Walibi World

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
coasterfreak bi
Name: Tobias

Re: Walibi World

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 15. Mai 2010, 15:46

Ah OK, danke Firstdrop.
Aber was neues im Park gibt es diese Saison tatsächlich, ja kaum zu glauben aber war:

XPress hat jetzt nen wie ich finde richtig geilen Start mit Ansage und Lichteffekten:

find ich super, der Park scheint sich zu bessern, mal sehen was nächsten Samstag so auf mich wartet, weiß eig. jmd. wie lange man da so an Wochenenden ansteht?

An Björn: Bring das mit dem Start doch in die Beschreibung von XPress rein, ich meine das wertet die Bahn schon ganz schön auf.

Hab das Video mal gegen nen besseres getauscht! ;) Nen eigenes kommt dann zum Bericht, sollte jmd. spezielle Fotowünsche oder so haben bitte sagen.
Zuletzt geändert von coasterfreak bi am So 16. Mai 2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 15. Mai 2010, 16:02

Der 2000. Beitrag :D

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 15. Mai 2010, 21:46

Woow, der Start sieht jetzt wirklich richtig gut aus. Bin gespannt wie das in echt wirkt. Solche Detailverbesserungen finde ich immer besonders wichtig und denke das sowas auch bei "Normal"-Besuchern gut ankommt auch wenn diese nicht jede Änderung direkt merken.
coasterfreak bi hat geschrieben:An Björn: Bring das mit dem Start doch in die Beschreibung von XPress rein, ich meine das wertet die Bahn schon ganz schön auf.
Gute Idee, wird spätestens mit dem nächsten Park-Update dort einfließen. :)

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » So 23. Mai 2010, 18:37

Tja gestern war es dann so weit und wir fuhren viertel nach sieben in Bielefeld los in Richtung Walibi World, ich erwartete einen mittelmäßigen Park, was Theming, Sauberkeit und Essen anging und eine gute Auswahl an Attraktionen, wo von evtl. 1-3 Stück außer Betrieb sein würden. Außerdem rechnete ich mit Wartezeiten von 30-60 Min.

DIESE ERWARTUNGEN SIND UM EIN VIELFACHES ÜBERTROFFEN WORDEN:

Wir kamen am Park an und wurden schon an der Parkplatzkasse auf deutsch begrüßt und sehr zuvorkommend behandelt, die entrichteten 7,50 € Parkgebühren hielt ich für angemessen: Der Parkplatz war super sauber und den ganzen Tag wachten 3-5 Mitarbeiter, die Patrullierten über den Parkplatz (ich war zwischendurch hin und wieder am Auto), es war der erste Park wo ich so etwas erlebt habe.

Um 10:35 Uhr lösten wir an Kasse 3 bei Carla ;) unser Ticket, Ihre Deutschkenntnisse waren etwas sehr eingeschränkt, reichten aber aus, auch sie war überdurchschnittlich freundlich, beim betreten des Parks waren die Drehkreuze nicht in Betrieb, sodass die Tickets von Hand entwertet wurden, war bei dem geringen Ansturm (zu der Uhrzeit noch) auch nicht weiter schlimm.

Zu erst ging es zu Robin Hood, der Holzachterbahn, die besonders für ihre sehr schlecht platzierten Bügel bekannt ist, die genau auf die Blase drückten, diese Bügel sind Geschichte und durch die guten Sitze wird auch die sehr extreme Fahreweise (Bandit mal 2) sehr gut abgefangen, sodass diese Bahn ein schönes Erlebnis darstellt. Wir fuhren innerhalb von 20 Min. zwei mal bei Ein-Zug-Betrieb, der auch bei allen anderen Bahnen vorherrschte (außer El-Condor). Danach bemerkten wir, das sich der Park doch ganz gut gefüllt hatte, sodass wir für eine weitere Fahrt 30 Minuten hätten warten müssen, und nahmen deshalb auf unserem Weg zum X-Press ein paar Flatrides mit (alle ohne nennenswerte Wartezeit). Am X-Press angekommen, bemerkten wir, das auch hier nur ein Zug fährt und ahnten schlimmes, in der Station angekommen, sahen wir, das an den Gates gar keiner stand und konnten direkt einsteigen :D , fahren und einmal sitzen bleiben :D . Wir fuhren noch 5-6 mal ohne nennenswerte Wartezeit und hatten dann genug von dieser wirklich sehr guten Bahn, sie fährt sich ruhig und der Start ist einfach bur super - Spaß hoch 100 :D

