[quote]Die Züge sind eigentlich keine Neuentwicklung./quote]
Mal so gefragt, werden sich die Züge eigentlich auch drehen?
NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland
- Oliver
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).
-
- Name: Daniel
Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland
Du meinst bestimmt so wie bei den 4D-Coastern von S&S? Nein, werden sie nicht, die Züge kann man mit den von Furious Baco vergleichen.Oliver hat geschrieben:Mal so gefragt, werden sich die Züge eigentlich auch drehen?Firstdrop hat geschrieben:Die Züge sind eigentlich keine Neuentwicklung.
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
..nochmals in der "Historienkiste" gewühlt und Euch diese Info übermittelt:
Lt.übereinstimmenden Meldungen in den niederländischen Foren looopings.nl und
rirdes.nl sollen die Besucherzahlen 2012 trotz einer Serie von Aktionen u.a.wie "Anti-Krisen-Tag" (Anmerkung: dort waren über 25.000 Besucher an einem Tag vor Ort) von 3,2 Mio. auf nunmehr 2,5 Mio. zurück gegangen sein.
Nun will man im Gardaland einen starken Sparkurs für 2013 fahren.
..auch im Heide Park soll es ja einen Besucherrückgang geben.
..kann aber nicht an Merlin liegen, da die GB-Parks boomen und Legoland Deutschland den HP in Sachen Besucherströme 2012 überholt hat.
..was hat das mit den Raptor zu tun?
Trotz Raptor oder auch Krake im HP verzeichneten beide Parks trotz erstklassiger Fahrattraktion im Folgejahr der Inbetriebnahme einen rasanten Besucherverlust.
..nun dürfen sich die hochbezahlten Entscheidungsträger einen Kopf machen, wie es 2013 besser laufen soll.
Lt.übereinstimmenden Meldungen in den niederländischen Foren looopings.nl und
rirdes.nl sollen die Besucherzahlen 2012 trotz einer Serie von Aktionen u.a.wie "Anti-Krisen-Tag" (Anmerkung: dort waren über 25.000 Besucher an einem Tag vor Ort) von 3,2 Mio. auf nunmehr 2,5 Mio. zurück gegangen sein.
Nun will man im Gardaland einen starken Sparkurs für 2013 fahren.
..auch im Heide Park soll es ja einen Besucherrückgang geben.
..kann aber nicht an Merlin liegen, da die GB-Parks boomen und Legoland Deutschland den HP in Sachen Besucherströme 2012 überholt hat.
..was hat das mit den Raptor zu tun?
Trotz Raptor oder auch Krake im HP verzeichneten beide Parks trotz erstklassiger Fahrattraktion im Folgejahr der Inbetriebnahme einen rasanten Besucherverlust.
..nun dürfen sich die hochbezahlten Entscheidungsträger einen Kopf machen, wie es 2013 besser laufen soll.
-
- Name: Sebastian
Für mich liegen die Gründe auf der Hand. Italien ist zurzeit in einer Krise, weil die dortige Regierung ein extremes Sparpaket beschlossen hat. Das muss folgen haben. Beim Heide Park sieht die Sache denke ich anders aus. Ich glaube hier ist es einfach so, dass immer mehr Leute sich nicht verarschen lassen wollen. Öffnungszeiten verkürzt, Freiheitsstatue weg, WWB 2 weg. Eintritt trotzdem teurer. Dass das folgen hat ist doch klar. Irgendwann machen sich viele Leute halt dochmal gedanken und verbraten nicht ihr Geld für immer weniger Leistung. Da kann die ziemlich kurze Krake auch nicht viel dran ändern. Eine erstklassige Fahrattraktion ist es eben für viele nicht. Noch dazu hat der Heide Park die Besucher im letzten Jahr mit dem Krakenmaul getäuscht. Ich finde es gut dass die Beuscher da nun wirklich mal Konsequenzen ziehen. Dann bekommt man vielleicht in Zukunft nicht nur halbgare Sachen oder leere Versprechungen wenn Merlin merkt, es kostet letztendlich Besucher und damit auch Einnnahmen.Andrej Woiczik hat geschrieben: Trotz Raptor oder auch Krake im HP verzeichneten beide Parks trotz erstklassiger Fahrattraktion im Folgejahr der Inbetriebnahme einen rasanten Besucherverlust.
Dass die Parks in GB besser laufen wundert mich auch nicht. 3 der Parks liegen vor den Toren von London und außerdem ist Merlin in GB nicht so knauserig wie im Heide Park. Außerdem fehlen Alternativen wie hier EP und Phl. Dort hat Merlin fast ein Monopol bei den größeren und bekannteren Parks.
Ich denke ja im nächsten Jahr ist nicht viel zu reißen. Ich befürchte die Besucherzahlen der beiden Parks werden weiter zurückgehen. Die Entscheidungsträger haben keine Wahl. Den eingeschlagenen Weg kann so schnell nicht effektiv verändert werden.Andrej Woiczik hat geschrieben:..nun dürfen sich die hochbezahlten Entscheidungsträger einen Kopf machen, wie es 2013 besser laufen soll.
Da müssen die jetzt durch. Würde mich sehr wundern, wenn die Besucherzahlen nächstes Jahr wieder hochgehen. Merlin sollte isch nun einee neue langfristige Strategie überlegen. Dass es so beim Heidepark nicht funktionieren kann hab ich hier schon vor Jahren gesagt. War offensichtlich.