Eure Lieblingsachterbahnen

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Airtime » Sa 19. Jun 2010, 21:10

schalkerboy04 hat geschrieben:1. Ganz klar Silver Star
Hurra! Endlich mal wieder ein Gleichgesinnter, dass ich das noch erleben darf? :D

Mittlerweile unterscheide ich zwischen erlebten Bahnen in Europa und in den Staaten.
Im Freizeitparkparadies USA hätte ich folgendes Ranking:

Millennium Force (Stengels Jahrtausend-Meisterwerk mit perfekten Dynamics)
Millennium Force.jpg
Diamondback (weltbester B&M Hyper Coaster mit grandiosem Finale)
Diamondback.jpg
Top Thrill Dragster (Wahnsinns Kräfte, die aus Dir herausbrechen)
Top Thrill Dragster.jpg

In Europa:

Silver Star (der für mich erreichbarste B&M Hyper Coaster, die Airtime-Liebe meines Lebens, von der ich niemals genug bekommen kann)
Silver Star.jpg
Goliath (Nicht nur kräftige Airtime, sondern vor allen Dingen der geniale Stengel-Dive sowie das Paukenschlag-Finale überzeugen restlos)
Goliath.jpg
Expedition Ge Force (Weltbester First Drop, mega heftiger Wechsel zwischen negativen und positiven G-Kräften und ein fantastischer Flug über und durch den Wald)
GeForce.jpg
Mist, warum sitze ich hier gerade am Rechner und fahre nicht eine der traumhaften Bahnen? :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Timo » Sa 19. Jun 2010, 21:31

Gibts bei Diamondback eigentlich auch nen abgetrennten Bereich, in dem sich die Besucher von der Wasserfontäne ersaufen lassen können? Ist bei Sheikra und Griffon zumindest so.

Meine Top 3 haben sich nach wie vor nicht verändert. KÖNNTE sich aber diesen Sommer ändern, nachdem ich im Thorpe Park war:

1. Expedition Geforce:
Keine Bahn ist für mich besser. Sie hat keine Loopings - egal, aber dafür Airtime wie keine andere Bahn und überraschende Wendungen (EGF-Flip). Auf keiner anderen Coaster habe ich mich danach so happy gefühlt wie auf der Geforce. Mit die einzige Bahn, die ich 3 Mal hintereinander fahren kann und sie jedes Mal Spaß macht.

2. Colossos
Beste Holzachterbahn wo gibt. Viel Airtime und knackige Geschwindigkeit.

3. Winjas Fear
Die Bahn ist kurz, aber dafür umso interessanter. Der Firstdrop ist unerwartet knackig, die Kurven schnell und g-Force lastig. Die Richtungswechsel und gescripteten Fahrbahnneigungen und Absenkungen sorgen für einen AHA Effekt. Könnte ich immer wieder fahren.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Andi » Sa 19. Jun 2010, 21:41

Airtime hat geschrieben:Mist, warum sitze ich hier gerade am Rechner und fahre nicht eine der traumhaften Bahnen?
Hehe während du heute vorm Rechner saßt, konnte ich HEUTE den Strengel Dive auf deiner, sowie meiner 2 Lieblingsachterbahn in Europa genießen ;)

1.Expedition Geforce
Airtime hat geschrieben:Expedition Ge Force (Weltbester First Drop, mega heftiger Wechsel zwischen negativen und positiven G-Kräften und ein fantastischer Flug über und durch den Wald)
2. Goliath
Airtime hat geschrieben:Goliath (Nicht nur kräftige Airtime, sondern vor allen Dingen der geniale Stengel-Dive sowie das Paukenschlag-Finale überzeugen restlos)
Was soll ich da noch sagen, besser hätte man es nicht ausdrücken können, Danke Airtime.