Jetzt wurde es so langsam Mittag und wir hatten Hunger !!! Böse, böse Sachen gelesen und deshalb keine Erwartungen...
Doch wir erhielten ordentliche Portionen mit relativ gutem Essen zu etwas teuren Preisen - alles in allem OK - gut
An dieser Stelle möchte ich mit einem weiteren Vorurteil einräumen - der ganze Park war sauber !

Jetzt noch schnell 2 Runden XPress zur Verdauung :mrgreen: und ab zur Wilden Maus Flying Dutchman, sind wir c.a. 5 mal gefahren, bis es den ersten defekt des Tages gab - genau passend, denn jetzt ging es in die Show von Christian Farla, es war eine der besten Magiershows, die ich je gasehen habe, nach dem verlassen noch zwei mal Dutchman, der wieder fuhr, leider extrem ruppig, das tat AUA.
Noch mehr AUA soll ja EL Condor machen, nur auf noch ne Standart Bahn hatten wir an diesem Tag keinen Bock und schon gar nicht bei Wartezeiten von 45 Min. - für so einen Scheiß!

Dann doch lieber noch nen paar Runden XPress, Dutchman und dies und das.

UND DANN WAR ES SOWEIT, DIE WARTEZEIT FÜR GOLIATH IM EINZUGBETRIEB WAR UNTER 30 MINUTEN GEFALLEN, also nichts wie hin:
10-25 Min. angestanden und erst mal gepflegte 5 Fahrten gemacht, das war genug, denn dann stiegen die Wartezeiten ins unerträgliche, da es kurz vor Parkschluss war.
Wir machten es anders und ließen den Tag auf XPRESS langsam zu Ende gehen.

Walibi World ist definitiv der beste Park, den ich kenne: Nettes Personal (besonders Kasse und Goliath), sauber, Top-Attraktionen, akzeptables Essen, Top-Show - es war einfach alles perfekt.

Hier ein paar Wartezeiten im Überblick:
Goliath 30-60 Min. / 14:30 - 16:50 nur 10-30 Min.
Robin Hood morgens 10-20 Min. / danach 30-50 Min.
El Condor 30-50 Min.(nicht gefahren, lohnt nicht)
XPress Sitzenbleiben - 6 Min./ nach Öffnung und kurz vor Schluss 10-25 Min.
Wildwasserbahn 50-80 Min. (nicht gefahren)
Rafting 0-8 Min. (unbedingt fahren)
Flying Dutchman 3-10 Min.
Woks Waanzin High End fahren
Merlins Castle 0 oder 10 Min. (Blockabfertigung)
Flatrides 0-5 Min.

Bilder folgen...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 24. Mai 2010, 16:29

Hey coasterfreak bi,

Danke für den schönen Walibi Bericht. :) Der Park steht auch bei mir wieder auf der Besuchsliste für dieses Jahr, also immer schön zu lesen, wie es aktuell dort aussieht.

