KX 10 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob es im nächsten Jahr auch in Deutschland neue Großachterbahnen geben wird.
Ich auch, aber ich rechne nicht wirklich damit. Europa Park und Hansa Park haben dieses Jahr schon, beim Phantasialand ist es wegen dem Platz und den Anwonern sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Heide Park scheint sowie ich das mitbekommen habe die groß angekündigte neue Attraktion für 2010 nun auf 2011 verschoben worden sein. Tripsdrill aht erst letztes Jahr Mammut, auch da ist nichts zu erwarten. Dem Holiday Park trau ich zwar ne neue Achterbahn zu, aber sicher keine große. Da bliebe noch der Movie Park, der mal wieder nen richtigen Kracher präsentieren müsste/sollte. Auch das halte ich nicht für wirklich wahrscheinlich, aber wohl denkbar. Bei anderen Parks ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering. Generell siehts also eher schlecht aus.
Außerdem ist interessant, ob sich andere kleine Parks mal trauen sowas wie El Toro zu präsentieren. Bin mir nicht sicher, ab man sowas schon als Großachterbahn bezeichnen kann. Jedenfalls könnte es da die ein oder andere Überraschung geben. Rastiland, Serengeti Park, Hollywood Park...... wären zum Beispiel Kandidaten
für eine Überraschung. Ich denke aber, dass die Wirtschaftskrise das behindern wird, das Risiko war wohl noch nie so groß wie in nächster Zeit, außerdem sind die Banken nicht gerade sehr spendabel bei so einem risikoreichen Projekt.
Machen wir nunmal mit neuen Großattraktionen in Europa weiter:
Disneyland: Durch das Toy Story Land dürfte nichts großes zu erwarten sein.
Parc Asterix: Kam schon lange keine neue größere Attraktionen mehr. Le Defi de Caesar war zwar aufwändig aber alles andere als groß. Rechne aber bei der generellen Spar-Taktik nicht mit etwas großem neuen.
Port Aventura: Dort gab es ja schon große Pläne. Unter anderem ein Universal Studio Park. Nächstes Jahr ist es seit der letzten Großattraktion Furius Baco schon 3 Jahre. Seitdem ist soweit ich weiß nichts neuen gekommen, bis auf das neue Hotel, was aber nicht wirklich als neue Attraktionen durchgeht.
Parque Warner: Nach ner neuen Achterbahn in diesem Jahr wird wohl nächstes Jahr keine neue kommen. Generell hat der Park auch genug Achterbahnen.
Vielleicht ne große neue Themenfahrt? Rechne aber nicht was großem neuen.
Parque de Atracciones: Hier hat man in den letzten Jahren sehr viel interessiert. Liegt wohl daran, dass es der Homepark von Parques Reunidos ist, soweit ich weiß. Könnte mir auch ne weitere neue Großattraktion vorstellen, allerdings ist kaum mehr Platz vorhanden, soweit ich weiß.
Gardaland: Da gab es doch erst 3 potentielle neue Großachterbahnen in nem youtube-Video, allerdings war dort nur von 2011 die Rede.
Mirabilandia: Nach ispeed und im letzem Jahr einem aufwändigeren interaktiven Darkride rechne ich mit nichts großem neuen.
Thorpe Park: Nach SAW-TheRide rechneich mit nichts großem neuen.
Alton Towers: Hier ist wohl am ehesten etwas größeres zu erwartet. Eine neue Großachterbahn wurde mehr oder weniger angekündigt. Ob 2010 sicher ist weiß ich nicht, aber der Coaster wurde für 2010 angekündigt. Es wird über einen neun Coastertxpen von B&M spekuliert.
Efteling: Nach Bosrijk ist schon eine Art Efteling Village (ähnlich wie Disney Village) geplant. Eine neue Großattraktion im Park ist wohl eher unwahrscheinlich.
Walibi World: Wär ein Wunder wenn mal wieder was großes kommt.
Duinrell: Hat erst Falcon bekommen, also nichts zu erwarten.
Attractiepark Slagharen: Lange nicht großes neues mehr und auch noch nichts angekündigt, aber ein heißer Kandidat für mich. Bei den Besucherzahlen, die Slagharen vorweisen kann muss mal langsam wieder was großes neues kommen.
Toverland: Eine neue Halle ist ja schon länger geplant. Was darein soll weiß ich nicht. Rechne aber mit vielen kleineren Dingen nach und nach und mit nichts gröerem.
Bobbejaanland: Nach King Kong nicht gerade unrealistisch, das was großes neues kommt.
Walibi Belgium: siehe Walibi World
Walygator Parc: Einer der wenigen Park, wo schon was angekündigt wurde. Der Coaster wurde ja hier im Thread schon erwähnt. Zwar keine wirkliche Neuheit, trotzdem wohl sehr vielversprechend.
Mit dem skandinavischen Parks beschäftige ich mich eher weniger, kann deshalb nichts zu sagen.
Sieht aber insgesamt leider nicht sehr gut aus, aber lassenwir uns mal überraschen.