[PM] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

[PM] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Björn » Di 6. Mai 2008, 19:24

Diese Pressemitteilung ist relativ unrelevant für den News-Bereich, deswegen stell ich die PM mal ins Forum:
London, 6. Mai 2008 – Die Merlin Entertainments Gruppe, zweitgrößte Unternehmens-gruppe im Bereich Besucherattraktionen, gab heute die Bildung eines strategischen Bündnisses mit Tatweer (seines Zeichens Teil von Dubai Holdings) zur Errichtung von LEGOLAND Dubailand® bekannt. Dies wird der erste LEGOLAND Park außerhalb Nordamerikas und Europas sein.
Auf einer Gesamtfläche von 300.000 m² wird der Themenpark LEGOLAND Dubailand als Teil von DUBAILAND™ entstehen, der weltweit exklusivsten Destination im Bereich Tourismus, Freizeit und Unterhaltung. Die Eröffnung ist für Ende 2011 geplant. Ähnlich wie in den bereits bestehenden vier LEGOLAND Parks in Billund/Dänemark, Günzburg/Deutschland, Windsor/Großbritannien und Kalifornien (dieser Park wurde erst kürzlich im vierten Jahr in Folge von Amusement Today zum besten Kinderfreizeitpark gewählt) wird LEGOLAND Dubailand über 40 interaktive Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen für Familien mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren bieten.
LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg freut sich besonders über den Bau des fünften Parks in Dubai. Der Erfolg des jüngsten der vier bestehenden LEGOLAND Parks, der im Jahr 2002 eröffnet wurde, hat maßgeblich zu den Entwicklungen von LEGOLAND Dubailand beigetragen. So dient der deutsche Park als Vorbild und Musterpark für die Planungen in Dubai. Viele beliebte Attraktionen wie beispielsweise die große Burg im Themenbereich Land der Ritter, die Achterbahn Feuerdrache oder die LEGOLAND Fahrschule werden auch in Dubai kleine und große Gäste begeistern.
LEGOLAND Dubailand bietet Familien die Möglichkeit, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und in die faszinierende LEGO® Welt einzutauchen. Dies gelingt mit einer Mischung aus Attraktionen, die nur durch die Muskelkraft der Kinder angetrieben werden, coolen Bauaktionen, spektakulären LEGO Modellen, interaktiven Attraktionen, familienfreundlichen Achterbahnen und Shows, bei denen auch das Publikum zum Teil des Erlebnisses wird. Alle diese Bestandteile, die Millionen von Besuchern in die LEGOLAND Parks in Nordamerika und Europa ziehen, werden auch im LEGOLAND Dubailand zu bestaunen sein.
Die Zusammenarbeit zwischen der Merlin Entertainments Gruppe und Tatweer umfasst auch eine ganze Reihe weiterer geplanter Entwicklungen, wie z.B. die Errichtung von LEGOLAND Themenhotels und zahlreicher anderer Attraktionen aus dem immensen Portfolio von Merlin Entertainments.
Im Gegensatz zu vielen anderen geplanten Parks in Dubai, scheint hier die Finanzierung schon geklärt zu sein und das angegebene Eröffnungsdatum realistisch.

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: [Presse] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Lars13 » Di 6. Mai 2008, 21:10

Dann habt ihr ja bald wieder mal einen neuen Park, den ihr hier reinstellen könnt! :P :D
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: [Presse] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Jet Force » Di 6. Mai 2008, 21:22

Wenn du zahlst. :D :lol:
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: [Presse] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Lars13 » Di 6. Mai 2008, 21:28

Ja ja...
Vielleicht kann ja jeder ein par Euro spenden! xD :D
Black Mamba :D

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: [Presse] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Björn » Di 6. Mai 2008, 22:24

Immerhin würde es sich bald lohnen da unten mal vorbeizuschauen. Freizeitparks schießen dort ja wie Pilze aus dem Boden.
Mal im Ernst: Bei den ganzen Projektankündigungen kann einem schon schwindelig werden. Immerhin sollen dort mehr als fünf (!) hochqualitative Freizeitparks auf relativ engem Raum entstehen. Hier mal eine kleine Liste:
  • LEGOLAND® Dubailand (s.o.)
    F1-X, Dubailand
    Universal City Dubai
    Six Flags Dubai (Link)
    Marvel Theme Park, Dubailand (Link)
    DreamWorks Theme Park, Dubailand


    Und in der Umgebung:
    Ferrari Experience, Yas Island
    Bush Gardens, The Palm Yebel Ali (Link)
Wenn das alles so kommt, dann wäre Dubailand DAS Freizeitpark-Mekka der Welt. Fehlt eigentlich nur noch Disneyland. Trotzdem habe ich da so meine Zweifel, besonders in Bezug auf das angegebene Zeitfenster (meist 2010-2012).
Bin gespannt! :)

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: [PM] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Freak » Mi 7. Mai 2008, 09:01

Ja das Dubai- Land…
Schlafen wir noch ein paar Jahre und lassen uns überraschen wie es tatsächlich wird.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [PM] Merlin eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai

Beitrag von Daniel » Mi 7. Mai 2008, 10:08

Vielleicht kann ja jeder ein par Euro spenden! xD :D
Dann müssen wir aber dafür sorgen, dass das Forum um die 2500 User bekommt. Also rührt mal fleißig die Werbetrommel. ;)

BTW: Ich schaue ja oft Reportagen auf N24 und N-TV, da ist auch oft was über Dubai dabei. Hin will ich da auf jeden Fall mal. Und wenn man schonmal da ist, kann man auch die Parks da besuchen. ;)

Antworten