NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Re: NEU 2011: Krake -B&M Dive Coaster@Heide-Park
Lieber Björn,
danke für Deine News hinsichtlich dem ehemaligen? Parkchef.
Die Freiheitsstaue würde hervorragend in den zukünftigen Amerikabereich passen, warten wir es aber ab.
Ist aber offtopic.
Es tut sich sehr viel im Heide Park (siehe auch Thread: Neues aus dem Heide Park)
Ich möchte im April keinen halbfertigen Freizeitpark in der Heide erleben, sondern einen der zukunftsweisend die Besucher begeistert.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
danke für Deine News hinsichtlich dem ehemaligen? Parkchef.
Die Freiheitsstaue würde hervorragend in den zukünftigen Amerikabereich passen, warten wir es aber ab.
Ist aber offtopic.
Es tut sich sehr viel im Heide Park (siehe auch Thread: Neues aus dem Heide Park)
Ich möchte im April keinen halbfertigen Freizeitpark in der Heide erleben, sondern einen der zukunftsweisend die Besucher begeistert.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Und geau DAS sehen viele Fans des Heide Parks völlig anders. Der See mit Big Loop im Hintergrund und die Dampfer mit der Statue waren bei vielen DAS Heidepark Bild Schlecht hin. Das der See zugeschüttet wird , zumindestens zu einen Teil ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber zugegeben der See hatte immer große Laufwege zur Folge aber das Weitläufige in diesen Bereich gefiel mir trotzdem .Der Dampfer war zwar schön, aber für mich nicht das Wahrzeichen vom Heide-Park.
Was den neuen Coaster betrifft , wer freut sich nicht wenn es was neues gibt. Dar ich noch keinen Dive Coaster gefahren bin warte ich erstmal ab. Scheint ja eine abgespeckte Version zu sein aber wenn ein geiles Theming kommt , mh abwarten.
Hier ein interessanter Link zur Killerkrake mit Baustellenführung vom Chef. http://www.killerkrake.de/blog/
Werbestrategisch geil gemacht. Macht mehr als neugierieg

- bluefire09
- Name: Markus
Hier ist das Layout der Strecke
-
- Name: Daniel
Also ich sehe kein Layout...
Hört sich auf jeden Fall alles sehr interessant an und ich freue mich schon auf die ersten Aufbaubilder.
Hört sich auf jeden Fall alles sehr interessant an und ich freue mich schon auf die ersten Aufbaubilder.

- Andrej Woiczik
Hier etwas aus http://www.screamscape.com/html/heide-park.htm zu diesem Thema:
2011 - Krake - Confirmed - Rumor - (11/4/10) Heide Park has named their new 2011 coaster Krake (Octopus in German) and it will be a sort of mini Dive Machine, which will feature a 41 meter vertical plunge down into an underground tunnel, with the entry themed to look like the giant mouth of the massive Krake. The coaster will cost 12 million Euros, feature an Immelman, a water splash down, camelback hills, with a train that will have 3 rows, seating 6 across. I haven’t seen a layout yet for the new coaster, though I am still curious as to why B&M felt the need to change their braking system for this Junior Dive Coaster project. You can read more here.
Alle Infos sind Euch zwar wohl schon bekannt, aber dennoch ist diese Info aus den USA eine Veröffentlichung wert.
Hat jemand von Euch neue Fotos?
Vielleicht ist es an einem schönen Wochenende möglich, dass sich einige aus diesem Forum zur gemeinsamen "Kraken-Fahrt" im Heide Park treffen?
2011 - Krake - Confirmed - Rumor - (11/4/10) Heide Park has named their new 2011 coaster Krake (Octopus in German) and it will be a sort of mini Dive Machine, which will feature a 41 meter vertical plunge down into an underground tunnel, with the entry themed to look like the giant mouth of the massive Krake. The coaster will cost 12 million Euros, feature an Immelman, a water splash down, camelback hills, with a train that will have 3 rows, seating 6 across. I haven’t seen a layout yet for the new coaster, though I am still curious as to why B&M felt the need to change their braking system for this Junior Dive Coaster project. You can read more here.
Alle Infos sind Euch zwar wohl schon bekannt, aber dennoch ist diese Info aus den USA eine Veröffentlichung wert.
Hat jemand von Euch neue Fotos?
Vielleicht ist es an einem schönen Wochenende möglich, dass sich einige aus diesem Forum zur gemeinsamen "Kraken-Fahrt" im Heide Park treffen?
- bluefire09
Ooh mein Fehler, ihr müsstet da angemeldet sein, aber hier ist es mal in Worte gefasst:Draki94 hat geschrieben:Also ich sehe kein Layout...
Direkt nach dem Firstdrop folgt der Splash Bereich, etwas gebremst kommt man dann in den Immelmann, dann ein Camelback und eine Helix

- Timo
Langweilig...
Sorry, warum müssen alle etwas höheren Coaster immer während oder nach dem First Drop gebremst werden?
So einen Immelmann und einen Camelback kann man auch ohne künstliche Bremse passieren. Ob da mal nicht irgendwann ein Zug stehen bleibt, wenn er zu wenig Schwung bekommt...
Sorry, warum müssen alle etwas höheren Coaster immer während oder nach dem First Drop gebremst werden?
So einen Immelmann und einen Camelback kann man auch ohne künstliche Bremse passieren. Ob da mal nicht irgendwann ein Zug stehen bleibt, wenn er zu wenig Schwung bekommt...
- bluefire09
Sehe ich auch fast so!Timo hat geschrieben:Langweilig...
Mit so einer höhe und auch dann natürlich so einer Geschwindigkeit kann man mehr durchfahren!
Noch ein Loop ind eine Heartline-Roll

-
Ich will ja nicht rummaulen, aber wo steht da bitte, dass es sich um das offizielle Layout handelt? ich denke mal eher, dass es nur ein Userlayout ist, weil sonst wäre ja wohl im Heidepark-Forum schon die rede davon oder sehe ich das falsch?
- Andrej Woiczik
... Eilmeldung
Das Layout von der Krake ist "reines Wunschdenken" und keine offizielle Stellungnahme vom Park.
Was offiziell ist steht auf der "Kraken-Homepage".
Im HP-Forum wird viel spekuliert (nebst meiner Person), aber eine "sichtbare offizielle Strecke" gibt es bis dato nicht.
So nun wieder zur Werbung....

Das Layout von der Krake ist "reines Wunschdenken" und keine offizielle Stellungnahme vom Park.
Was offiziell ist steht auf der "Kraken-Homepage".
Im HP-Forum wird viel spekuliert (nebst meiner Person), aber eine "sichtbare offizielle Strecke" gibt es bis dato nicht.
So nun wieder zur Werbung....