Meinungen zu den Freizeitparks

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Meinungen zu den Freizeitparks

Beitrag von Coasterfreak » Do 13. Aug 2009, 19:10

Hallo, zusammen,
ich hab lange gewartet aber jetzt platz mir langsam der Kragen :x .
Wenn ich mir die Meinungen angucke was die Leute zu den jewaligen Freizeitparks schreiben, geh ich meistens bis an die Decke oder noch höher.
Mich regt es auf das die Leute ein Freizeitpark schlecht schreiben nur weil da lange Wartezeiten sind :evil: . Innsbesondere meine ich die Hochsaisong das ist doch Selbsverständlich das es da lange Wartezeiten gibt :!:

Kritik Punckte sind z.B. das die Toiletten nicht ganz sauber sind oder das dass Essen zu kalt ist. Oder auch Unfreundliches Personal u.s.w.

Was sagt ihr da zu :?:

Bin gespannt auf Björn´s und Daniel´s rückmeldung :!:

(PS: Ich hoffe das mich alle verstehen was ich damit sagen will :? )
liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu den Jeweligen Freizeitparks

Beitrag von Andi » Do 13. Aug 2009, 19:34

Ja manchmal find ich es auch unverschämt was die dort schreiben nur weil einmal bei ihnen was schief gegangen ist wie zum Beispiel wenn mal eine Bahn ausser Betrieb war weil sie Defekt ist. Und wie Coasterfreak schon beschrieben hat das mit den Wartezeiten. Ich meine in der Hochsaisong versuchen die Parks ja schon alles damit die Wartezeiten kurz fallen oder man mehr Zeit hat die Attraktionen aus zu probieren wie z.B längere Öffnungszeiten und viele Züge werden eingesetzt. Hier mal ein paar Beispiele was mich ziemlich aufregt.

Dort schreibt jemand der in den Sommerferien bestimmt bei schönstem Sonnenschein im Phantasialand
Wir waren 2 Erwachsene,1 Kind haben noch freundlicherweise einen 5 Euro -Gutschein bekommen von der Familie vor uns.Haben trotzdem noch 91,00 Euro bezahlt+ die Anreise von Frankfurt, und Essen und Trinken etc.Wir sind total enttäuscht, überall tierisch überfüllt, total lange Warteschlangen, entnervte Eltern und Kinder, kein Vorankommen.Für diese 6-7 Fahrattraktionen, die wir in 4-5 Stunden machen konnten,war das viel zu viel Geld, hat nur wenig Spass gemacht.Mega Enttäuschend, hoher Nervfaktor.Nicht empfehlenswert.Hat sich wirklich nicht rentiert.
Sowas regt mich auf wenn der das erste mal im Phantaland war und die Attraktionen an sich gar nicht bewertet

Oder Hier über den Heide Park ich hasse so was
Wir wollten demnächst mit drei Kindern in den Heidepark fahren, fühlen uns aber leider durch die Preispolitik, des Heideparkes milde gasagt an der Nase herum geführt.
Kurz zur Sachlage: wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 15, 12 und 9 Jahren.
Momentan bietet der Heidepark ein Online- Ticket für Familien( zwei Erwachsene und zwei Kinder) an. Als fünfköpfige Familie ist man dort leider benachteiligt, man kann also das Familienticket erwerben, für das dritte Kind zahlt man dann allerdings voll. Aber dieses ist nur das geringere Problem. Diese Familientickets gibt es nur im Online Verkauf. Vor Ort kann eine Familie diese folglich nicht erwerben und diese Tickets muss man für den 7. Juni bis spätestens den 29. Mai vorher erworben haben, also mehr als eine Woche zuvor.
Daraufhin haben wir mit dem Pressedienst des Heideparkes gesprochen und das Problem geschildert. Als Antwort erhielten wir, dass dieses Familienticket ein Einführungsangebot des Parkes ist und aus diesem Grunde nur über die Onlinebuchung geführt wird. Der Heidepark meint, dass man diesen Buchungsaufwand an der Tageskasse nicht durchführen könnte. Auf meine Frage hin, was bei schlechtem Wetter passieren würde ( mit schlechtem Wetter meine ich, dass es Sturzbäche regnet), meine der Pressedienstsprecher, dass dieses dann mein Problem wäre. Es würde weder der Preis erstattet, noch hätte man Anspruch auf einen Ersatztermin. Man hätte also dann mit Rosinen gehandelt. Ausserdem könne man den Park auch an Regentagen benutzen und es wurde mit einem Open-Air-Konzert verglichen. Wenn man da Karten gebucht hätte, würde man schließlich auch trotz des Regens gehen. Und einen Regenschirm könnten wir ja auch mitnehmen.
Jeder der Kinder hat weis, dass ein solcher Besuch an absoluten Regentagen keine Sinn hat und ebenso wenig Spaß macht, wenn man schon vor der ersten Fahrt total durchnäßt ist.
Ich persönlich fühle mich bei dieser Preispolitik absolut auf den Arm genommen und als Familie dort nicht gerne gesehen. Mein Geld ist dort willkommen, aber ob man sich dort wohlfühlt ist zumindest laut dieser Aussage völlig egal.
Und es zeigt sich besonders in diesem Fall, wie familienfreundlich der Heidepark, der damit wirbt, doch ist!
NUR WEGEN DIESEM FAMILIENTICKET HAT DER HEIDE PARK DIE PUNKTZAHL 1 BEKOMMEN DIE HAT GAR NICHT AUF DIE ZAHLREICHEN ATRAKTIONEN HINGEWIESEN und außerdem finde ich die schreibt doch voll den Müll über Regen und so. Bei solchen Meinungen kann ich Coasterfreak nur recht geben da platzt mir auch der kragen :evil: :evil: :evil:

Und das sind ja nur 2 aus was weiß ich wie vielen.

Endschuldigung das ich mich so aufrege aber das musste jetzt sein.

Finde ich gut das Coasterfreak das mal angesprochen hat.

Liebe Grüße Andi
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Meinungen zu den Jeweligen Freizeitparks

Beitrag von Coasterfreak » Do 13. Aug 2009, 19:53

Andi hat geschrieben:Endschuldigung das ich mich so aufrege aber das musste jetzt sein.
Finde ich gut das Coasterfreak das mal angesprochen hat.
Danke für deine Rückmeldung. Ich hab mich selber aufgeregt :roll: ;) . Genau das meine ich damit :!:

Eine Meinung zum Heidepark:
Leider ist der Preis es nicht wert! 32,50 € zu teuer!
Ich krieg das Kotzen :!: Andere Frage: Was ist denn heutzutage schon Billig :!: :?: :evil:

So kann es nicht (!) weiter gehen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu den Freizeitparks

Beitrag von Björn » Do 13. Aug 2009, 20:07

Coasterfreak hat geschrieben:Wenn ich mir die Meinungen angucke was die Leute zu den jewaligen Freizeitparks schreiben, geh ich meistens bis an die Decke oder noch höher.
Mich regt es auf das die Leute ein Freizeitpark schlecht schreiben nur weil da lange Wartezeiten sind :evil: . Innsbesondere meine ich die Hochsaisong das ist doch Selbsverständlich das es da lange Wartezeiten gibt :!:

Kritik Punckte sind z.B. das die Toiletten nicht ganz sauber sind oder das dass Essen zu kalt ist. Oder auch Unfreundliches Personal u.s.w.
Du hast natürlich recht, dass viele der Meinungen deutlich überzogen sind. Manche hatten vielleicht einen schlechten Tag, manche waren noch nie in einem Freizeitpark und gehen mit deutlich überzogenen Erwartungen ran (keine Wartezeit, etc.), wieder andere besuchen nur einmal im Jahr einen Park und wundern sich warum es SO teuer ist.

Die andere Seite, das sind wir, besucht mehrmals im Jahr einen Park, weiß dass es in der Hochsaison sehr sehr voll ist und meidet solche Termine. Vor allem haben wir aber auch einen etwas weiteren Blick auf die Parks und kennen uns mit der Materie aus. Soll heißen: Uns ist klar, dass man für Essen / Trinken mehr zahlt, dass man mitunter an Ferientagen länger warten muss und WIR kennen vielleicht auch den Grund warum Attraktion X ausfällt.

ABER: Ich denke auch jeder Otto-Normal-Besucher hat ein Recht darauf seine Meinung kundzutun, solang diese stichhaltig und ortografisch einigermaßen gut vorgetragen wird. Wenn man in einen Park kommt und dort fallen gleich mehrere Attraktionen in der Hauptsaison aus, kann ich den Unmut teilweise verstehen. Mit Wartezeiten kann man Glück und Pech haben. Wenn ein Park volle Kapazitäten fährt bin ich der Letzte, der sich darüber beschweren würde. Andererseits gibt es auch viele Parks, die oftmals auch Wartezeiten "herausfordern". Kurzum: Wir filtern schon sehr viele Meinungen raus, wenn Meinungen grundsätzlich ganz gut begründet sind und mit Punkten aufgezählt wird, warum etwas schlecht war, dann geben wir diese auch frei.

Andererseits kann man sich aber auch Fragen, warum es gerade der Movie Park ist, der in den Meinungen oftmals so in der Kritik ist... ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Meinungen zu den Freizeitparks

Beitrag von Coasterfreak » Fr 14. Aug 2009, 16:24

Ich verstehe einfach nicht das imma und imma wieder die Leute sich beschweren über den Movie Park ob wohl der jeden Tag wieder voll bis auf die Oberkannte ist :!: :?:

Kann mir jemand das mal erklären :?:

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu den Freizeitparks

Beitrag von Daniel » Sa 29. Aug 2009, 16:57

Meinungen regen immer zum diskutieren an. Wenn hier neue Meinungen aufschlagen, haben wir die eine oder andere dabei, bei der wir echt überlegen müssen, ob sowas freigegeben werden kann. Wir reden hier nicht von Zensur, aber Fäkalsprache muss ja nicht sein.

Wenn sich Leute über das Wetter, Wartezeiten etc. beschweren oder den Park deshalb negativ bewerten ist es deren gutes Recht. Euer Recht ist es dann, diese Meinung als wenig sinnvoll oder sinnlos zu bewerten. Dies macht natürlich die Gesamtbewertung des Parks nicht etwas besser, aber der Meinung wird keine Beachtung mehr geschenkt.

Das Problem in dieser Welt ist, dass jeder eine Meinung hat und diese scheinbar sehr gerne äußert, besonders dann, wenn einen etwas aufregt. Manchmal ist es vllt. klüger mal den gesunden Menschenverstand anzuschalten, bevor man in die Tastatur haut. Ich habe mir in den letzten Monaten abgewöhnt, den gesunden Menschenverstand vorauszusetzen. Damit lebt es sich echt leichter. *g*

Ich hoffe, die Frage ist damit hinreichend beantwortet worden.

Antworten