Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4951
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Nov 2009, 10:33

Hallo, :D

anbei eine Pressemeldung vom Heidepark und im Anschluss einige Zukunftsaussichten für den Heidepark.


Ab März 2010 übernehmen die Piraten das Kommando

Im Mittelpunkt des neuen thematisierten Bereichs im Heide-Park Resort steht ein sogenannter Splash-Battle namens ToPiLauLa-Schlacht. Die interaktive Attraktion lädt alle Totenkopfpiraten ein, die Wasserkanonen in den Booten und an Land einzunehmen, um den Angriff der lausigen Landratten abzuwehren – eine richtige To(tenkopf)Pi(raten) gegen Lau(sige)La(ndratten) Schlacht eben. Auch der bereits bestehende Bereich rund um das Hotel Port Royal wird ganz dem Piratenthema angepasst, mit deftigen Seeräubersnacks im Schmuggler Schmaus und der neuen noch spektakuläreren Piratenshow in der ehemaligen Showarena als weiterem Highlight in der Bucht der Totenkopfpiraten.

Mehr als drei Millionen Euro investiert Norddeutschlands größter Freizeitpark in die Neuerungen, die mit viel Liebe zum Detail bis zur Saisoneröffnung am 27. März 2010 umgesetzt werden. Seiner Auszeichnung als bester Familienpark Deutschlands wird der Heide-Park damit nach dem Lucky Land und dem Maya-Tal erneut gerecht, denn in der neuen Bucht der Totenkopfpiraten erleben vor allem Familien mit Kindern fantastische Abenteuer.


Zukunftsaussichten:
In Foren wie dem http://www.heide-park-forum.de oder ähnlichen Freizeitpark bezogenen Foren wird seit einigen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren heftig diskutiert wie es mit mit dem Park in der Heide weitergehen soll.

Nachfolgende Informationen sind keine von mir aufgestellten Spekulationen, sondern stammen aus sicheren Quellen.
Aus "Sicherheitsgründen" werden die drei Quellen natürlich nicht genannt, damit es keinen "Ärger" von den Heideparkmachern gibt.
Hinzu kommen einige eigene Recherchen seit dem Jahr 2008.

Dieses ist für dieses Forum ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir an Euch.
(tolle Berichte & Fotos, kaum böse Worte, konstruktive Kritik, tolle Homepage von Björn)- Macht weiter so!!!!!!!!

Heidepark wird bis 2017 Themenpark

Große Pläne haben die Heideparkmacher bis 2017. Seit 2007 existiert ein Konzept, welcher ohne "wenn und aber" bis 2017 umgesetzt wird.
Durch die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Merlin-Konzerns (u.a. geplante bzw. durchgeführte Übernahme u.a. der Busch Gardens Parks weltweit) ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, den Heidepark näher an die beiden Marktführer Europapark und Phantasialand im Bezug auf Umsatz und Besucherzahlen heranzubringen.

Durch millionenschwere Investitionen der Merlin-Group wird der Heidepark ein Familien-und Themenpark ähnlich der beiden Marktführer.
Ein Masterplan beschreibt ausführlich die weiteren Schritte bis 2017. Aus rechtlichen Gründen darf und will ich hierzu keine weiteren Angaben machen, nur soviel darf ich Euch mitteilen:

- in der Saison 2011/2012 wird wie schon offiziell angekündigt ein "großes Ungetüm" in den neuen Themenbereich "Piraten" einziehen.
- spekuliert wird ja bereits ausführlich in zahlreichen Internetforen, doch konkretes gibt es nichts zu vermelden. Dieses "Ungetüm" ist eine Top Secret -Angelegenheit der Heideparkmacher, da es die Position des Heideparkparks im europäischen und deutschen Vergleich mit den Mitbewerbern nachhaltig in Zukunft verbessern kann.
Achtung Spekulation:Durch die neuen "Verwertungsrechte" der Merlin-Group ist es möglich eine Art "Journey to Atlantis" (Seaworls/Orlando) im Heidepark zu installieren. Dieses wäre für europäische Parks der "Megahammer". Der Europapark verfügt zwar mit "Poseidon" über eine ähnliche Attraktion, doch enthält diese keinen "Darkride" wie bei "Journey to Atlantis".
In diesem Jahr konnte ich mich sehr ausführlich mit diesem Prunkstück in Orlando beschäftigen.
Ein Bezug durch eine andere Thematisierung wie in Florida im Bezug auf "Piraten" ist sicher umsetzbar.
Auch gut möglich ist, dass eine neue Mega-Achterbahn ähnlich "Jimmy Neutron" (Moviepark Germany), nur größer und schneller gebaut wird.
Aber wie schon geschrieben, trotz intensiver Bemühungen wollten meine drei Quellen mir diesbezüglich keine Informationen "rauslassen".

Die ewigen Nörgler werden sicher nach der offiziellen Bekanntgabe der Heidepark-Macher, was nun das "große Ungetüm" ist, meckern und die Foren mit sinnigen oder sinnlosen Anmerkungen "bereichern", doch Fakt ist ,der Heidepark will und muss sich dem Markt neu stellen und die beiden Marktführer mit großen Neuheiten "angreifen".

Nach dem Tal der Maya (2009), dem Piratenteil (2010-2012) werden bis 2017 weiteren neue Themenbereiche geschaffen.
Im Fokus steht neben dem vorderen Bereich, der Bereich um die "Hallo Spencer Halle". Die "Show" wurde vorerst, trotz anderer Bekundungen am Anfang des Jahres 2009, bis 2010 verlängert. Ob in Zukunft die Halle anderweitig genutzt oder abgerissen wird, ist ebenso momentan Top Secret.
Der Heidepark wird einen Darkride bzw. ein 4 D Kino (und/oder) in Zukunft erhalten, aber die Thematisierung für die Attraktionen ist momentan unklar.

Zusammenfassung:

Der Heidepark wird "sein Gesicht" in den kommenden Jahren gravierend verändern, neue Themenbereiche werden geschaffen, neue Attraktionen erstellt und womöglich bisherige Attraktionen in anderen "Merlin-Parks" werden 1:1 für den Heidepark gebaut.
Auch ist eine Einbeziehung von Sealife (ähnlich Chessington Park und Legoland Deutschland), in den von der Fläche größten deutschen Freizeitpark, wahrscheinlich.

Meine Anmerkung:

Ich persönlich freue mich, dass mein Lieblingspark sich zukunftsweisend in den kommenden Jahren der nationalen und internationalen Konkurrenz stellt und versucht verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen.

Rechtliche Situation bei der Weitergabe dieser Daten aus dem Bericht:
Dieser Beitrag und die aufgeführten Informationen sind nur für Björn & Airtime, sowie die Mitglieder dieses Forums bestimmt.

Gewünschte Veröffentlichungen in anderen Foren bedürfen aus urheberrechtlichen Gründen der ausdrücklichen Zustimmung des Verfassers.
Die "Quellen" wünschen nicht, dass die Ausführungen in anderen Foren veröffentlicht werden und geben nicht ihre Zustimmung für eine weitere Veröffentlichung außerhalb dieses Forums.

Mögen auch vielleicht einige Leser denken, dieser Schreiber hat doch eine Macke, hier die Veröffentlichung in anderen Foren zu verhindern, er hat doch nicht erwähnt, was in Zukunft an Mega-Mega Coastern oder ähnlichen gebaut wird.

Spinnt der?

Ich denke nicht, nur ich habe meine Zusage den Quellen gegeben, dass nur dem bislang besten Freizeitpark-Forum in Deutschland (nämlich diesem) diese exklusiven Informationen kund getan werden.

Mögen einige von Euch mich für einen "Wichtigtuer" halten, ich übermittele gerne diese Informationen Euch exklusiv.

Die Recherchen dauerten einige Zeit und sind jetzt mit dieser Veröffentlichung abgeschlossen.

Was hat dieser Typ davon hat dieses uns zu übermitteln?
Nichts, ich bekomme kein Geld, keine Gratis-Eintrittskarten für Freizeitparks oder ähnliches von Björn & Freizeitparkbetreibern.
Auf Grund meiner zahlreichen Reisen und damit oft verbundenen Besuche von Freizeitparks weltweit (2010: Kopenhagen mit beiden Freizeitparks Tivoli und Bakken, Dubai mit versprochenem exklusiv Besuch von den Baubeiten im Dubailland und Universal Studios ( schriftliche Zusage für den 05.08.2010 liegt mir von den Betreibern vor), LA & Anaheim (mit Universal Studios & Knotts Berry Farm, Santa Monica Pier und Disneyland) komme ich in Kontakt mit einigen "Machern" und kann daher gelegentlich exklusiv Information (2010 aus Dubai) erhalten.

Warum diese dann für sich behalten, wenn ich das Ok zur Veröffentlichung der Macher erhalte.

Meine Vita:
siehe unter www.woiczik.de

Bereits in der Schulzeit schrieb ich für Schülerzeitungen und Fußball-Vereinsheft (BFC Südring Berlin), später für das Hertha BSC –Stadionprogramm (1990-1995), einige Monate war ich in diesem Jahr als freier Mitarbeiter für Parkscout (dem Marktführer) aktiv (unterschiedliche Auffassungen zum Thema: keine bösen Worte und Andeutungen über bestimmte Freizeitparks (Sponsoren für den Marktführer) führten zum Ende dieser kurzen „Beziehung“), im Sport bin ich in der Pressearbeit und Veranstaltungsorganisation (sportlicher Bereich) seit einigen Jahren tätig und habe eine eigene Homepage.

So, nach der Ankündigung vor zwei Wochen mich für 2009 erst einmal zurück zu ziehen, habe ich mich trotz „Zeitmangel“ am Forumleben beteiligt.

Nun gönne ich mir wirklich eine kleine Pause und melde mich nur noch kurz und schmerzlos zu bestimmten Themen, aber große Berichte gibt es definitiv bis Frühjahr 2010 nicht mehr von mir.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Hannilein » Do 26. Nov 2009, 10:56

Du meine Güte, wenn das alles zutrifft, wird der Heidepark ja noch zum Big Player in der europäischen Freizeitparkwelt...
Ich lass mich überraschen... ;)
Vielen Dank für die tollen und ausführlichen Infos... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1235
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von minnie74 » Do 26. Nov 2009, 12:10

Also ich würde es wirklich begrüßen, wenn der Heidepark sich so weiterentwickelt.
V.a. eine mögliche Cooperation mit Sealife fände ich interessant und möglicherweise auch sehr familientauglich.
Ich habe dieses Jahr auch immer wieder mit dem Hotel "geliebäugelt", aber der ganze Aufenthalt sollte halt für die ganz Familie geeignet sein und da fällt derzeit auch der Europpark noch aus.
Vielleicht ergreift der Heidepark genau diese Chance und baut auch in diese Richtung- die "Amis" haben das schon längst erkannt ;)

Danke für diesen ausführlichen Bericht.
LG Tanja


earned my ears

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Screamrider » Do 26. Nov 2009, 12:22

Andrej Woiczik hat geschrieben:Zukunftsaussichten:
Heidepark wird bis 2017 Themenpark

Große Pläne haben die Heideparkmacher bis 2017. Seit 2007 existiert ein Konzept, welcher ohne "wenn und aber" bis 2017 umgesetzt wird.
Durch die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Merlin-Konzerns (u.a. geplante bzw. durchgeführte Übernahme u.a. der Busch Gardens Parks weltweit) ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, den Heidepark näher an die beiden Marktführer Europapark und Phantasialand im Bezug auf Umsatz und Besucherzahlen heranzubringen.
Klingt interessant, nur an das "ohne wenn und aber" glaube ich nicht so recht.
Andrej Woiczik hat geschrieben: Durch millionenschwere Investitionen der Merlin-Group wird der Heidepark ein Familien-und Themenpark ähnlich der beiden Marktführer.
Ein Masterplan beschreibt ausführlich die weiteren Schritte bis 2017. Aus rechtlichen Gründen darf und will ich hierzu keine weiteren Angaben machen, nur soviel darf ich Euch mitteilen:

