Das war wohl wirklich der Prototyp, denn im AquaMagis Plattenberg, in Plattenberg(Sauerland), wurde auch schon eine Looping Rutsche gebaut. Sie soll im September eröffnet werden.
Hm ja das mit dem Link ist wirklich doof, die haben den anscheinend für eine andere Sendung weiter benutzt... -.-
Hier gibts dasselbe aber nochmal bei Youtube... hoffe der Link hält sich länger
Von der Tyfoon in Duinrell bin ich an sich garnicht so begeistert gewesen, die bremste am Ende ganz schön ab und war auch nicht wie Cycloon als Turbo eingestuft, von der Schnelligkeit her.
Ich freue mich schon auf die Loopingrutsche im Aquamagis wenn ich Köln wohne, werde ich bestimmt mal dahin fahren!!
Wenn ihr schon Rutschen fahrt...dann Bitte richtig
Schritt 1: kauft euch eine Wasserfeste Sonnenmilch
Schritt 2: In der Umkleide Richtig schön einreiben (es sollte nicht gespart werden )
Schritt 3: mit Anlauf ab in die Rutschespringen
So habe Ich es letzte Woche in Duinrell gemacht und Ich hatte sehr viel Spass
War gestern im AQUALAND(köln) dort steht solch eine "Looping"-Rutsche....
schon recht imposant.....daher wollte ich erst nicht drauf.....als mich eine freundin dann überedet hatte, hab ich die restliche zeit im bad mit anstehen und rutschen dieser rutsche verbracht...einfach ein WUNDERSCHÖNES gefühl...was ein wenig an achterbahn fahren erinnert....der frei falll ist eig. das heftige an dieser rutsche und der "looping" (steilkurve) ist...eher unspecktakulär.... wenn man sich in die kabine stellt und dieser mechanische countdown abläuft und man ins nix fällt ist schon der hammer...jedoch gibt es schon einige hänger(leute,die es nicht durch den "loop" schaffen)......
gruß alex