Achtet auf Diskussionskultur!

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Andi
Name: Andreas
Re: Achtet auf Diskussionskultur!

Beitrag von Andi » Mo 24. Mai 2010, 16:56

bluefire09 hat geschrieben:Wenn man aber noch jemanden zitieren will, kan man nicht ändern, sondern muss drunter schreiben!?
Dafür gibt es ja dann noch das "Quote" Feld oben. Dann wird zwar nicht der Name des Users angegeben aber besser als Doppel Post ist es auf Jeden Fall.
It´s Twisty!!

Airtime

Beitrag von Airtime » So 30. Mai 2010, 15:50

max 75 hat geschrieben:Ja gestern stand drin , das ich die Anmerkung zu Airtime nicht in Ordnung finde
Mist, da habe ich wohl was verpasst. :(

Ich hätte mich ja nur zu gerne mit jemanden auseinandergesetzt, der mich offensichtlich als "Forums schädigend" deklariert.

An dieser Stelle schon mal verbindlichsten Dank an Max 75, dem ich monatlich eine feste Entlohnung zukommen lasse, damit wenigstens einer hier in dieser von Timo & Co streng gemaßregelten, digitalen Diskussionsplattform ein Wort für mich einlegt. ;) Hey Timo, das soll jetzt keine Kritik sein, im Gegenteil. Ein Forum, das sich quasi selbstdiszipliniert, ist ein Idealzustand für jeden überarbeiteten Administrator. Vielleicht solltest Du mal Björn anhauen, ob Du nicht sogar Moderator werden darfst, in Deinem eigenen "Beste Achterbahn Thread" hast Du Dich schließlich schon zweimal bewährt. Oder aber wir veranstalten einen Contest, wo interessierte Bewerber für einen dauerhaften, unentlohnten Moderatorenjob angemeldete User von sich überzeugen müssen. Vielleicht könnten dann die Interessierten ein YouTube-Kurz-Bewerbungsvideo von sich einstellen. Möge der oder sogar noch besser die Beste gewinnen. Hoppla, dann dürfte sich ja auch der hier von Jet Force & Co höchst maskulin geschützte Schreireiter bewerben. Sehr interessant, dass Jet Force sich für einen User einsetzt, der grundsätzlich alles niederknatscht und kein Problem damit hat, Bevölkerungsgruppen wie Autofahrer oder ganze Religionsgruppen zu beleidigen. Wenn Herr Schreireiter dann von einer bundesweit erfolgreichen Jet Force Medienaktion zum Mod aller Mods gekrönt werden würde, dann würden wohl sämtliche Beiträge von mir unverzüglich gelöscht werden, nun gut, da müsste ich dann wohl durch. Ist schon schlimm diese Demokratie, wenn man ständig im Gefühl lebt, Teil der Minderheit zu sein. Wie gut, dass ich noch ein wenig Kohle auf die Seite gelegt habe, um Max 75 weiterhin zu schmieren, sonst droht womöglich eine konzertierte FPW-Lynchjustiz. ;)

Ich will mich aber auch gerne brav fügen, damit der Herr Düsenkraft wieder ruhig schlafen kann und werde versuchen den provokant verfälschten Namen "Schreireiter" irgendwie zu vermeiden. Z. B. mit "Ihr wisst schon, wen ich meine", oder "der, der immer bescheid weiß", oder "der, dessen Namen ich besser nicht ausspreche", oder "Mr. X", oder "Mr. S", oder "Herr S.", oder "User S." oder "Herr S. unterstützt von JF", oder wie auch immer.

Jet Force, Timo und Max 75 haben alle Recht, meine Art ist provokant und grenzwertig. Außerdem gestehe ich gerne ein, dass einige meiner verbalen Ergüsse in anderen Foren längst gelöscht wären. Da bin ich aber nicht der Einzige, denn auch andere User und deren Beiträge werden hier höchst tolerant behandelt. Ob meine Beiträge gelöscht werden oder nicht, überlasse ich der Chefetage. Wenn sich jemand über mich zu recht bei den Mods beschwert, dann wird er sicherlich angehört und es ist auch schon mal vorgekommen, dass Beiträge von mir deswegen gelöscht wurden und es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich von einem Moderator eine gelbe Karte bekommen habe.

