Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Beitrag von KX 10 » Mi 20. Dez 2023, 12:37

Etwas verspätet hier noch ein letzter Bericht aus diesem Jahr. Ende September / Anfang Oktober waren wir recht spontan noch eine Woche in Antalya, Türkei. Dort mussten selbstverständlich auch die örtlichen Freizeitparks besucht werden.

Erster war der Aktur Park, der innerhalb der Stadt liegt. Das ganze ist ein typischer Luna Park, gleicht also eher einem Rummel als einem Freizeitpark, und kommt mit einigen ungewöhnlichen und trashigen Attraktionen daher. Von den drei Achterbahnen konnten wir leider nur den Twister Coaster fahren. Diese Bahn von Zamperla ist wohl mit Abstand die langsamste und langweiligste Spinning Mouse, die ich je gefahren bin. Man dachte zeitweise, dass man jeden Moment mitten auf der Strecke anhalten wird. Ansonsten gibt es noch einen Big Apple, der bei unserem Besuch außer Betrieb war, und eine weitere Kinderachterbahn von einem türkischen Hersteller. Diese habe ich zweimal fahren sehen, blieb aber beide Male auf der Strecke stehen, sodass ein Techniker kommen musste und die Bahn erstmal nicht weiter fahren konnte. War bei keiner der Fahrten dabei, also blieb es hier bei einem Count. Von den anderen Fahrgeschäften sind wir nur noch den Break Dance Nachbau gefahren, welcher sich unangenehm ruckartig fuhr. Viel Betrieb war bei unserem kurzen Besuch auch nicht, vermutlich ist am Abend wenn es dunkel ist mehr los und die Hauptsaison war sicher auch schon vorbei. Einige Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Beitrag von KX 10 » Mi 20. Dez 2023, 12:39

Außerhalb der Stadt gibt es dann aber auch noch einen modernen Freizeitpark. Land of Legends ist ein Resort mit Hotels, riesiger Shopping Meile, einem Fake Disneyschloss und natürlich dem für uns interessanten Teil: Freizeit- & Wasserpark. Das ganze richtet sich eindeutig an die vielen zahlungskräftigen Touristen, die Antalya sieht. Der Eintritt für Freizeit- & Wasserpark war insbesondere gemessen am sonstigen türkischen Preisniveau doch extrem hoch. Ich weiß nicht mehr genau was wir gezahlt haben aber meine es waren etwa 75€ pro Person. Sehr teuer aber immerhin gibt es dafür zwei gute große Achterbahnen. Neben dem Intamin Water Coaster ist das Highlight im Park der Hyper Coaster von Mack. Die Fahrt macht wirklich Spaß und der riesige Looping ist schon was besonderes. Insgesamt muss ich aber trotzdem sagen, dass mir bei Bahnen dieser Größe die Anlagen von B&M oder Intamin meist besser gefallen. Ansonsten gibt es noch einen Gerstlauer Family Coaster und den Zippy Zappy Coaster von SBF Visa. In letzteren durfte ich leider nicht einsteigen, sodass mir auch hier ein Count fehlt. Nur für Kinder sagte man mir, wenn der Mann wüsste, dass ich schon in deutlich kleineren Achterbahnen saß…
Im Wasserpark mit seinen vielen großen Rutschen ist der Turtle Coaster mit das Highlight. Das ganze ist eine größere Version eines Master Blaster und wirklich spaßig. War insgesamt aber auch die einzige Attraktion mit längeren Wartezeiten von etwa 40 Minuten. Ansonsten war es in beiden Parks nicht sonderlich voll und man musste kaum anstehen.
Hier auch vom Land of Legends noch ein paar Fotos.

Zuletzt hoffe ich wie immer das Fotos und Bericht gefallen habe und wünsche euch allen schöne Feiertage. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Beitrag von Hannilein » Mi 20. Dez 2023, 13:15

Das sind wirklich wieder top Bilder :)
Wo du überall rum kommst...Unglaublich :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 709
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Beitrag von markus1_4 » Fr 22. Dez 2023, 23:29

Tolle Bilder, toller Bericht!

Erinnert mich das ich auch noch einen Bericht schuldig bin!....lach
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Dez 2023, 16:09

Sehr interessant, Dankeschön für deine tollen Berichte
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten