NEU 2009: El Toro im Forellenhof Plohn

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Hannilein
Name: Lutz

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Hannilein » Do 22. Jan 2009, 18:21

Irgendwie liegt der Park ja nun mal garnicht auf'm Weg für uns vielen NRW'ler hier im Forum... :(
Bin mal auf die ersten Berichte der Bahn hier gespannt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann
Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Björn » Mi 18. Feb 2009, 16:37

Der Spaß hat jetzt endlich einen Namen: El Toro

http://www.freizeitpark-plohn.de/de/att ... erbahn.php

Screamrider
Name: Sebastian

Re: NEU 2009: El Toro im Forellenhof Plohn

Beitrag von Screamrider » Do 19. Feb 2009, 15:44

Also wenn ich ehrlich bin finde ich, das dieser Name garnicht passt. Die Felsen an der Strecke ordne ich eindeutig den USA zu. Den Namen eher Mexiko oder auch Spanien. Binmal gespannt ob man die Thematisierung wenigstens noch etwas auf den Namen abstimmt.

Noch dazu ist es von Six Flags geklaut. Wer hätte gedacht, das andere Parks mal bei Six Flags abgucken, normalerweise wird doch immer nur bei Disney alles abgeguckt. :mrgreen:

Schon der 2. Name, der mir in diesem Jahr nicht gefällt, wobei mir Blue Fire inzwischen sogar etwas sympathischer geworden ist.

Markus79

Beitrag von Markus79 » Do 19. Feb 2009, 17:04

Screamrider hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin finde ich, das dieser Name garnicht passt. Die Felsen an der Strecke ordne ich eindeutig den USA zu. Den Namen eher Mexiko oder auch Spanien. Binmal gespannt ob man die Thematisierung wenigstens noch etwas auf den Namen abstimmt.
Den Namen finde ich nicht so wichtig. Hauptsache die Bahn wird überhaupt Thematisiert und nicht nur nackt in die Landschaft gestellt.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 19. Feb 2009, 17:06

Kennt Ihr das auch? Ihr habt tolle Ideen, arbeitet diese aus, einige Freizeitpark-Besessene stimmen Euch und Euren Ideen euphorisch zu, dann denkt Ihr: "Die Idee schicke ich dem Park, sie wird sicherlich gefallen!"

Mit solchen Aktionen, dem Ideen verschicken an Parks, durfte ich schon einige Erfahrungen machen. Manchmal passiert nix und man wird ignoriert, manchmal gibt es eine mehr oder weniger freundliche Absage, und hin und wieder landet man sogar einen Treffer, so dass eine Idee angehört oder sogar verwirklicht wird. Besonders diese spaßigen Wettbewerbe, wie "bestes Photo" oder "bester Name für die Achterbahn" im Falle vom Forellenhof Plohn reizen mich immer. Mein Namensvorschlag für den neuen GCI-Coaster war: RODEO. Dies passt ideal zur Westernthematisierung und außerdem passt dies ideal zum Fahrgefühl auf einem GCI-Woody, der immer von einer ständigen, kurzzeitigen Airtime geprägt wird. Zudem habe ich dem Forellenhof Plohn erklärt, dass Lederschlaufen an der Rückseite der vorderen Wagen das Rodeo-Gefühl verstärken können, dann wenn eine Hand die Lederschlaufe festhält und die andere in der Luft das Gleichgewicht stabilisiert. :idea:

Wie haben die Profis vom Forellenhof reagiert? Sie entschieden sich für einen abgegriffenen Namen, den es schon längst gibt. Meine Vermutung: Inkompetente Entscheidungsträger haben diesen Namen favorisiert, weil sie El Toro aus den Staaten nicht einmal kennen. Eine Erfahrung, die ich immer wieder in Freizeitparks mache, in Führungspositionen sind nicht selten Pesonen, die keine Ahnung von der Branche haben. Oder aber, ich bin einfach nur ein schlechter Verlierer. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Do 19. Feb 2009, 17:11

Haben die sich denn auf deinen Vorschlag wenigstens mal gemeldet?

Björn

Beitrag von Björn » Do 19. Feb 2009, 18:39

Och, der Name El Toro geht schon klar. Immerhin heißt die Bahn nicht "Holzachterbahn" und was die Thematisierung betrifft, kann der Forellenhof Plohn ja schon einige vielversprechende Attraktionen sein Eigen nennen. Ich bin gespannt auf das Endresultat und freue mich schon auf einen Besuch dort.

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 19. Feb 2009, 18:55

Hannilein hat geschrieben:Haben die sich denn auf deinen Vorschlag wenigstens mal gemeldet?
:evil: , aber sowas bin ich leider gewohnt.

Das Toverland ist auch ganz groß in Sachen Ignoranz, wenn man dann aber kräftig nachtritt und immer wieder nach einer Reaktion fragt, dann kann da schon mal Wundersames bei rum kommen. Ich habe beispielsweise mal ein Marketing Konzept mit einer meiner Klassen für das Toverland entwickelt. Zuerst gab es ewig lang wieder mal keine Reaktion. Durch das Nachhaken tat sich dann doch was und wir sind alle zur Eröffnung von TROY eingeladen worden. Schön war's. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Do 19. Feb 2009, 19:00

Airtime hat geschrieben:Durch das Nachhaken tat sich dann doch was und wir sind alle zur Eröffnung von TROY eingeladen worden. Schön war's. :D
Ich weiß zwar nicht, wie die Troy-Eröffnung im Verhältnis zu den Aufwendungen oder Ausarbeitungen deiner Klasse gestanden hat, aber als nette Geste vom Toverland find ich das schon erstaunlich...

Björn
Tesfahrt von El Toro (Offride)

Beitrag von Björn » Fr 20. Mär 2009, 14:29

Antworten