3. Bin ich mir nicht ganz einig Silver Star/ Colossos

Zu einem hat Silver Star die unglaubliche Bein- und Armfreiheit, aber Colossos dieses typische Holzachterbahn Flair. Vom Layout ähneln sich beide, viel Airtime!
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Airtime » Sa 19. Jun 2010, 22:09

Andi hat geschrieben: Hehe während du heute vorm Rechner saßt, konnte ich HEUTE den Strengel Dive auf deiner, sowie meiner 2 Lieblingsachterbahn in Europa genießen
Frage 1): War wieder dieser obergeile Operator mit dem Schnauzbart und Glatzkopf vor Ort, der jeden vor der Fahrt abklatscht und eine Bombenstimmung in der Halle erzeugt?

Frage 2): Hast Du Dich etwa heute orange angemalt, komplett in Orange gekleidet und Dein Vaterland verraten, um freien Eintritt zu genießen?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Airtime » Sa 19. Jun 2010, 22:13

Timo hat geschrieben: Gibts bei Diamondback eigentlich auch nen abgetrennten Bereich, in dem sich die Besucher von der Wasserfontäne ersaufen lassen können?
Ne, gibt es leider nicht, habe ich auch tierisch vermisst. Hätte mich nur all zu gerne von der Bahn taufen lassen. Näher als auf dem folgenden Bild kommt man leider nicht ran. Wenn ordentlich Gegenwind herrscht, gibt's wenigstens etwas Sprühregen ab.
Amerika Pana 017 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Andi » Sa 19. Jun 2010, 23:10

Airtime hat geschrieben:Frage 1): War wieder dieser obergeile Operator mit dem Schnauzbart und Glatzkopf vor Ort, der jeden vor der Fahrt abklatscht und eine Bombenstimmung in der Halle erzeugt?
Oh ja dieser obergeile Operator war da :D. Und seine Stimmung wurde noch besser als Holland das 1:0 schoss. Da kannst du dir vorstellen was da dann los war :D
Airtime hat geschrieben:Frage 2): Hast Du Dich etwa heute orange angemalt, komplett in Orange gekleidet und Dein Vaterland verraten, um freien Eintritt zu genießen?
Ein Orangenes T-Shirt hat gereicht, manche würden es so sehen das ich mein Vaterland verraten habe, um Freien Eintritt und Goliath zu genießen, ich sehe es aber so, dass ich Holland unterstützt habe, indem ich den ganzen Tag im Orangenen T-shirt jubelent mit Goliath fuhr. ;)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Airtime » So 20. Jun 2010, 10:10

Andi hat geschrieben: den ganzen Tag im Orangenen T-shirt jubelent mit Goliath fuhr.
Nur darauf kommt es an, mein Neid sei mit Dir. :D Pfeif auf das Vaterland, wenn es um eine Deiner Lieblingsbahnen geht! ;)

Der super animierende Operator ist übrigens immer samstags und sonntags vor Ort. Wahrscheinlich ist für ihn der Job an der Goliath nur ein spaßiger Nebenverdienst. Er ist ein absolutes Vorbild, auf den alle Fahrgäste abfahren. Viele Single Rider setzen sich sogar extra nach links, nur um ihn abklatschen zu können.

So, jetzt haber wir wieder das Problem, ich will sofort zu einer unserer gemeinsamen Lieblingsbahnen, der Goliath, welche auch noch in erreichbarer Tagesreisennähe liegt. Dieses Jahr, war ich schon fünf mal dort, so viel wie noch nie, das letzte Mal am vergangenen Wochenende, trotzdem vermisse ich die Bahn schon wieder und genau dieses Gefühl sollte eine Lieblingsbahn immer wieder aus einem raus holen können. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsachterbahnen

Beitrag von Achterbahnfan 97 » So 20. Jun 2010, 11:10

Ich geb ma meine Top 10 aus deutschland an: :? :) ;)

1.Expedition GeForce
2.Blue Fire
3.Silver Star
4.Colossos
5.Decert Race
6.Euro Mir
7.Euro Sat
8.Superwirbel
9.Black Mamba
10.Big Loop
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Antworten