Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Björn » Do 20. Nov 2008, 21:01

Oliver hat geschrieben:Sorry, dass ich frag' aber irgendwie finde ich diesen Nostalgie Thread net :oops:
Könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :D
Hallo Oliver,
Threads sind in einem Forum eine Ansammlung von Beiträgen zu einem bestimmten Thema, so wie dieser "Nostalgie-Thread" hier. Ich denke Du meinst eine Beispielseite für eine solche Attraktion. Diese gibt es etwas versteckt schon unter "Rides" (grau hinterlegt), mehr folgt dann in den nächsten Monaten. :)

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von markus1_4 » Do 20. Nov 2008, 23:13

Also ich find das nicht mit diesen geschlossenen Attraktionen unter "Rides"!

Kann mir mal jemand helfen? :(
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Oliver » Fr 21. Nov 2008, 14:10

@Björn: Danke für info :D
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Mo 2. Feb 2009, 17:32

Mir fällt gerade noch was zum Bobbejaanland ein....
Bis vor ein paar Jahren gab es eine Eisenbahnfahrt, die ihren Bahnhof zwischen Kinderland und Oki-Doki hatte und einmal rund um die Indiana-River-Halle fuhr. Die Schienen sind stellenweise heute noch vorhanden. Hinter der Halle des Indiana River fuhr man durch eine Höhle mit Bergbau- / Diamanten-Theming, wenn ich mich recht erinnere. Weiß dazu jemand noch was? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Screamrider » Mo 2. Feb 2009, 20:39

Ja, man fuhr durch eine Höhle, irgendwie ne Art Bergwerk, ist schon weit über 10 Jahre her, als ich damit gefahren bin. Zum Saisonbeginn 2005 war die Strecke schon zugewachsen und teilweise zugebaut, also in diesem Jahr ist da auf jeden Fall kein Zug mehr gefahren.

Was ich noch weiß und was mich auch gewundert hat, man fuhr an einer Art Abstellplatz aller Züge vorbei, und da standen 3-4 Züge. Das heißt es gab trotz der relativ kurzen Strecke mindestens 4 Züge, eventuell war die Strecke noch viel früher noch länger???

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Di 3. Feb 2009, 07:05

Screamrider hat geschrieben:Was ich noch weiß und was mich auch gewundert hat, man fuhr an einer Art Abstellplatz aller Züge vorbei, und da standen 3-4 Züge. Das heißt es gab trotz der relativ kurzen Strecke mindestens 4 Züge, eventuell war die Strecke noch viel früher noch länger???
An die weiteren Züge am Ausgang der Höhle kann ich mich auch erinnern, aber nicht an eine längere Strecke. In all den Jahren habe ich lediglich einmal an einem Ostersonntag zwei Züge im Einsatz gesehen, ansonsten fuhr immer nur einer...
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Screamrider » Mo 9. Feb 2009, 19:37

Aber da standen mindestens 3 Züge und mit einem bin ich ja damals gefahren. Frag mich wofür die ganzen Züge waren ,bei der kurzen Strecke.

Und irgendwie fehlt diese Bahnstrecke im Nostalgiebereich.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Björn » Mo 9. Feb 2009, 20:23

Screamrider hat geschrieben: Und irgendwie fehlt diese Bahnstrecke im Nostalgiebereich.
Nein. ;) Nach Recherchen alter Parkpläne nannte sich die Fahrt mit den Eisenbahnzügen "Time Tunnels", was ja zur Thematisierung damals passte. (Später wurde das Dschungel-/Dinosaurier-Setting sowie die Halle wohl für Indiana River genutzt)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Screamrider » Mo 9. Feb 2009, 22:31

oh hab ich ganz unten rechts wohl übersehen. :oops:

Aber die Halle wurde für Indiana River genutzt? inwiefern? Zumindest gab es den Indiana River schon, als die Züge noch gefahren sind.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Di 10. Feb 2009, 12:03

Screamrider hat geschrieben:Aber die Halle wurde für Indiana River genutzt? inwiefern? Zumindest gab es den Indiana River schon, als die Züge noch gefahren sind.
Das wäre mir auch neu. Auch ich kenne die Bimmelbahn nur mit der Tunneldurchfahrt, aber ohne das jemals die Indiana-River-Halle in die Fahrt involviert war... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten