NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park
- Eulalia2002
- Name: Elke Ohlwein
Re: "Der Schwur des KÄRNAN " @ Hansa Park 2015
Das sieht ja mittlerweile mächtig imposant aus, und das Herz ist auch gut zu sehen, aber nur aus einer bestimmten Perspektive. Danke für die Fotos!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück
-
- Name: Karina
Danke für die Fotos, die Bahn sieht nach einer Menge Spaß aus. 

- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Quelle: http://www.ln-online.de/Lokales/Osthols ... e-Wagen-da
Sierksdorf
„Kärnan“: Jetzt sind die Wagen da
Die Bauarbeiten an dem 1235 Meter langer Hyper-Coaster „Kärnan“ kommen voran. In den kommenden Tagen soll der Schienenschluss im Sierksdorfer Hansa-Park erfolgen.
Sierksdorf. Die Bauarbeiten an dem 1235 Meter langer Hyper-Coaster „Kärnan“ kommen voran. In den kommenden Tagen soll der Schienenschluss im Sierksdorfer Hansa-Park erfolgen. Damit rücken die ersten Testfahrten immer näher. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch die Lieferung der passenden Wagen. Und eben diese erfolgte nun.
Gestern erhielten die LN exklusives Fotomaterial, das einen der drei Züge mit jeweils 16 Sitzen zeigt. Eine Damenriege des Parks duften sogar schon Probe sitzen.
Das Design der Züge hängt unmittelbar mit der Thematisierung von „Kärnan“ zusammen. „Es geht sowohl auf die Background-Story als auch auf die Ride-Story ein“, so eine Park-Sprecherin. Wie beide Geschichten erzählt werden, werde noch geheim gehalten. Dies gilt ebenso für das Eröffnungsdatum. So viel ist aber sicher: es geht voran.
Nach dem Schienenschluss erwartet der Hansa-Park zeitnah die Freigabe des Herstellers und dann kann der Tüv ins Haus kommen. ser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eulalia2002
Das sieht schick aus. Irgendwie wie eine Holzkonstruktion mit Archimedischer Schraube. Aber ich vermisse die Schulterbügel! (Jetzt werd ich wieder in der Luft zerrissen. Aber ich fühle mich eben "oben ohne" nicht so wohl.)
- looping grufti
- Name: Micha Singer
Ja, Elke ... Schulterbügel sind viel schöner - aber zum Fahren ist es ohne besser.
Aktuell wird übrigens spekuliert, dass heute eventuell schon Schienenschluss sein soll - man beruft sich hier auf einen Mitarbeiter des Hansa Parks

Aktuell wird übrigens spekuliert, dass heute eventuell schon Schienenschluss sein soll - man beruft sich hier auf einen Mitarbeiter des Hansa Parks
- Andrej Woiczik
Ich tippe auf Popcorn-Verkäuferlooping grufti hat geschrieben:Ja, Elke ... Schulterbügel sind viel schöner - aber zum Fahren ist es ohne besser.![]()

..es sind derzeit noch zwei Schienen, welche auf "Verbau" warten, da klappt es wohl heute bis 16.00 Uhr mit dem Schienenschluss, sonst morgen.

Plohn eröffnet morgen feierlich seinen Mack-Coaster, der Hansa Park feiert Schienschluss zu Pfingsten und Jurassic Park lädt ab dem 11.6. die Besucher sein.
Was für tolle Wochen für uns Coasterfans

- Eulalia2002
Fahren die Dinos auch Achterbahn?
Nochmal zu den Schulterbügeln: Bei Beckenbügeln hab ich oft das Gefühl, aus dem Wagen zu fallen und das mag ich gar nicht. Sogar beim Silverstar, da war ich sogar schon am Rande der Panik. Aber in 2 Wochen wird Shambhala in mein Leben treten, ich bin mal gespannt. (Hat auch keine Schulterbügel).

Nochmal zu den Schulterbügeln: Bei Beckenbügeln hab ich oft das Gefühl, aus dem Wagen zu fallen und das mag ich gar nicht. Sogar beim Silverstar, da war ich sogar schon am Rande der Panik. Aber in 2 Wochen wird Shambhala in mein Leben treten, ich bin mal gespannt. (Hat auch keine Schulterbügel).
- looping grufti
- Name: Micha Singer
Schienenschluss bei KÄRNAN ... und im Baublog gibt es Bilder davon:

Quelle: http://www.xn--krnan-gra.de/de/baublog/bilder/

Quelle: http://www.xn--krnan-gra.de/de/baublog/bilder/
- Andrej Woiczik
Offizielle Zeilen aus Sierksdorf:
„KÄRNAN“ kommt - HANSA-PARK baut HYPER-COASTER
Schienenschluss am Pfingstsonntag
Am Pfingstsonntag ist vor Parköffnung mit den ersten Sonnenstrahlen auf der KÄRNAN-Baustelle der Schienenschluss erfolgt. Mit dem Montieren des letzten Schienenstücks im Bereich der Crazy Mine / Miners‘ Camp ist der Streckenverlauf fertiggestellt worden. Damit ist ein weiterer großer Schritt in Richtung Inbetriebnahme getan worden.
Das Team der Firma Gerstlauer sowie auch alle anderen Baubeteiligten haben großartig zusammengearbeitet und so gab es keinerlei Probleme beim Einsetzen der letzten Schiene. Ein großes Lob an alle Beteiligten!
Und jetzt? - Ab jetzt werden alle Schraubverbindungen nochmals überprüft, die restlichen Köcher der Stützenfundamente vergossen und die Firma Gerstlauer bereitet KÄRNAN elektrisch und fahrtechnisch auf die Überprüfung durch den TÜV Süd vor. Dazu werden auch unbemannte Probefahrten durchgeführt.
KÄRNAN ist und bleibt spannend. Bleiben Sie dran. Wir werden berichten, sobald die nächsten Schritte erfolgen.
Herzliche Grüße vom www.kärnan.de-Team
- Andrej Woiczik
Lt. HP Newsletter befinden die Testfahrten in der kommenden Woche und auch im Juni wird der Eröffnungstermin bekannt gegeben.