Parque de Atracciones de Madrid

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4951
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Parque de Atracciones de Madrid

Beitrag von Andrej Woiczik » So 30. Aug 2009, 18:59

Der Parque de Atracciones de Madrid ist ein Freizeitpark im Stadtteil „Casa de Campo“ der spanischen Hauptstadt Madrid und liegt in der "grünen Linge" von Madrid in Nähe des Zoos von Madrid. Mit 1,8 Millionen Besuchern (Stand 2008) ist er hinter PortAventura der am zweitmeisten besuchte spanische Freizeitpark. In der letzten August-Woche 2009 besuchten wir diesen interessanten Park. Der Park ist in die Parkbereiche Maquinismo, Tranquilidad, Infantil, Naturaleza und Gran Avenida unterteilt. Mit sechs Achterbahnen und drei Wasserbahnen ist der Park gut bestückt. Insgesamt werden 49 Fahrattraktionen im Park den Besuchern angeboten. Wir fuhren nach einer Stadtrundfahrt durch Madrid vom Stadtzentrum mit der Metro 15 min. zur Metro-Station "Batan" und kamen gegen 13.00 Uhr an. Der Park war an diesem Tag von 12.00-0.00 Uhr geöffnet. Gleich zu Beginn mussten wir auf die Fahrt mit der "Wilden Maus" mit dem Namen Vertigo gut 30 min. warten, die Fahrt war ein bißchen rukeliger als bei vergleichbaren Fahrten in u.a. Deutschland. Dann ging es zu den tollen Wasserfahrten "El Aserradero" mit zwei Wasserabfahrten, "Fiordos" (hier wurde man richtig nass) und der Stromschnellenfahrt "Los Rapidos". Hier musste man nur ca. 5 min. auf eine dieser wirklich guten Wasserfahrten warten. Im 4D-Kino (Cine 4D) wurde ein guter "Turtle-Film" gezeigt. Unser persönliches Highlight im Park war "La Jungla", eine 6 minütige Themen-Dschungelfahrt, welche sehr stark an die Disney-Dschungelfahrten erinnerte. Bis auf den sehr schnellen Coaster "Abismo" (105 km/h) und den Inverted-Coaster " "Tornado" fuhren wir alles und genossen bis 22.30 Uhr diesen sehr guten Freizeitpark. Der Park ist sehr weitläufig angelegt und verfügt über viele Grünflächen.
Das Besucheraufkommen war besonders ab 18.00 Uhr sehr groß, im Kinderbereich gab es bis zu 60 minütigen Wartezeiten.
Im Parkführer von "Parkscout" wird von z.T. suboptimalen Themenfahrten gesprochen und von WCs im schlechten Zustand. Einige Fahrten sind sicher nicht mehr "Up to date" und einige WCs hätten auch eine Erneuerungskur verdient, doch auch in einigen Parks in Deutschland konnte ich ähnliche Verhältnisse feststellen. Der Eintrittspreis von je 28,50 EURO ist marktüblich. Leider hatten am Abend keine "Bedienungs-Restaurants" mehr geöffnet, so dass man mit Burgern und Pommes vorlieb nehmen müsste. 28 EURO für drei Personen kostete uns der Spaß.
Ein Erlebnis war die "La Jungla"-Tour im Dunkeln. Die Anlage war sehr gut beleuchtet mit einigen Spezial-Effekten. Auch tagsüber verblüffte die Themenfahrt sehr positiv.
Insgesamt kann man diesen Park positiv bewerten, wenn gleich der Park im Vergleich zum "Warner Parque" eine Stufe tiefer anzusiedeln ist. Aber der "Warner Parque" (Bericht folgt in den kommenden Tagen) ist ein "Weltklasse-Park", der mit den "Filmparks" in den USA mithalten kann.
Von zehn möglichen Punkten vergebe ich 8 Punkte für den Park " Parque de Atracciones de Madrid".

Wer in Madrid einige Tage seinen Urlaub verbringt, der sollte unbedingt diesen Freizeitpark besuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Parque de Atracciones de Madrid

Beitrag von markus1_4 » So 30. Aug 2009, 22:09

Toller Bericht, tolle Foto´s! Danke! Bitte mehr davon........
Take your chance to change!

Hannilein
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Parque de Atracciones de Madrid

Beitrag von Hannilein » Mo 31. Aug 2009, 08:26

Klasse Bericht. Schön, dass du immer Parks schön ausführlich vorstellst, die viele hier im Forum nicht kennen. Auch für mich sind die Spanien-Parks reizvoll, aber ich werde es wohl eher nicht dorthin schaffen... :(
Umso mehr freue ich mich über deine Berichte... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Parque de Atracciones de Madrid

Beitrag von Björn » Do 3. Sep 2009, 15:33

Hannilein hat geschrieben:Auch für mich sind die Spanien-Parks reizvoll, aber ich werde es wohl eher nicht dorthin schaffen... :(
Ich hatte es 2004 immerhin einmal dorthin geschafft. Leider war der Park aufgrund einer Sonderveranstaltung der spanischen Polizei geschlossen. Schöne Bescherung! Da war man schonmal in Madrid und stand am Casa de Campo vor verschlossenen Toren. Umso interessanter finde ich gerade wieder die Fotos hier.

Achja: Wir waren dann im Madrider Zoo!
Madrid 076.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten