NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Timo
Re: NEU 2009: Launched Coaster & Themenbereich im Europa-Park

Beitrag von Timo » Do 10. Jul 2008, 13:51

1. Link geht nich weil das "l" fehlt und 2. was willst du uns jetzt damit sagen? ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 10. Jul 2008, 16:30

Den Link hab ich auch zum funktionieren gebracht, aber ich weiß auch nicht, was das uns sagen soll.

RSX

Beitrag von RSX » Do 10. Jul 2008, 17:00

Ihr müsst euch nur mal den Post von Timo vor mir anschauen... :roll:

Edit: Sorry, war der falsche Link. :oops: http://gerstlauer-rides.de/Produkte/P1_SpinC.html Des ist der richtige.

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Do 10. Jul 2008, 19:56

Ich hab auch noch nen Link.
http://www.epfans.info/?id=2108&PHPSESS ... e82df5e73f

Aber was hat denn Gerstlauer mit Mack zutun?

RSX

Beitrag von RSX » Do 10. Jul 2008, 20:31

Meine Güte. Lies dir doch meinen Post durch! Dort steht doch dass es eine Antwort auf Timos Beitrag auf der vorherigen Seite ist.
Timo hat geschrieben: Ich tippe mal, dass eventuell ähnliche Technik wie im Phantasialand eingesetzt wird, dass also das Twisting nur an bestimmten Stellen aktiviert ist. Und ein Twisting Coaster OHNE Rücken-an-Rücken Sitzen gabs auch noch nicht, oder?
So, darauf hab ich dann den Link gegeben um zu beweisen, dass es Spinning-Coaster gibt bei denen man NICHT Rücken an Rücken wie bei den Maurer Söhne sitzt. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass es irgentetwas mit Mack zu tun hätte. Wie kommst du drauf?

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Fr 11. Jul 2008, 00:30

Also ich meinte weil der Coaster, der gebaut wird ja von Mack ist. Jetzt ist klar was gemeint war, aber soweit zurückgelesen hab ich nicht, war etwas verwirrend, weil der Link halt nix mit Mack oder dem Europa Park zutun hatte. Wäre vielleicht besser bei nem Link gleich dazuzuschreiben, dass das ein Beispiel ist und nix mit dem Europa Park zutun hat, weil die meisten suchen halt nach Dingen über die Neuheit im Europa Park (inklusive mir) und sind dann etwas verwundert wenn da aufeinmal die Gerstlauer Seite kommt.

Screamrider

Re: NEU 2009: MACK Rides Launched Coaster im Europa-Park

Beitrag von Screamrider » Fr 18. Jul 2008, 20:53

Es gibt nun erstmals Werbung, auf dem der Coaster auch zu sehen ist.
http://www.epfans.info/?id=2118&

Timo

Beitrag von Timo » Fr 18. Jul 2008, 22:16

Also im Commentbereich hat einer geschrieben, dass die Bahn aussieht, wie eine Intamin Kooperation.
Die Schiene im Vordergrund wäre ein Indiz für mich. Denn solche Schienen verwenden nur Maurer Söhne oder Intamin.
Und da Maurer Söhne mit ihrem XCar Coaster AUCH Erfahrung mit Launches hat, so wie Intamin, würde ich mal behaupten, dass wir hier schon den Kooperationspartner herauslesen können.

Allerdings sieht das Layout im Hintergrund für mich wie Standard aus.
Looping, Immelmann, dann ein paar Helixe und Korkenzieher, sprich kaum Airtime wie in vielen Loopingcoastern. (und ich hasse Coaster, die nur aus Loopings und kaum Airtime bestehen)

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Fr 18. Jul 2008, 22:31

Ich würde nun nochmal mal gerne wissen wo eigentlich stand, das es bereits bestätigt wurde, das der Coaster von Mack-Rides stammen wird.
Hab das inzwischen wieder vergessen. Weiß noch jemand wo das stand? Da es vielleicht ein neuer Coastertyp wird könnte auch Mack solche Schienen bestimmt auch herstellen. Aber wäre sicher möglich das der Coaster eine Kooperation zwischen Mack Rides und vielleicht Intamin wird, oder nicht? Glaube aber nicht, das Mack Rides nicht beteiligt sein wird.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 19. Jul 2008, 17:40

Screamrider hat geschrieben:Ich würde nun nochmal mal gerne wissen wo eigentlich stand, das es bereits bestätigt wurde, das der Coaster von Mack-Rides stammen wird.
Ich glaube das wurde schon ziemlich früh auf eine der Messen verkündet. Wo genau, weiss ich aber auch nicht, ist aber jedenfalls Fakt. Intamin hat mit dem Projekt nichts zu tun. Warum auch? Dreigurtträger haben einfach den Vorteil, dass man viel weniger Stützen benötigt, was bereits bei den vielen Megacoastern von Intamin erkannt wurde. Die Konstruktion dieser Schienen ist aber auch bei vielen anderen Herstellern möglich. So wurde auch bei Lynet, dem Gerstlauer Launched Coaster im Faarup Sommerland, auf diese Schienenart gesetzt.

Was das Layout angeht: Lassen wir uns mal überraschen. Was dort im Hintergrund zu sehen ist, lässt doch schon hoffen. So ein TopHat als erstes Element gab es ja bisher noch nicht... :)

Antworten