am 23.10. ging es endlich in den Urlaub nach Belgien, genauer gesagt nach De Panne, südlichster Zipfel Belgiens!
Sehr schöner kleiner Ort direkt an der Küste, wunderbarer Strand, viel zu erleben und sehr freundliche Einwohner! Falls ihr mehr wissen wollt schreibt mich einfach an!
Unser Hauptgrund De Panne zu besuchen war jedoch ein anderer......
Da wir ja eine Plopsa FunCard haben, mit Eintritt in sämtliche Plopsa Parks, war das schon länger geplant!
Das Wetter war an dem Tag sehr durchwachsen, was sich aber als Vorteil herausstellen sollte!
Keine Ferien in Belgien und morgens Regenwetter war dann gleichzusetzen mit 0 Wartezeiten, was kann es schöneres geben!?

Nachmittags kam dann die Sonne heraus und alles Perfekt!
Also, rein in den Park und gleich ein "WOW" Effekt, ich finde den EIngangsbereich richtig toll! Natürlich darf das klassische Erkennungsmerkmal von Plopsa nicht fehlen, der Platz der Fontänen!
Ich mag einfach diese Gestaltung von Plopsa was das angeht!
Natürlich wollten wir zuerst zu "Ride to Happiness", leider zu der Zeit noch wegen Wartung geschlossen!
Also weiter in die Berge zu "Heidi, The Ride"!
Sehr schöner Themenbereich, hat mich etwas an den EP und sein Schweitzer Dorf erinnert! Ich war sehr überrascht wie gut diese Bahn ist! Sehr guter Sitzkomfort und wie man es von diesem Typ Achterbahn kennt, Power von Anfang bis Schluß! Leider etwas kurz geraten!
Von da aus in den Mittelalter Bereich um den dortigen "Power Coaster" zu fahren!
Typischer Coaster, aber mit etwas anderem Layout als normal und dadurch das er sich mit "Dino Splash" kreuzt recht interessant und Sehenswert!
Das Gebäude finde ich sehr schön gemacht!
Leider hatte "Dino Splash" an dem Tag ständig Störungen, was dazu führte das wir zweimal kurz vor dem Einstieg waren und wieder raus mussten, deshalb haben wir uns dazu entschieden es kein drittes mal zu Probieren!
Aber der Bereich ist richtig klasse gemacht und man fühlt sich teilweise wirklich im Dschungel, die Dino´s an sich sind die gleichen wie sie auch im Holiday Park stehen. Nur der T-Rex ist nicht beweglich!
Im Anschluß an den Bereich befindet sich noch eine kleinere Achterbahn und verschiedene Essensmöglichkeiten!
So, wenn wir mitten durch den Park eine Linie ziehen, haben wir jetzt, bis auf Kleinigkeiten, die ganze linke Seite gesehen!
Die rechte Seite und natürlich "The Ride to Happiness", folgen in den nächsten Tagen......