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 24. Mai 2010, 17:23

Ich kann die positiven Eindrücke unseres Bielefelders Coasterfreaks nur nachhaltig unterstreichen. Walibi World war, ist und bleibt ein purer Genuss. Wir hatten bei unserem ersten Besuch diese Saison (20. Mai) so viel Glück, mehr geht nicht. Ein leerer Park, purer Sonnenschein bei 22 Grad und alle Attraktionen geöffnet. Diese paradiesischen Bedingungen haben jedoch einen kleinen Nachteil, die Zeit rast im Rausch des Vergnügens gnadenlos voran. Unsere Gruppe bestand vor Ort aus 33 Spaßgranaten, für den 1. Juni haben sich bereits 40 Abfahrerinnen und Abfahrer angemeldet. „Gemeinsamer Spaß unter Gleichgesinnten“, das wirkt nachhaltig. An diesem fantastischen Freizeitparktag gab es zwei Arten von Gleichgesinnten, diejenigen, die es von Anfang waren, wie unser Freund mcgyver, und diejenigen, die es im Laufe des Traumtages wurden. mcgyver und seinen Freund kennenzulernen, war ein großartiges Erlebnis. Unglaublich, welche Geschichten wir aus unserer Freizeitpark- und Kirmeswelt austauschen konnten. An dieser Stelle nochmals meinen persönlichen Dank an mcgyver, der unser gemeinsames Sky Dive Erlebnis einfädelte, ein Thrill der Extraklasse in höchster Höhe mit Flying Coaster Elementen. Unglaublich auch, was so ein herrlicher Freizeitparktag bei voreingenommenen Ungläubigen auslösen kann. Nachdem sich zunächst skeptische Teile unserer Gruppe von den vielfältigen Walibi World Spaßmaschinen wiederholt überzeugen konnten, war sehr häufig die Signatur unseres Forum-Max 75 zu hören: „Nochmaaaaal!“

Walibi World ist die Heimat der europäischen Goliath und sie ist, meiner Meinung nach, der überragende Publikumsmagnet des Parks. Aber auch X-Press kann insbesondere mit dem optisch aufpolierten Start begeistern. Sky Shot, mit geringen Wartezeiten, ist auch ein außergewöhnliches, europäisches Muss in Walibi World. Wer auf Thrill steht, kommt in Europa an diesen Park nicht vorbei und schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Manchmal sagen aber Bilder mehr als tausend Worte:
Eingang.JPG
Riesenrad 1.JPG
Riesenad 2.JPG
El Condor.JPG
Warten 1.JPG
Warten 2.JPG
Warten 3.JPG
Warten 4.JPG
Goliath 1.jpg
Goliath 2.JPG
Goliath 3.JPG
Goliath 4.JPG
Goliath 5.JPG
Goliath 6.JPG
Goliath 7.JPG
Gruppe 1.jpg
Gruppe 2.jpg
Sky Dive 1.jpg
Sky Dive 2.JPG
Nach so viel Spaß hilft nur ein kleines Kontrastprogramm, wie das einer versteinerten nackten Frau. ;)
Frau nackt.JPG
Oder ein überraschender Parkbewohner.
Streichelzoo.JPG
Zum Schluss folgen noch ein paar Infos für alle Walibi World Interessierten:
Info 1.JPG
Info 2.JPG
Info 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 24. Mai 2010, 17:45

Schöne Bilder ,danke. Und da waren Leute aus diesen Forum dabei, auch der Dude :?: ;)
So ein Glück habe ich sehr selten , das ich mal einen Tag erwische wo ein Park soo leer ist und dann noch so ein Wetter, geil.
Noch ein Park , den ich noch nie besucht habe , das aber mit Sicherheit noch nachholen werde. ;)
Zuletzt geändert von Maximal am So 13. Jun 2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 24. Mai 2010, 18:30

max 75 hat geschrieben:Und da waren Leute aus diesen Forum dabei
Vor Ort outeten sich die wehrten Forenmitglieder: Dude, Freak, mcgyver und Airtime

Beim nächsten Walibi World Ausflug, am 1. Juni, werden mindestens: Dude, Andy, Montezemolo (Freizeitpark Manager Programmierer) und Airtime vor Ort abfahren. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 6. Jul 2010, 17:49

So Leute ich hab hier mal zwei Videos, einmal von dem Top-Operator von Goliath und einmal, mh naja ich weiß nicht wie ichs sagen soll...

... genau, auch von Ihm, allerdings mit einem etwas SCHWEREREN Fahrgast...

Vieeeeeeeeel Spaß besonders mit dem zweiten :D

also ich hab 20 Min. gebraucht, um mich wida einzukriegen... :lol:

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 6. Jul 2010, 17:51

Boa das muss ne schmeeeeeeeeeeerzhafte Fahrt geworden sein

Antworten