NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 3. Nov 2011, 16:51

.. für den Herren im Forum, der zwar nicht die Merlin Group liebt, aber unbedingt den neuen Coaster im PA fahren will, hier extra für ihn eine Meldung der Coasterandmore-Coasterfreunde:

Der Grundstein für den neuen, 1600 Meter langen B&M Hypercoaster Shambhala in Spaniens Port Aventura wurde bereits gelegt. Im nächsten Frühjahr wird die 76 Meter hohe Achterbahn mit 78 Meter Drop in einen Tunnel in Betrieb gehen. Das Stahlmonster wird hinter der Loopingbahn Dragon Khan errichtet und bietet im Out&Back Stil gleich fünf klassische Camelbacks. Die Spitzengeschwindigkeit wird 134 km/h betragen und liegt damit nur knapp hinter Furius Baco, der mit 135 km/h schnellsten Achterbahn Europas
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 3. Nov 2011, 20:04

Na hoffentlich nicht noch so eine Familien Bahn XXL wie Silver Star.
Layout ist ja jetzt nicht so atemberaubend, aber ich bin mal gespannt.
It´s Twisty!!

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Do 3. Nov 2011, 23:10

falls ich damit gemeint sein solllte nehme ich das jetzt persönlich. :mrgreen: Aber dennoch danke für die info nun kann der Urlaub langsam gebucht werden.

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 4. Nov 2011, 20:11

für den Herren im Forum, der zwar nicht die Merlin Group liebt, aber unbedingt den neuen Coaster im PA fahren will, hier extra für ihn eine Meldung der Coasterandmore-Coasterfreunde:
Hey, ich fühle mich da irgendwie angesprochen . Dankeschön das du so auf mich eingehst . Ich glaube allerdings nicht das ich der einzigste im Forum bin der Merlin nicht sonderlich mag. Und wenn man die bekannten Foren so durchstöbert liest man eigentlich immer wieder " Contra Merlin Posts " Aber macht ja nix, ist ja immerhin ein Forum in dem man seine Meinung kund tun kann, nee. Oder liegt das beim Thema Merlin anders ??.

Um mal wieder Ontopic zu kommen. Ja , den Coaster Shalala oder wie der heißt würde ich schon gern fahren aber dafür extra nach Spanien ?. Nur wegen ein paar Meter höher als Sista . Och, ich weiß ja nich.....

Timo

Beitrag von Timo » Fr 4. Nov 2011, 20:39

Ich schieße auch regelmäßig gegen Merlin, weils einfach berechtigt ist inden meisten Fällen. ^^

Die Bahn scheint richtig zu fetzen, sieht mir aber zu "normal" aus. Typischer B&M Coaster. Viel Copy&Paste. Ich hoffe, die wird extremer als die doch eher gemütliche Silver Star.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 5. Nov 2011, 08:24

Timo hat geschrieben:Die Bahn scheint richtig zu fetzen, sieht mir aber zu "normal" aus. Typischer B&M Coaster. Viel Copy&Paste. Ich hoffe, die wird extremer als die doch eher gemütliche Silver Star.
Das denke ich leider auch bei den meisten B&M-Bahnen. Irgendwie immer sehr wuchtig, aber Intamin Coaster sind vergleichsweise doch deutlich unterschiedlicher und oftmals besser. Warten wir mal ab, was hieraus wird. Sollte es nicht ein besonderes Element bei Shambala geben, das erstmals verbaut wird?

Timo

Beitrag von Timo » Sa 5. Nov 2011, 10:53

Und genau deshalb finde ich die GeForce besser als den SilverStar. Geforce ist einfach eine ganze Ecke intensiver trotz geringerer Höhe. Man wird wenigstens nicht spürbar vor den Airtimehügeln gebremst wie es bei B&M immer der Fall ist.

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Nov 2011, 14:13

..also, ich habe ein paar News aus Spanien aus erster Hand, da ich mit dem Kundenservice/Pressestelle des Parks einiges für das kommende Jahr ausgetauscht habe.

-Sicher ist, dass die Bahn zur Sommersaison in Betrieb sein wird.-

momentan ist der 01.06. 2012 als Eröffnungsdatum im Gespräch, davor soll es ab Ende April Testfahrten geben.
(für die angegebenen Termine übernehmen aber weder die PR-Abteilung noch ich eine Gewähr)
- trotz der langjährigen Erfahrung mit dem Bau von "superlativen Achterbahnen" ist momentan unklar, ob der knapp kalkulierte Bauabschnittszeitraum reicht, die Bahn wie geplant bereits im Mai an den Start zu bringen, daher wird erst einmal der 01.06.2012 als frühstmöglicher Eröffnungstermin angegeben.

- für PortAventura Hotelgäste könnte ein morgendlicher ERT auf der größten Achterbahn Europas stattfinden, es ist jedenfalls auf der Agenda für das kommende Jahr.
- wenn alles klappt, treffe ich mich auf der ITB 2012 im März mit dem Marketingleiter für den deutschsprachigen Bereich und hoffe dort wieder mehr für Euch zu erfahren.
- selbstverständlich gibt es von der ITB einen ausführlichen Bericht auf der Hauptseite.

P.S. Wer übrigens jetzt bereits für die Sommersaison den Kompletttrip im PA plant & bucht, spart 50% !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Nov 2011, 15:05

..so ich noch mal.. das wirklich Letzte von mir in dieser Woche, aber die Pressestelle vom PA hat mir noch einige Fotos und Infos übersendet, welche ich in meiner Arbeitspause Euch überspiele.

Wie bereits im ITB Bericht 2011 im März aufgeführt, haben die Verantwortlichen nach jahrelanger "Enthaltsamkeit" den deutschen Markt entdeckt und bewerben mit dt. Parkbroschüre & dt. Internetseite ihren Weltklassepark sehr massiv.

Zur Zeit unterbieten sie mit ihren Komplettpreisen sogar die dt. Reiseanbieter wie DERTOUR.

Mit der neuen Achterbahn sollen weitere Coasterfans aus Germany in den Sonnenstaat angelockt werden.

Besuchermäßig soll es auch eine Steigerung in dieser Saison zur Letzten gegeben haben und der deutsche Besucheranteil soll sogar um 20% gestiegen sein.

Einer von Euch war ja bereits in diesem Jahr in PA, die Eindrücke konnte wir ja ausführlich lesen, gab es weitere von Euch, welche in PA waren und wie waren Euere Eindrücke.

Grund: im März könnte ich Euere Anregungen dem netten Herren aus Barcelona, sogar in dt. Sprache übermitteln.
Traut Euch!! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Nov 2011, 15:14

..es geht los:
http://www.pafans.com/forum/viewtopic.p ... &start=280

Eigentlich wollte ich dieses herrliche Foto von den ersten Schienenaufbauten posten, aber mein Rechner will derzeit nicht.
(Notebook mit USB-Surfstick -Pause in einem dreitägigen Seminar-daher heute durch die vielen Seminarpause-auch viele Threads von mir)
Vielleicht kann jemand von Euch dieses Fotos Allen kund tun. :D

Na, da freuen sich einige User aus diesem Forum, dass im Mai es wohl losgeht (aber ohne Thematisierung, die folgt später)

Update:
-Foto für Euch geposted
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten