Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Beitrag von baerchen » Mo 20. Apr 2009, 21:48

in einem anderen Forum geht es dadrum, dass ins Frontierland eine Wasserbahn gebaut werden soll. Dabei handelt es sich aber wohl nicht um Splash Mountain, wie man es aus Orlando kennt. Und zwar auf der anderen Seite der Bahnstation des Frontierland.

Villeicht hat ja schon jemand was dadrüner gehört oder hat Lust sich in das Englisch einzulesen.
Ich weiß es nur aus dem Disneyforum... daher habe ich den Link!

http://www.photosmagiques.com/forum/vie ... f=1&t=6878
LG Tine

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Beitrag von Björn » Mo 20. Apr 2009, 22:15

Bei der Wasserbahn handelt es sich um ein Rafting (Grizzly River Run), das so bereits in Disney's California Adventure gebaut wurde. Fotos gibt es z.B. über die Bildersuche.

Schade eigentlich, dass es bis jetzt nur Gerüchte sind. ;) Disneyland Paris braucht dringend eine richtige Wasserattraktion.

Edit: Überschrift ein wenig angepasst.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Beitrag von Screamrider » Mo 20. Apr 2009, 23:00

Der hintere Teil des Frontierlands hat es wirklich mal nötig aufgewertet zu werden. Die Bahnstation und das Theater sind wirklich etwas wenig da hinten.

Aber was heißt auf der anderen Seite der Bahnstation? Das geht eigentlich garnicht. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite der Bahnstation ist genug Platz für sowas. Möglich wäre es nur, wenn man beide Seiten benutzt.
Vielleicht ist ja damit nur die Station und der Zugang gemeint. Bis zum Catastrophe Canyon ist es ja nach hinten nichtmehr weit.

Edit: Hab grad nochmal bei google Earth nachgeguckt. Dahinter ist nicht direkt der Catastrophe Canyon, aber 2 Hallen, die dann auf jeden Fall plattgemacht werden müssten, wenn man nur auf einer Seite der Bahnstation bauen will.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Beitrag von baerchen » Di 21. Apr 2009, 08:45

ist bloß die Sache, ob sich eine richtige Wasserbahn lohnt... man muss ja auch bedenken, dass wir von Oktober bis April Frost haben können... und ich weiß nicht, ob ich bei geringen Temperaturen am Tag unbedingt nass durch den Park laufen muss! Außerdem ist dann die Sache, wie man es hinbekommt, dass das Wasser nicht schädlich(für uns durch zuviel Frostschutz) wird, aber auch nicht einfriert. Denn Frankreich ist sehr kalt im Winter!
Da sind letztes Jahr sogar die Brunnen eingefroren, die am Laufen waren.

Bleibt abzuwarten, wie das weitergeht...


P.S. Danke Björn ;)
LG Tine

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Grizzly River Run im Disneyland Paris?

Beitrag von Hannilein » Di 21. Apr 2009, 09:41

Björn hat geschrieben:Disneyland Paris braucht dringend eine richtige Wasserattraktion.
Das sehe ich genauso. Und wenn's zu kalt wird, bleibt die Wasserbahn halt geschlossen. Wird ja in nahezu allen Parks mit Winteröffnung auch so praktiziert. Jeder noch so kleine Park verfügt über eine Wasserbahn, nur das "große Disneyland" nicht. Da ist dringender Nachholbedarf. Hört man so auch häufig von Erstbesuchern... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten