilung nochmal gut?

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Hannilein » Fr 20. Dez 2019, 08:26

Bad_Emser hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:11
Könnt ihr mir bitte nochmal das Anstellprozedere erklären? Man kriegt doch eine Karte mit A oder B drauf.
Was bedeutet das und kann es dadurch auch passieren, dass Gruppen getrennt werden? Eher nicht, oder?
Aber wozu ist dann diese Einteilung nochmal gut?
Das Kärtchen mit A oder B gibt dir an, ob du in den rechten oder linken Anstellbereich musst. Kärtchen nicht wegwerfen, das brauchst du noch vor dem Einstieg. Alles andere ergibt sich von selbst. Gruppen werden nicht getrennt. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Bad_Emser » Fr 20. Dez 2019, 19:39

Alles klar, danke :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4433
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » So 22. Dez 2019, 15:55

Bad_Emser hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 19:39
Alles klar, danke :)
Euch viel Spaß in Efteling
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten