Hannileins Familien-Herbsttour 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Björn
Name: Björn Baumann
Re: Hannileins Familien-Herbsttour 2013

Beitrag von Björn » Mo 9. Dez 2013, 21:44

Hat sehr viel sowas gemacht deine Berichte der Herbsttour zu lesen und zu sehen. :)

Vielen Dank für die Mühe. Ich bin weiterhin echt neidisch wie ihr rumkommt.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 9. Dez 2013, 21:52

minnie74 hat geschrieben:@ Björn da weiß man dann wie wichtig ausreichend Wechselwäsche ist :lol: )
Hehe, bei parkbesuchen habe selbst ich immer komplette wechselklamotten mit. Das ist einem SEHR nassem Erlebnis irgendwann 2006-7 auf Radja River geschuldet. Damals haben wir kurz vor Schluss nochmal das Rating gemacht und zack: so eine riesenwelle hatte ich selbst auf diesem Monster Rafting noch nicht erlebt. Wir waren fast alle komplett Nass, wobei es mich doch mit am schlimmsten erwischt hat. Ich weiß noch, wie ich fast nackig durch die Gegend gefahren bin. Gut, dass wir nicht angehalten wurden.

ps@hannilein: alle Schreibfehler in diesem Beitrag sind der manchmal nervigen autokorrektur von Apple geschuldet. :lol:

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 9. Dez 2013, 22:23

Björn hat geschrieben:Hehe, bei parkbesuchen habe selbst ich immer komplette wechselklamotten mit. Das ist einem SEHR nassem Erlebnis irgendwann 2006-7 auf Radja River geschuldet. Damals haben wir kurz vor Schluss nochmal das Rating gemacht und zack: so eine riesenwelle hatte ich selbst auf diesem Monster Rafting noch nicht erlebt. Wir waren fast alle komplett Nass, wobei es mich doch mit am schlimmsten erwischt hat. Ich weiß noch, wie ich fast nackig durch die Gegend gefahren bin. Gut, dass wir nicht angehalten wurden.
Haha das ist mir in AnimalKingdom passiert, bei den Kali rapids.

Aber du wirst die nächsten 6 Jahre diesbzgl. den Kinderwagen/ Buggy schätzen lernen....auch wenn das Kind mit 2 schon nicht mehr reingeht, trägt er Unmengen an Gepäck und WECHSELWÄSCHE :lol: :lol: :lol:
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 9. Dez 2013, 22:54

Tag 9: Gaia Zoo Kerkrade

So, nun dürft ihr euch zum letzten Mal Tiere anschauen, denn nach der Heimfahrt geht es am nächsten Tag in die Niederlande... :)
1 Eingang.JPG
Der Gaia Zoo Kerkrade darf mit der Toverland-Jahreskarte mit 30 % Rabatt besucht werden. Also hinein ins Vergnügen... 8-)
2 Eingang.JPG
Über verschlungene Pfade...
3 Weg zum zentralen Platz.JPG
...geht's am Souvenir-Shop und an den Luchsen vorbei...
4 Luchs.JPG
...auf einen zentralen Platz. Dort ist der Streichelzoo mit diversen Bauernhoftieren sowie dem Parkrestaurant zu finden :) .
Hasen sind irgendwie immer süß... ;)
5 Hasen.JPG
Trotz Parkplan tun wir uns mit der Wegeführung etwas schwer :? . Zunächst geht's in die Taiga.
6 Taiga.JPG
An den Eulen vorbei...
7 Eule.JPG
...landen wir erst einmal bei den prähistorischen Tieren :o .
8 Mammut-Feld 1.JPG
9 Mammut-Feld 2.JPG
10 Mammut-Feld 3.JPG
Das Busch-Rentier.
11 Rentier.JPG
An dieser Abzweigung schlagen wir den Weg Richtung Regenwald ein...
12 Rainforest.JPG
...und landen in einer begehbaren Freiflug-Vogelvoliere. :)
13 Vogelvoliere 1.JPG
14 Vogelvoliere 2.JPG
15 Vogelvoliere 3.JPG
Capibara....Mhhh, verflixt, wie ist nochmal die deutsche Übersetzung??? :roll:
16 Capibara.JPG
17 Capibara.JPG
Sehr großzügig angelegte Gehege :) .
18 Große Anlagen.JPG
Die Totenkopf-Äffchen haben ihren eigenen Wald, der natürlich auch begehbar ist :) .
19 Insel Totenkopfäffchen.JPG
Pinselohrschwein, ich weiß, die haben wir öfters fotografiert ;) .
20 Pinselohrschwein.JPG
Verschiedene Affen-Spezies in einer Anlage. Dass die sich im Wasser aufhalten, ist auch eher ungewöhnlich... :shock:
21 Gorilla.JPG
22 Mangave im Wasser.JPG
23 Mangave im Wasser.JPG
Wir erreichen nun wieder den zentralen Platz, das "Plateau von Gaia", und nehmen dort einen unerwartet günstigen Mittagssnack zu uns. :)
Weiter führt uns der Weg in die Savanne.
24 Savanne.JPG
Oh, zur Abwechslung mal Giraffen ;) .
25 Giraffe Skulpur.JPG
26 Giraffe 1.JPG
27 Giraffe 2.JPG
Der Jeep steht halb außerhalb und halb innerhalb des Löwengeheges. Cool gemacht 8-) .
28 Jeep.JPG
29 Löwe.JPG
Die Fütterung der Cheetas... Mahlzeit! :mrgreen:
30 Cheetah.JPG
31 Cheetah.JPG
"Hölföööö... Öch stöckö föst! Könn mör jömönd hölfön...? :P
32 Hölfö....JPG
Afrikanischer Wildhund.
33 Afrik. Wildhund.JPG
"Mahlzeit!"
34 Erdmännchen lecker.JPG
35 Erdmännchen kuscheln.JPG
36 Antilopen.JPG
37 Rote Klippschleifer.JPG
Wir haben wieder den zentralen Platz erreicht und gehen weiter zum...
38 Dino Dome 1.JPG
Das ist ein überdachter, riesengroßer Kinderspielplatz mit Urzeit-Thematik samt zugehörigen (Pferdchen-) Karussell mit Dino-Figuren. Echt toll gemacht... :D
39 Dino Dome 2.JPG
40 Dino Dome 3.JPG
41 Dino Dome 4.JPG
Erneut auf dem zentralen Platz gelandet, kommen wir über einen anderen Zugang wieder in die Taiga... Wie gesagt, die Wegeführung haben wir zu Beginn nicht richtig kapiert... :lol:
42 Taiga.JPG
Przewalski-Pferde
43 Przewalski-Pferde.JPG
Für den heutigen Tag war kräftiger Sturm und schauerartiger Regen angesagt! Ok, es war ein bisschen windig, deshalb fiel auch die Greifvogel-Flugshow aus. Aber es ist trotzdem ein herrlicher Herbsttag :) .
44 Herrlicher Herbst.JPG
Iberischer Wolf und Vielfrass.
45 Iberischer Wolf.JPG
46 Vielfrass.JPG
Über eine Wegekreuzung kommen wir nun erneut in den Regenwald und landen bei den Tapiren und Biberratten...
47 Tapir 1.JPG
48 Tapir 2.JPG
49 Biberratte.JPG
Der Gaia Zoo hat uns auf unserer Herbsttour ebenfalls positiv überrascht, und mit der Verlängerung der Toverland-Jahreskarte gibt es mit Sicherheit einen Wiederholungsbesuch in 2014. Durch den herbstlichen Wald geht es nun Richtung Ausgang...
50 Herbstlicher Wald.JPG
Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß bei meiner Foto-Story der Hannilein-Herbsttour :) . Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit 8-) .
Die Bilder aus den Tierparks sind zum großen Teil von Mausi 2000, die anderen Bilder bunte gesammelte Werke von Hannilein, Anja und unserem Freund Wolfgang :mrgreen: .
In diesem Sinne... Wir sehen uns alle hoffentlich bald in irgendeinem Park... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mo 9. Dez 2013, 23:11

minnie74 hat geschrieben:Gab es das Bauernstubenmuseum vergangenes Jahr auch schon? Kann mich gar nicht daran erinnern.
Das gab's schon, aber wir waren nicht drinnen... ;)
minnie74 hat geschrieben:Tolle Bilder, auch wenn das Wetter nicht so klasse wirkt?
Das Wetter war bis mittags wolkig und danach blauer Himmel bei 23 Grad, also alles bestens... :)
minnie74 hat geschrieben:Aber du wirst die nächsten 6 Jahre diesbzgl. den Kinderwagen/ Buggy schätzen lernen....
@ Björn & Tanja: Hey, was soll das, diesen Thread als Kinderkram zu benutzen??? :lol: Is' nur Spaß, auch wir haben den Buggy als Gepäckwagen benutzt, bis Michelle 5 Jahre alt war. Dann ist er uns beim Besuch der Zoom-Erlebniswelt auseinandergefallen und landete gleich im Mülleimer... :mrgreen:

minnie74

Beitrag von minnie74 » Di 10. Dez 2013, 23:15

Haha habt Ihr die Taiga denn nun eigentlich noch gefunden :lol: ?

Schöne Detailbilder mit witzigen Erkläuterungen! Macht auch dem Zoomuffel wieder Lust auf einen Besuch ;)

Vielleicht schließen wir uns doch nächstes JAhr auch wieder einem Zoo an- übrigens haben wir immer noch die Tickets für Overloon. :roll:

... sag bloß der Kinderwagen ist nicht für alle praktisch? Trocknet sogar nasse Wasserbahn Jacken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Tanja

earned my ears

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 11. Dez 2013, 12:20

Auch von mir ein großes Dankeschön für's mitnehmen auf eure tolle Tour!
Applaus für die ganzen Berichte und vielen schönen Bilder.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mi 11. Dez 2013, 13:53

minnie74 hat geschrieben:Haha habt Ihr die Taiga denn nun eigentlich noch gefunden :lol: ?
Ja, sogar zwei Mal... :P
Markus79 hat geschrieben:Applaus für die ganzen Berichte und vielen schönen Bilder.
Firma dankt... :mrgreen:

minnie74

Beitrag von minnie74 » Mi 11. Dez 2013, 22:01

...übrigens hab' ich heute erfahren, dass ich im Herbst wieder einen Tag nach Walsrode muss... das lässt sich ja prima mit dem Serengetipark verbinden, da hast du mich jetzt so richtig neugierig gemacht :)
LG Tanja

earned my ears

Antworten