Na und? Ich hatte Spaß! :P

P.S. Ich empfinde es immer als sehr witzig, wenn hier ein paar User die von Timo einberufene Diskussionskultur vehement fordern und gleichzeitig deren Beiträge von Rechtschreib-, Zeichensetzungs-, Grammatik-, Wort- und Ausdrucksfehlern nur so wimmeln.
Also von daher, bleiben wir doch besser alle entspannt, versuchen gute Beiträge zu produzieren und drücken im Rahmen einer grundfröhlichen Gemeinschaft für die Forensgenossinnen und -genossen mal ein Auge zu. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Timo

Beitrag von Timo » So 30. Mai 2010, 16:12

Doppelposting ist trotzdem unnötig und unnötig waren einige Passagen deines provokanter Kommentars von eben ebenfalls. ;)
Herr Bunnyhopp, können Sie nicht ausnahmsweise einen Satz ohne zynischen Relativeinschub niederschreiben? :geek:

Wir haben alle Spaß in diesem Forum und so soll das auch bleiben. Man kann aber auch Spaß ohne ironisch gemeinte Provokationen und ohne Doppelpostings haben, ya know?
Das gilt ja nicht nur für dich, sondern für alle, die sich _generell_ an einer solch netten Community beteiligen.

Jedes Forum hat seine Richtlinien - JEDES. Da bin ich mit meiner Bitte, doch ein bisschen auf die Diskussionskultur zu achten so harmlos wie ein Marienkäfer.

Maximal

Beitrag von Maximal » So 30. Mai 2010, 16:26

An dieser Stelle schon mal verbindlichsten Dank an Max 75, dem ich monatlich eine feste Entlohnung zukommen lasse,
Ich war grad noch auf meiner Couch am dösen , aber jetzt bin ich wieder hellwach, ein kleiner Nebenverdienst kommt immer gut.Will ja nicht Raffgierig erscheinen aber über welche Summe reden wir denn :lol: .

Airtime

Beitrag von Airtime » So 30. Mai 2010, 20:59

Timo hat geschrieben: Doppelposting ist trotzdem unnötig
VETO :!:
a) In den für uns alle gültigen Forenregeln steht ganz genau gar NIX darüber. Nur der User Timo hat eigenmächtig Diskussionsregeln aufgestellt, die er nachhaltig anmaßend jedem unter die Nase reibt.
b) Ich rufe sogar ausdrücklich zu Doppelpostings in der beliebten Kategorie „Tages- und Photoberichte“ auf. Bereits mehrere User mussten bei der mühseligen Berichtserstellung immer wieder von vorne beginnen, weil die Soft- oder / und Hardware streikte. Dann war nicht selten die Arbeit von Stunden futsch. Dagegen helfen nur DOPPELPOSTINGS als Datensicherung.
Timo hat geschrieben: unnötig waren einige Passagen deines provokanter Kommentars von eben ebenfalls.
Sehr geehrter Timo, ich bitte doch höflichst das Gesamtwerk und nicht dessen Einzelteile zu evaluieren. Am Ende meines Beitrages gehe ich bewusst selbstkritisch mit mir ins Gericht und habe vollstes Verständnis dafür, dass einige User meine Art nicht ab können. Meine Empfehlung: Ignoranz!
Timo hat geschrieben: Herr Bunnyhopp
Darf ich Dein Bunny sein? :oops:

Es folgt ein Doppelposting, weil aus irgendwelchen Gründen immer Textteile verschwinden. :(
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » So 30. Mai 2010, 21:05