- in der Saison 2011/2012 wird wie schon offiziell angekündigt ein "großes Ungetüm" in den neuen Themenbereich "Piraten" einziehen.
- spekuliert wird ja bereits ausführlich in zahlreichen Internetforen, doch konkretes gibt es nichts zu vermelden. Dieses "Ungetüm" ist eine Top Secret -Angelegenheit der Heideparkmacher, da es die Position des Heideparkparks im europäischen und deutschen Vergleich mit den Mitbewerbern nachhaltig in Zukunft verbessern kann.
Da bin ich wirklich mal drauf gespannt. Einfach wird es sicher nicht, denn in den anderen Parks schläft man auch nicht.
Andrej Woiczik hat geschrieben: Achtung Spekulation:Durch die neuen "Verwertungsrechte" der Merlin-Group ist es möglich eine Art "Journey to Atlantis" (Seaworls/Orlando) im Heidepark zu installieren. Dieses wäre für europäische Parks der "Megahammer". Der Europapark verfügt zwar mit "Poseidon" über eine ähnliche Attraktion, doch enthält diese keinen "Darkride" wie bei "Journey to Atlantis".
Ich konnte bereits im Eröffnungsjahr mit Journey to Atlantis fahren. Von Poseidon war ich ein paar Jahre später dagegen leicht enttäuscht, da das Fahrerlebnis weit hinter dem von Journey to Atlantis zurückbleibt. Wär schon toll wenn sowas in den Heide Park kommen würde.
Andrej Woiczik hat geschrieben: Die ewigen Nörgler werden sicher nach der offiziellen Bekanntgabe der Heidepark-Macher, was nun das "große Ungetüm" ist, meckern und die Foren mit sinnigen oder sinnlosen Anmerkungen "bereichern", doch Fakt ist ,der Heidepark will und muss sich dem Markt neu stellen und die beiden Marktführer mit großen Neuheiten "angreifen".
Das wäre wirklich zu schön. Wäre auchmal angebracht wenn Merlin den Park lange behalten will.
Ich hab das vorsich hinwurschteln des Heide Parks nie verstanden. Während Europa Park und Phantasialand eine tolle Neuheit nach der anderen präsentieren kam vom Heide Park seit Scream nur noch ein Witz, der Park bleibt seitdem weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Alles was in den letzten Jahren gemacht wurde sehe ich nicht als Schritt nach vorne, sondern eher Schritte um nicht noch weiter zurückzufallen. Die gestiegenen Besucherzahlen sind da eher darauf zurückzuführen, das fast alle Park steigende Besucherzahlen zu verzeichnen haben. Der Park hat Anhand der Vorgehensweise schon lange keinen Anspruch mehr auf den sicheren 3. Platz in Deutschland was die Besucherzahlen angeht. Wenn man nun ernsthaft versucht an die beiden Marktführer, oder zumindest ans Phantasialand anzuschliessen wäre das schon eine kleine Sensation, womit unter den Freizeitpark-Fans nur noch wenige rechnen würden. Der Heide Park hat den Vorteil, das er praktisch die Platzprobleme des Phantasialands ausnutzen könnte.
Andrej Woiczik hat geschrieben: Der Heidepark wird einen Darkride bzw. ein 4 D Kino (und/oder) in Zukunft erhalten, aber die Thematisierung für die Attraktionen ist momentan unklar.
Ich tippe auf Piraten :mrgreen:
Andrej Woiczik hat geschrieben: Der Heidepark wird "sein Gesicht" in den kommenden Jahren gravierend verändern, neue Themenbereiche werden geschaffen, neue Attraktionen erstellt und womöglich bisherige Attraktionen in anderen "Merlin-Parks" werden 1:1 für den Heidepark gebaut.
Bitte nicht. Das letzte was der Heide Park braucht sind nachgemachte Attraktionen. Wenns nicht zufällig Coaster aus Busch Gardens sind. :mrgreen:
Ich denke nicht, dass das der richtige Weg wäre. Nicht umsonst bauen der Europa Park und das Phantasialand Attraktionen, die in der Form Einzigartig sind. Mit nachgemachten Attraktionen bezweifle ich, das man auch nur annähernd Anschluss finden wird. Um den Anschluss zu finden braucht der Park auch internationale Besucher. Wer fährt denn aus Italien in den Heide Park, der die selbe Attraktion mit anderer Thematisierung im Gardaland hat. Sicher weniger, als wenn es etwas einzigartiges wäre. Mit sowas kommt man einfach nicht gegen die beiden momentan übermächtigen Marktführer an.

