Glückwunsch zum Debüt amerikanischer Freizeitparks in diesem Forum.
Ein Klasse- Bericht und schöne Fotos runden dieses Highlight im Forum ab.
Mach weiter so!!!!!!!

Viele Grüße aus Berlin
!20!Andi hat geschrieben:So meine erste Frage wie oft seit ihr MF denn gefahren
Hey, mach' keinen Quatsch, jemand wie Du, der weltweit die besten Parks besucht, muss in Cedar Point landen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen, versprochen.Andrej Woiczik hat geschrieben: einem Freizeitparkbesucher, der wohl nie Cedar Point besuchen wird
Stimmt, das hat mich auch gewundert. Grund dafür ist, dass der Park nur von Mai bis Oktober geöffnet hat und normalerweise ca. 4 Millionen Besucher hat. In den Staaten gibt es eine Achterbahnfan-Pilgergemeinde, die es immer zu dem jeweiligen Highlight der Saisaon zieht. Die letzten Highlights in Cedar Point waren Dragster und Maverick, da kam der Park auf seine 4 Millionen Besucher im halben Jahr.Andrej Woiczik hat geschrieben: 1. Cedar Point bezeichnet sich selbst als größten und besten Freizeitpark der Welt, hat aber lt. Attraction Attendance Report 2008 "nur" 3,2 Mio. Besucher im Jahr, was im internationalen Ranking nach Besucherzahlen einiges hinter dem Europapark in Rust liegt.
Ja, guter Gedanke, ein Museum mit der Geschichte und einigen Modellen des Parks existiert tatsächlich, zwischen Skyhawk und Maverick. Dort sind auch die ganzen Golden Ticket Awards zu bestaunen, die der Park regelmäßig erhält. Reste von ehemaligen Attraktionen gibt es im Park nicht. Der Park ist liebevoll gestaltet und gepflegt.Andrej Woiczik hat geschrieben: 2. Gibt es noch Überreste von einigen der 13 ehemaligen Achterbahnen im Park zu bestaunen? (vielleicht in einem Museum)
Die Fahrt war nix, vielleicht waren unsere Erwartungen aber auch zu hoch. Stell' Dir einfach die Bobbahn aus dem De Efteling im Dunkeln vor. Bemerkenswerte Lichteffekte hat es nicht gegeben.Andrej Woiczik hat geschrieben: 3. Als Freund von Dunkelachterbahnen würde mich sehr interessieren, wie war die Fahrt und das Erlebnis vom Disaster Transport?
Wir freuen uns schon jetzt drauf!Andrej Woiczik hat geschrieben: werde mich und die anderen Forum-User hoffentlich mit Berichten aus Dänemark, Dubai und LA &Anaheim "erkenntlich" im kommenden Jahr zeigen.
Airtime hat geschrieben:!20!
An beiden Besuchstagen haben wir unser einstündiges Voreintrittsrecht genutzt, am ersten Tag waren wir Medien Partner und am Zweiten hatten wir eine VIP-Tour gebucht. Allein während der VIP-Tour kamen wir auf stolze 12 Fahrten. Tony Clark beschreibt diesen 375 Dollar teuren Service im Interview. Er berechtigt während der achtstündigen Tour zum sofortigen Einstieg in einer Bahn Deiner Wahl, allerdings darfst Du darin nicht sitzenbleiben und musst zunächst eine andere Attraktion nutzen. Die Cedar Point Mitarbeiterin, die uns begleitet hat, berichtete von völlig durchgeknallten VIP-Freaks, die den ganzen Tag nur zwischen Top Thrill Dragster und Power Tower wechselten.Andi hat geschrieben:Gibt es in Cedar Point so etwas wie einen Quick Pass??
Heißt das, dass man sogar eine(n) eigene(n) Mitarbeiter(in) gestellt bekommt, also so als Park-GuideAirtime hat geschrieben:Die Cedar Point Mitarbeiterin, die uns begleitet hat
Also das kann ich verstehen. Doch war der Power-Tower wirklich sogut, dass man ihn so oft fahren mussteAirtime hat geschrieben:völlig durchgeknallten VIP-Freaks, die den ganzen Tag nur zwischen Top Thrill Dragster und Power Tower wechselten.
YoFirstdrop hat geschrieben: Heißt das, dass man sogar eine eigene Mitarbeitein gestellt bekommt
Stimmt, uns auch, während der VIP Tour hat sich ein Parcours zwischen MF, Maverick, Skyhawk, Maverick, MF, Dragster, MF, Dragster und alles wieder von vorne herauskristallisiert. Zwischendurch gab es einmal Raptor, Magnum und Gemini auf Pole. Zum Glück sind wir vier alle gleichartig Coaster-bekloppt, so dass wir uns immer schnell einig waren, was wir als nächstes machen. Harmonisch geiler Fahrrausch.Firstdrop hat geschrieben: Doch war der Power-Tower wirklich sogut, dass man ihn so oft fahren mussteMir wären die großen Coaster wichtiger gewesen