Jetzt geht's weiter:
Timo hat geschrieben: können Sie nicht ausnahmsweise einen Satz ohne zynischen Relativeinschub niederschreiben?
Antwort a) “man glaubt es kaum, aber es gibt sogar User, denen das gefällt“
Antwort b) „nein“
Timo hat geschrieben: Wir haben alle Spaß in diesem Forum
Also ehrlich gesagt, bin ich mir bei Dir da nicht mehr so ganz sicher. In der letzten Zeit bestehen Deine Kommentare überwiegend aus der Maßregelung anderer User. Macht Dir das wirklich Spaß? Wenn ja, ok, jedem das Seine und Herbergsväter muss es auch geben.
Oder wirst Du heimlich von der Chefetage dazu aufgerufen oder sogar am Ende bezahlt? Das kommt dann ja quasi einem Skandal gleich, weil uns Usern diese wichtige Information vorenthalten wurde.
Timo hat geschrieben: Man kann aber auch Spaß ohne ironisch gemeinte Provokationen und ohne Doppelpostings haben, ya know?
Oh no, ich nix know.
Timo hat geschrieben: Das gilt ja nicht nur für dich, sondern für alle, die sich _generell_ an einer solch netten Community beteiligen.
Jawohl Papa, wir geloben alle Besserung. Vielleicht sollte ich künftig zunächst alle meine Beiträge von Dir als PM überprüfen und freigeben lassen.
Timo hat geschrieben: Da bin ich mit meiner Bitte, doch ein bisschen auf die Diskussionskultur zu achten so harmlos wie ein Marienkäfer.
S. Forenregel Nr. 5 und Nr. 10, die Du stets vorbildlich beachtest! ;)

So, jetzt höre ich mit meiner provokanten Stänkerei auf, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können. Wie bereits erwähnt, finde ich das Engagement von Timo prima, weil er für Entlastung der vielbeschäftigten Moderatoren sorgt, trotzdem schießt er, meiner Meinung nach, übermotiviert über das Ziel hinaus. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich und in Wahrheit ein Mädchen. :lol:
Hauptsache AIRTIME!

Timo

Beitrag von Timo » So 30. Mai 2010, 21:33

Och Kinners, ich gebe nur das wieder, was in ALLEN ANDEREN Foren ungeschriebene Etikette ist. Es ist einfach eine EMPFEHLUNG, wie man sich im Forum verhalten sollte, mehr nicht. Die meisten machen das hier echt vorbildlich. Das wissen diejenigen aber selbst. ;)

Ich weiß nicht, was du hast. Ich reiß mir hier den Arsch auf, um der Community etwas gutes zu tun und du trittst es verbal mit Füßen. Sorry, das ist einfach unnötig.

Doppelpostings an sich sind nichts schlechtes - wenn sie einen Tag oder länger auseinander liegen. Z.B. um einen Thread zu pushen, der eingeschlafen ist. Das mache ich selbst ja auch.
Wenn jemand aber um 14:56 einen Thread eröffnet, nur damit er um 14:58 und um 15:00 noch zwei Postings hinterher schickt, ist das mehr als unnötig und kann mit der ÄNDERN Funktion gelöst werden. Dafür ist sie schließlich da.

Schön, dass ausgerechnet Du aus meinen nett gemeinten Vorschlägen, die von den meisten Usern positiv aufgenommen werden, eine handfeste Diskussion machst. :roll:
Und ich geh auch noch drauf ein, ich muss bekloppt sein....

Ich fühle mich gerade wie Stromberg, ne, tse, also hier... äh...

Airtime

Beitrag von Airtime » So 30. Mai 2010, 21:59

Timo hat geschrieben: Ich reiß mir hier den Arsch auf
Igitt! :o
Hauptsache AIRTIME!

Timo

Beitrag von Timo » So 30. Mai 2010, 22:00

Airtime hat geschrieben: Igitt! :o
Ja, was glaubst du, wie weh das tut. ;_;

Timo

Beitrag von Timo » Sa 19. Jun 2010, 12:24

Seht ihr, wegen solcher Kapriolen wie zur Zeit im Achterbahnen 2011 Thread steht der Topic hier zu Verfügung. Deswegen wäre es nett, euch daran zu halten.
Siehst du, Herr Airtime, früher oder später macht sich dieser für dich sinnloser Topic bezahlt, wie ich stillschweigend in den letzten Tagen erleben musste.
War doch nicht so geschickt von dir, mich für 3 Wochen aus dem Forum zu mobben. ;)

Antworten