Bin schon sehr gespannt wieviel da nun genau dran ist.

In den Zeiten von Colossos und Scream hatte ich 2 mal ne Jahreskarte, inzwischen war ich schon ein paar Jahre nichtmal mehr dort.
Nächstes Jahr werd ich dem Park wieder nicht umbedingt einen Besuch abstatten. wenn dann 2012 was anständiges kommt könnte ich mir dagegen vorstellen mir mal wieder eine Jahreskarte zu kaufen.

Simi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 22:07

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Simi » Do 26. Nov 2009, 12:46

Ich tippe bei dem Ungetüm auf eine Aquatrax Coaster, da es ja schon einmal in Erwägung gezogen wurde. Ausserdem wäre es in Europa einmalig und die version in Lotte World wirkt auch ziemlich Spekatkulär.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Timo » Do 26. Nov 2009, 16:03

Ich hoffe trotzdem, dass der Heidepark in naher Zukunft mit einem riesigen Stahlungetüm auftrumpft. Alles andere wäre enttäuschend, da der Heidepark schon 2 Wasserbahnen hat. Wozu also eine dritte? Man sieht ja im Europapark, wozu das führt: Stellt man sich an alle 3-4 Wasserattraktionen an gefüllten Tagen an, dann kannste erst ab 14:00 zu den Stahlachterbahnen.

Dass der Park komplett umgestaltet wird, halte ich für eine SEHR schlechte Idee. Das Kaffee am See und die Freiheitsstatue in der Mitte sind einfach großartige Plätzchen. Auch das Bayerndorf hat seinen ganz eigenen Flair. Klar, der HP wirkt ein wenig zusammengewürfelt, aber macht es nicht gerade das aus? Wie toll Themenparks sind, sieht man am Moviepark (Achtung, Ironie)... Ok, schlechtes Beispiel, aber ein existierendes.

@Screamrider:
Glaub mir, die Attraktionen in Busch Gardens sind alles andere als berauschend. Weder Mont (Inverted Megateil), noch Kumba (Sitdown Megateil), noch Sheikra (bis auf den First Drop) konnten mich begeistern. Die waren typisch B&M viel zu sanft und Copy & Paste und die Fahrt ohne großartige Höhepunkte, von den schlechten First Drops der ersten beiden ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Nov 2009, 17:14

Sollte der Heidepark wirklich ein Themenpark werden wird er mich nie wieder sehn...

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Draki94 » Do 26. Nov 2009, 17:14

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! :)

Das hört sich ja sehr interessant an was der Heide-Park so vor hat!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Screamrider » Do 26. Nov 2009, 23:17

Timo hat geschrieben: Dass der Park komplett umgestaltet wird, halte ich für eine SEHR schlechte Idee. Das Kaffee am See und die Freiheitsstatue in der Mitte sind einfach großartige Plätzchen. Auch das Bayerndorf hat seinen ganz eigenen Flair. Klar, der HP wirkt ein wenig zusammengewürfelt, aber macht es nicht gerade das aus? Wie toll Themenparks sind, sieht man am Moviepark (Achtung, Ironie)... Ok, schlechtes Beispiel, aber ein existierendes.
Seh ich ähnlich. Thematisiert ist der Park ja grundsätzlich. Im vorderen Bereich das Heide Dorf und eine einzigartige Naturgestaltung, dann noch der Bereich der Wildwasserbahn/Schweizer Bobbahn, Scream, der Bereich bei Mountain Rafting/Grottenblitz,, das Maya Tal, die Thematisierung von Colossos ist auch nicht grad unansehnlich, derBereich um den See hat ein schönes Panorama. Verstehe garnicht wieso dem Heide Park vorgeworfen wird es wäre kein Themenpark, im Prinzip ist er es schon, nur der Bereich Theming wurde in den letzten Jahren vernachlässigt.

