NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Andi
Name: Andreas
Re: NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Beitrag von Andi » Mo 14. Nov 2011, 21:27

Also ich könnte mir auch ein Standart Layout vorstellen, aber dann doch eher das, vom erst kürzlich eröffnetetn Spinning Coaster "Twist" in "Le Pal"

Das layout
Bild

Schöne Bilder hier:
http://www.themeparkreview.com/parks/ph ... nkid=10737

Aber seien wir gespannt, vielleicht überrascht uns das Toverland ja auch mit Custom :)
Zuletzt geändert von Andi am Mo 14. Nov 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
It´s Twisty!!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 14. Nov 2011, 21:28

Auch wenn's vielleicht nur ein Standard-Layout wird. Egal. Ich bin sowieso noch nie einen frei spinnenden coaster von Mack Gefahren und schon gespannt wie sich die Wagen so verhalten. Bestimmt genau das richtige für Toverlands Teenager.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 18. Nov 2011, 00:48

Schön hier mal wieder was von Mr.Luftzeit zu lesen. :mrgreen:

Wurde denn offiziell gesagt, dass sie sich umentschieden haben? Oder kann es sein, dass beides kommt? Immerhin plant man 2014 ein Hotel und da müsste schon noch so einiges vorher passieren.

Ich finde auch jedenfalls diesen Achterbahntyp besser als Supersplash.
Die 2. Jahreshälfte ist für meinen Geschmack aber ein bisschen spät. Passt nicht so ganz in meine mögliche Planung :mrgreen:

Maximal

Beitrag von Maximal » So 20. Nov 2011, 19:13

Hier gibt es ein interessantes Interview mit Pieter Cornelis (45) ,der Direktor für Strategie und Entwicklung, eine neue Position innerhalb des Führungsteams Toverland. Demnach hat man große Pläne . Wie man auf den kleinen Bild sieht plant man den neuen Coaster hinter Booster Bike und das 300 Betten Hotel ist für 2014 geplant. Außerdem will man die Besucherzahlen mit neuen Attraktionen auf 1 Mio steigern.
Ich habe mal ein paar Stellen mit zugegeben schlechter Google -Übersetzung raus gesucht .
Quelle: http://pretparken.be/article/1065/De%20 ... 0Toverland

Bild
PP.be: Und dann, was sind die Pläne unter der neuen Strategie?

Peter: Eine neue Entwicklung in zwei Phasen. Die erste Phase umfasst eine Fläche von 5 Hektar und befindet sich hinter Booster Bike . Zuerst kommt ein Spinning Coaster , der am See Grenzen wird. Derzeit ist die Planung, die Bahn für Oktober 2012 zu eröffnen . Danach werden kleinere Attraktionen in diesen Bereich folgen. Die zweite Phase umfasst eine Fläche von ca. 4 Hektar und befindet sich hinter dem Spinning Coaster . Es gibt zwei Teiche, die verknüpft sind. Auf und rund um diesen Teich ist jetzt eine große Attraktion geplant, wieder mit ein paar Attraktionen für Kinder . Am anderen Ende des Sees ist dann ein Hotel, das so mit dem Park integriert ist geplant. Dies ist ein Themen-Hotel mit 300 Betten. Die Planung für diese Phase ist, dass dieser Bereich bereit, die Saison 2014 beginnen wird. Für diese Phase in der Genehmigung Prozess begann im Januar 2012. Ich kann vorläufig nicht speziell über die genaue Anzahl und Art der Sehenswürdigkeiten sprechen. Wir wollen verhindern, wie Odysseus und öffentliche Erklärungen sollten aussetzen zu enttäuschen.

PP.be: Das klingt sehr vielversprechend! Ich vermute, dass dieses neue Feld bekommt auch ein neues Thema?

