NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Timo
Re: NEU 2009: Launched Coaster & Themenbereich im Europa-Park

Beitrag von Timo » Di 8. Jul 2008, 13:43

Naja, die Bedenken sind berechtigt, vor allem wenn man bedenkt, dass der Europapark nicht unbedingt für die ultimativen Thrillrides bekannt ist, sondern selbst ihre Großattraktionen von den G-Kräften her eher für Familien geeignet sind.
Die Silver Star ist ja bekanntlich weitaus gemütlicher zu fahren als eine wesentlich intensivere Geforce.
Die Launchzeit von 2.5 Sekunden zeigt schon, wie "gemächlich" der Launch ist, wenn man vergleicht, dass STEALTH in 1.8 Sekunden auf 128km/h beschleunigt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die neue Bahn schneller als 90km/h sein wird, ergo ist der Launch familientauglich. ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 8. Jul 2008, 15:22

Björn hat geschrieben:Seit heute kann man auf der offiziellen Europa-Park-Homepage einige Teaser-Banner zur neuen Achterbahn 2009 im Europa-Park anklicken. Sicher und bestätigt dürften damit der Launch in 2,5 Sekunden und Inversionen sein.
das mit dem Launch ist wohl bestätigt, Inversionen sind anzunehmen, aber wirklich bestätigt noch nicht wirklich.

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Di 8. Jul 2008, 18:48

das mit dem Launch ist wohl bestätigt, Inversionen sind anzunehmen, aber wirklich bestätigt noch nicht wirklich.
Der Teaser mit der Fledermaus und dem Satz "Garnicht so verkehrt" lässt schon auf Inversionen schließen. ;)

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Di 8. Jul 2008, 22:59

da lässt so einiges auf Inversionen schließen, das ist wohl war, aber bestätigt würde ich es noch nicht sehen.

So könnte die Fledermaus für Inverted stehen.
Die Form bei "reine Ansichtssache" sieht für mich zumindest eher nach ner Steikurve aus, als nach ner Inversion. Die auf dem Kopf stehende Schrift deutet eher auf Inversionen, aber das ist sicherkein Beweis. "Durchdrehen erwünscht"und "Schleudergang einlegen" könnte auch für sich drehende Wagen stehen.

Ich geb zu ,es deutet nun sehr viel auf Inversionen hin, aber bestätigt wird durch die Werbung nix was Inversionen angeht.
Die Fledermaus deutet für noch eher weniger auf Inversionen hin, also einiges andere.

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mi 9. Jul 2008, 11:34

Also ich finde das sieht schon sehr nach Inversionen aus. Und das mit drehenden Wagen kann auch gut sein. Und ein Spinning Coaster mit Inversionen wäre, wenn ich mich nicht irre, doch auch eine Weltneuheit und das haben sie uns ja auch versprochen.

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Mi 9. Jul 2008, 13:19

Jetzt ist die Frage, was das für ein Spinning wäre, genau die selben Wagen wie bei der Euro-Mir wird man wohl kaum nehmen.

Im Mack-Rides Katalog gibt es schon was passendes, was Launchabschnitte und Drehungen erlauben würde.
http://www.mack-rides.de/lang-de/c124/default.html

Das Ganze sieht zwar nicht nach was wirklich besonderem aus und erlaubt bisher wohl eher keine Inversionen und höhere Geschwindigkeiten, aber das Ganze könnte sicher noch etwas optimiert worden sein. Eigentlich würde es sehr gut zu den Sprüchen in der Werbung passen und Mack-Rides hat es ja auch im Angebot und bisher wohl nch nicht gebaut. Wenn man mal bedenkt, das der Europa Park schon fast alles gebaut hat was Mack Rides anbietet würde es auch ins Geschäftsmuster passen. Außerdem wäre es ne gute Werbung für diese Achterbahnart, die Mack-Rides ja sicher endlich mal verkaufen will.

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mi 9. Jul 2008, 13:43

Ein Launched Inverted Spinning Coaster, das wäre auf jeden Fall mal was neues :D

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Mi 9. Jul 2008, 14:11

Ein Launched Inverted Spinning Coaster, das wäre auf jeden Fall mal was neues :D
In Expertenkreisen wird eine solche Bahn auch "Die ultimative Kotz-Schleuder" genannt. :D

Timo

Beitrag von Timo » Mi 9. Jul 2008, 14:33

Nicht nur in Expertenkreisen. :D

Ich tippe mal, dass eventuell ähnliche Technik wie im Phantasialand eingesetzt wird, dass also das Twisting nur an bestimmten Stellen aktiviert ist. Und ein Twisting Coaster OHNE Rücken-an-Rücken Sitzen gabs auch noch nicht, oder?

Antworten