Es gibt sicher einige wenige Ecken, die es nötig hätten überarbeitet zu werden, man sollte es meiner Meinung dabei belassen, nur diese umzugestalten.
Bei der Huss Ecke kann ich noch gut damit leben. Das Luckyland hat aber finde ich trotz neuer Attraktionen den Bereich deutlich abgewertet hat, da dadurch das einzigartige Heide Park Flair in diesem Bereich zerstört wurde. Beim Piratenbereich bin ich auch sehr skeptisch. Werd dann nächstes Jahr sehen, was draus gemacht wurde. Mehr Thematisierung nötig hätten meiner Meinung nach der Bereich von hollänidischen Bereich zum großen See und der Bereich um Limit. Ansonsten find ich kann man das gut so durchgehen lassen. Andere Themenparks haben auch unthematisierte Stellen. Man sollte sich dann auf die Thematisierung der neuen Attraktionen beschränken, anstatt überall kleine Themenbereiche einzurichten, die nicht wirklich zum Heide Park passen. Vielleicht bessere Übergänge schaffen oder durch mehr Details die bestehenden Bereiche aufwerten. Überall solche Minibereiche wie Tal der Maya oder Luckyland halt ich grundsätzlich für den falschen weg.
Timo hat geschrieben: @Screamrider:
Glaub mir, die Attraktionen in Busch Gardens sind alles andere als berauschend. Weder Mont (Inverted Megateil), noch Kumba (Sitdown Megateil), noch Sheikra (bis auf den First Drop) konnten mich begeistern. Die waren typisch B&M viel zu sanft und Copy & Paste und die Fahrt ohne großartige Höhepunkte, von den schlechten First Drops der ersten beiden ganz zu schweigen.
Also ich kenne viele, die schon dort waren und anderes berichtet haben. Würde sagen dass das nicht so representativ ist. Selber kann ich nichts zu sagen. Auf jeden Fall lieber sowas wie Montu, Kumba oder Sheikra, als etwas vergleichbares mit Desert Race.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv für Mitglieder: Zukunftsplanung Heidepark

Beitrag von Timo » Fr 27. Nov 2009, 16:56

Screamrider hat geschrieben: Also ich kenne viele, die schon dort waren und anderes berichtet haben. Würde sagen dass das nicht so representativ ist. Selber kann ich nichts zu sagen. Auf jeden Fall lieber sowas wie Montu, Kumba oder Sheikra, als etwas vergleichbares mit Desert Race.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde ein Desert Race viel lieber fahren als Kumba oder Montu, weil das Fahrerlebnis deutlich intensiver ist als bei den doch recht harmlos gestalteten B&M Achterbahnen. Siehe meinen Erfahrungsbericht im dazugehörigen Bereich...
Ein kurviger 60° First Drop lockt heute keinen FZP Fan mehr an, in meinen Augen.
Eine Dive Machine wäre allerdings was feines - aber bitte mit mehr Achterbahn hintendran, als bei allen anderen Ausführungen. Demnach: Wenn Dive Machine, dann bitte nicht von B&M.

Dass es auch (besser) geht, wenn man weitgehend unabhängig von irgendwelchen seelenlosen Drecks Multikonzernen ist, die nur 08/15 Copy & Paste Attraktionen bestellen, zeigt uns der Europapark alle 3-4 Jahre aufs Neue.

Der Heidepark sollte endlich Farbe bekennen, nicht irgendwo in der Mitte rumstochern und sich mal eben neu erfinden, sondern sich zielstrebig in Richtung des Thorpe Park ausrichten. Solch einen Park braucht es in Deutschland der alle 3 Jahre eine herausragende Großattraktion veröffentlicht. (Und das Custom und nicht von der Stange) Wir haben schließlich schon fast alles an Themen in anderen Parks.
Das heißt: Großartige knackige und Rekord-haltende Attraktionen für die Großen und viele Attraktionen für die Kleinen. Nichts halbes irgendwo dazwischen und so... ihr versteht, was ich meine.

Antworten