Peter: Ja, das wird ein ganz neuer Themenbereich . Wir sorgen dafür, dass die gesamte Magie hier auf jeden Fall einbegezogen wird. Der Spinning Coaster wird die erste Attraktion in diesen neuen Bereich

Airtime

Beitrag von Airtime » So 20. Nov 2011, 21:11

Vielen Dank für die gewohnt, hervorragende Recherche. Die Pläne sind wirklich sehr ehrgeizig und der Bau eines Hotels erscheint im Angesicht der berechtigten Kritiken hier im Forum als völlig überzogen. Wie Minnie schon sagt, es gibt jede Menge zielgruppenadäquate Übernachtungsangebote in der direkten Gegend inklusive zweier Center Parcs und zusätzlich zwei Landaal Parks. Einen Steinwurf vom Toverland ist zusätzlich ein großer Bungalowpark mit Strandbad und Wasserrutsche entfernt. Aber gut, auf der anderen Seite geben Parks wie das PHL und der Europa Park die Erträge aus den Hotelübernachtungen immer als wesentliches Standbein neben dem Confertainment an. Vielleicht ist dann künftig Troy auch im Winter wieder täglich geöffnet und nicht wie zur Zeit nur mittwochs, samstags und sonntags. Hoffen wir also das Beste und drücken dem kleinen Zauberland die Daumen, damit es sich nicht übernimmt. Nach dem von unserem Forenvorfahrer gefundenen niederländische Bericht will man jedenfalls aus den Ankündigungspannen mit im Endeffekt leeren Versprechungen gelernt haben. Wie auch immer, Troy ist und bleibt die unangefochtene Diva des Parks. :)
Bild 146 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 21. Nov 2011, 05:50

Ich sehe das mit den Hotel etwas anders.
300 Betten ja nicht wirklich viel sind und wenn die Preise für die Zimmer im Rahmen bleiben werden Leute das Angebot wahr nehmen . Andere kleine Parks wie Tripdrill bauen ja auch Übernachtungsangebote. Nach den Erfolg mit den Schäferwagen wurden doch neulich erst diese Baumhäuser eröffnet. Sehr chic und originell übrigens.
Vielleicht ist dann künftig Troy auch im Winter wieder täglich geöffnet und nicht wie zur Zeit nur mittwochs, samstags und sonntags.
Jaaa, vielleicht irgendwann sogar im Ganztagesbetrieb ;) .
Ich frage mich grad ob Booster Bike wohl umthematisiert wird ?. Passt ja dann nicht mehr wirklich ins Gesamtbild, oder ?.

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 21. Nov 2011, 11:55

Maximal hat geschrieben:Ich frage mich grad ob Booster Bike wohl umthematisiert wird ?. Passt ja dann nicht mehr wirklich ins Gesamtbild, oder ?.
Stimmt, deshalb war auch ursprünglich zur Zeit der Scorpios-Planung eine zumindest teilweise Einbettung in die griechische Mythologie eingeplant, wobei die hohen Booster Bike Kurven von einem runden Gemäuer umschlossen waren. Thematisch passt Booster Bike zum Magic Forest, von daher ist wohl keine Umthematisierung zu erwarten, aber nötig wäre es wohl dennoch. Zur Zeit ist mal wieder Pause bei Booster Bike, weil die Anlage im November immer von Vekoma gewartet wird. Scorpios läuft nur noch samstags und sonntags. Ein Toverlandbesuch muss im Winter in Abhängigkeit der Troy-Öffnungszeiten genau geplant sein, ansonsten droht eine Chevy Chase Amoklauf wie bei Walley World. ;)
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 21. Nov 2011, 16:28

Airtime hat geschrieben:...ansonsten droht eine Chevy Chase Amoklauf wie bei Walley World. ;)
Ich liebe diesen Amok-Lauf... :lol:
War denn hinter Booster Bike nicht ursprünglich mal eine weitere Halle geplant? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 21. Nov 2011, 17:48

Die Halle ist wohl wieder auf Eis gelegt worden. Steht auch in den Interview .
Ich liebe diesen Amok-Lauf...
Ja denn .Hier für dich ;) . Clark ist der Hammer :lol:

Airtime

Re: 2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .

Beitrag von Airtime » Mo 24. Sep 2012, 18:50

Bilder vom Pre-Opening gibt es hier: http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... f=5&t=3259 :D :lol:
Hauptsache AIRTIME!

Antworten